AA

Seniorenbund Lauterach in Schönenbach

Wandergruppe in Schönenbach
Wandergruppe in Schönenbach
  Ein prächtiger Sommertag bescherte den 50 Wanderfreunden "60+" einen erlebnisreichen Tag in der seit Jahrhunderten genutzten Vorsäß-Siedlung. Unser "Wanderführer" und Obmann Elmar Kolb organisierte für die verschiedenen Leistungsklassen ein attraktives Wanderprogramm.

Die Wanderer teilten sich in 4 Gruppen je nach Leistungsvermögen:

 

die Sienspitze mit 1.600 m Höhe, die Alpwanderung vorbei an 5 gepflegten Alpgebieten bis auf die Höhe von 1.500 m, der Weg zur Iferswies und retour durch den Schneckenlochwald und schließlich das einfache Wanderwegenetz in Schönenbach entsprachen den individuellen Wünschen und Möglichkeiten. Das Jagdgasthaus Egender war für alle Teilnehmer der zentrale Treffpunkt und alle genossen die Gastfreundschaft des Hauses. Schon Kaplan Hugo Kleinbrod erkannte 1946 das Ferienklima in Schönenbach für hungernde und benachteiligte Kinder. Aus dieser Ferienaktion entstand später die Organisation des Vorarlberger Kinderdorfes, somit war Hugo Kleinbrod der Begründer dieser wertvollen Einrichtung. Auch noch nach Jahrzehnten findet jedes Jahr der “Schönenbacher Kindersommer” statt. Allgemeine Meinung der Teilnehmer: “Die Fahrt nach Schönenbach hat sich gelohnt”.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach in Schönenbach