AA

Sieg im Spitzenspiel für die TS Dornbirn Handball

Johannes Ölz in Action
Johannes Ölz in Action ©GBF, 2014
Die TS Dornbirn Handball hat im vierten Spiel der noch jungen Saison ihre weisse Weste gewahrt. Im Spitzenspiel gegen den bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen TV Isny  konnte man sich verdient mit 30:21 durchsetzen.

Coach David Köb hatte in den spielfreien zwei Wochen immer wieder mit Übungen im Training speziell auf spielerische Akzente Wert gelegt. Das zeigten die Messestädter dann auch von der ersten Minute weg. Ansehnlich vorgetragene Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und bereits nach fünf Minuten führten die Hausherren mit 5:1. Bis zu 16. Minute konnte man sich weiter auf 10:4 absetzten. Von da an plätscherte das Spiel ein wenig dahin, auch wenn es aufgrund des hohen Tempos im Angriffsspiel der TS immer noch sehr ansehnlich war. In der zweiten Hälfte merkte man der TS dann das Fehlen zahlreicher Stützen an (u.a. fehlten Daniel Hilbe, Ulrich Längle und Peter Moosbrugger). Statt das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, wurde das Ergebnis mehr oder weniger verwaltet. Am Ende aber war David Köb mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung. Vor allem die Junge Garde um Alexander Mäser (erzielte 8 Tore) wusste zu überzeugen. Am kommenden Samstag, 1.10 empfängt die TS in der Messehalle 2 den TSV Lindau. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Bereits um 12:30 Uhr kommt es für die U12 in der Messehalle 2 zum Topspiel gegen den Tabellenführer aus Ailingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sieg im Spitzenspiel für die TS Dornbirn Handball