AA

Sicher auf Rollen unterwegs – ein Inlineskaterkurs für die ganze Familie

Bremstraining beim Inlineskaterkurs
Bremstraining beim Inlineskaterkurs ©Elternverein VS Montfort
Die Elternvereine der Rankweiler Volksschulen Montfort, Markt und Brederis organisierten in Zusammenarbeit mit dem Verein Inline Skater Oberland am 25.04.2015 einen Inlineskaterkurs für Groß und Klein, der auch dieses Jahr wieder in einer Halle des Thien-Areals stattfand.

Insgesamt 57 begeisterte Mädchen, Buben und auch Eltern – aufgeteilt in übersichtlich große Gruppen, die teils vormittags, teils nachmittags stattfanden – stellten sich den Herausforderungen der 5 gut geschulten Trainer. Die richtige Brems- und Falltechnik wurde gemeinsam mit dem erfahrenen Kursteam um Armand Spiegel ausreichend erprobt bevor es dann ans Erlernen der richtigen Fahrtechnik ging.

Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer und Spaß bei der Sache und konnten am Ende des Kurses stolz auf die erzielten Fortschritte sein.

Fotos des Inlineskaterkurses können auf der Homepage des Elternvereins unter www.elternverein-vsmontfort.jimdo.com eingesehen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Marktgemeinde Rankweil für die Bereitstellung der Halle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sicher auf Rollen unterwegs – ein Inlineskaterkurs für die ganze Familie