AA

Seniorenfasching mit buntem Programm

Die "Black Lake Line Dancers" aus Göfis, benannt nach dem Schwarzen See, sorgten für Stimmung.
Die "Black Lake Line Dancers" aus Göfis, benannt nach dem Schwarzen See, sorgten für Stimmung. ©Henning Heilmann
Auf dem diesjährigen Seniorenfasching erlebten die Zuschauer ein buntes Programm, das von flotten Tanzaufführungen bis zum heiteren Kabarett aus Gampelün reichte.
Seniorenfasching 2015

Mit blumigen Worten und als „Frastafedner Hippie“ verkleidet eröffnete Bürgermeister Eugen Gabriel den Seniorenfasching der Marktgemeinde im voll besetzten Adalbert-Welte-Saal. „Wer gestern noch war voller Vernunft, gebärdet sich heute in hitziger Brunft“, stimmte er alle Besucher des Faschingsballs auf die närrische Zeit ein.

Vielseitiges Programm

Die Kindertrachtengruppe trat heuer nicht im Dirndl, sondern in lustigen Kostümen auf. Mit den „Black Lake Line Dancers“ aus Göfis, welche im Sommer am liebsten am Schwarzen See tanzen, wurden die Senioren von feschen Cowgirls überrascht. Der Kinderchor der Volksschule Hofen mit Martin Eble sang lustige Rätsellieder, und die Aerobic-Gruppe von Michaela Gort kam angesichts der dieses Jahr nicht enden wollenden Schneefälle im flotten Skihäs samt Skiern auf die Bühne. Angesichts beeindruckender Hüftschwünge wurde die Lust auf ein paar Schwünge im Tiefschnee auf der Bazora schwungvoll geweckt. Den Tiefschnee hinab waten mussten hingegen Agnes und Kunibert Tiefenthaler aus Gampelün, welche den Saal mit  einem heiteren Sketch zur Führerscheinprüfung zum Lachen brachten.

Singen, schunkeln, tanzen 

Zwischen den einzelnen Programmpunkten lud die Gruppe „Blib a biz“ zum Tanz ein, und die Jungmusik Frastanz ließ mit den Beach Boys und „Surfin USA“ die gute alte Hippie-Zeit wiedererwachen. „Singen, schunkeln, tanzen – fast 200 Senioren erlebten heute ein tolles Programm“, freute sich auch Vizebürgermeisterin Ilse Mock.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Seniorenfasching mit buntem Programm