AA

Sieg im Heimspiel gegen Bludenz

Die ca. 200 Zuschauer staunten nicht schlecht, als der Tabellenletzte FC Bludenz bereits nach 5 Minuten mit 1 : 0 in Führung ging.

Danach versuchte unsere Mannschaft, die auf 5 Stammspieler verzichten musste, das Spiel in den Griff zu bekommen. Dies gelang mit Fortdauer der Partie immer besser, ohne jedoch zwingende Torchancen heraus zu arbeiten. Im Gegenteil – Bludenz blieb immer durch Konter gefährlich.

Nach Seitenwechsel ein ganz anderes Bild – unsere Mannschaft übernahm sofort das Kommando und konnte bereits in der 47. Minute durch einen tollen Freistoßtreffer von Brüstle Matthias den Ausgleich erzielen. Nun wurde das Spiel immer intensiver – es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Bludenzer. So schoss in der 64. Minute dann endlich Kovacec Marcel nach einem tollen Angriff zum viel umjubelten 2 : 1 Führungstreffer ein. Nun hatten die Jungs um Spielertrainer Sereinig das Spiel fest in der Hand und konnten in der 88. Minute noch durch einen Handelfmeter, den Fertschnig Martin sicher verwandelte, den Endstand von 3 : 1 markieren.

Alles in allem war es aufgrund der Steigerung in der zweiten Spielhälfte ein verdienter Sieg.

Unsere 1b-Mannschaft musste sich gegen SC Admira 1b mit 1 : 2 geschlagen geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sieg im Heimspiel gegen Bludenz