AA

Seniorenbund JHV mit Ehrungen

©Herbert Flatz
Bericht über die 16. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Schwarzach. Obmann Wilfried Übelher konnte am 20.11.2014 an die 100 Mitglieder begrüßen und gab einen positiven Bericht über das vergangene Vereinsjahr.
Senioren JHV 20.11.2014

Der Seniorenbund hat aktuell 212 Mitglieder und konnte bei 26 Veranstaltungen 709 Besucher begrüßen. Das herausragende Ereignis dieser JHV war die ehrenvolle Verabschiedung von Vizeobfrau Resi Bereuter, von Wanderwart Othmar Schedler und von Vorstands- Mitglied Brigitte Grabher.Der Obmann dankte den verdienten Funktionären für ihren stets überdurchschnittlichen Einsatz und überreichte Abschieds-Präsente.

Der Seniorenbund ernannte Frau Theresia Bereuter in Anerkennung der besonderen Verdienste um die Ortsgruppe und deren Mitglieder zur Ehrenobfrau Landes-Seniorenbund-Obmann Dr. Gottfried Feurstein steckte Othmar Schedler die Goldene Nadel des Senioren-Bundes an. Obmann Übelher gab bekannt, dass – sehr zur Freude aller – mit Josef Breuß ein ebenso gewissenhafter und ortskundiger Wanderführer gefunden werden konnte. Frau Ilona Meusburger wurde neu in den Vorstand aufgenommen. Am Jahresende erscheint wieder das neue Halb-Jahresprogramm für 2015. Nach lobenden Grußworten unseres Herrn Bürgermeisters Mag. Flatz und seinem Dank an die scheidenden „Pensionisten“ sprach auch noch Dr. Feurstein und teilte einen großen Erfolg mit: Dem Seniorenbund ist es nach schwierigen Verhandlungen mit den ÖBB ein Erfolg gelungen: Die übertragbare Jahreskarte der ÖBB wird ab 1.Jänner 2015 wieder eingeführt werden. Im Anschluß zeigte Herbert Flatz einen mit Egon Meusburger zusammengestellten Lichtbilder-Vortrag über besondere Veranstaltungen des Seniorenbundes. Dann folgte eine Einladung des Obmannes zu einem gemeinsamen Abendessen in froher Runde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund JHV mit Ehrungen