AA

Durchwachsener Frühjahrsstart für Ländle-Westligaklubs

Vor 1 Tag Nur Altachs Juniors mit Sieg in der Regionalliga West. Heimpleite für Dornbirner SV.

Wohnwagen löste sich von Anhängerkupplung und stürzte nach Achraintunnel in den Graben

Vor 17 Stunden Ein Unfall in Schwarzach, kurz nach dem Achraintunnel, sorgte am Samstagnachmittag für Aufsehen, als ein Wohnwagen sich von der Anhängerkupplung eines Pkw löste und in einen Graben rollte.

"Wenn das im Tunnel passiert wäre, hätte es verheerend enden können"

Vor 2 Tagen Ein Vorfall sorgte am Samstagnachmittag für Aufregung in Schwarzach, als sich ein Wohnwagen von seinem ziehenden Pkw löste und in den Graben geriet. Das Paar meint zu dem Unfall: "Wir hatten Glück im Unglück!"

Der Kraft-Code

15.03.2024 Ein konstant Topniveau liefernder Skispringer ist ein Paradoxon.Noch jeden hat es irgendwann erwischt, zumindest vorübergehend regelrecht entzaubert, zum Schatten seines einstigen Überfliegerdaseins reduziert. Die Reihe der torkelnden und manchmal endgültig „gegroundeten“ Dominatoren ist mehr als prominent: Nykänen, Ahonen, Vettori, Morgenstern, Schlierenzauer, Schmitt, Goldberger, Stoch, Kubacky, Hannawald, Prevc . . . Seit mittlerweile einem Jahrzehnt ist

„Jetzt geht es ans Eingemachte“

11.03.2024 Die Punkteteilung sorgt einmal mehr für eine neue Ausgangslage in der Qualifikationsrunde.

Westligastart oder die schwierige Suche nach Auf- und Absteigern

11.03.2024 Am 16. März startet die Regionalliga West in das Frühjahr, Doch einmal mehr gibt es viele Fragezeichen.

Junge Programmier-Experten in Sicht

8.03.2024 Noch bis zum 31. März kann man sich für das Code Base Camp anmelden.

Ski- und Wandertag

8.03.2024 Da wir den geplanten Ski- und Wandertag nach Schetteregg leider wegen Schneemangels nicht durchführen konnten, wechselten wir das Ausflugsziel und fuhren am Donnerstag, dem 29. Februar mit dem Bus zum Hochtannbergpass – Saloberlifte.

Bilgeris facettenreiches Vorarlberg

4.03.2024 „Auch das ist Vorarlberg“ am kommenden Freitag auf Servus TV.

Wer das Pensionsalter in Österreich anheben will und warum

4.03.2024 Ökonomen warnen vor zu hoher Staatsverschuldung und fordern auch unpopuläre Maßnahmen.

Seltener Spitalskeim: "Ich lasse mich nicht unterkriegen"

4.03.2024 Trotz jahrelangen Leidens ist der Schwarzacher Alt-Bürgermeister Helmut Leite (76) weiterhin im Einsatz für das Wohl der Gemeinschaft.

Wo eine Wohnung in Schwarzach um 342.000 Euro verkauft wurde

29.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Diese Branche sorgte im Land für Lichtblick in einem schwierigen Jahr

27.02.2024 Regionaler Konjunkturbericht des WIFO zeigt, welche Branchen im Herbst für ein Plus in Vorarlberg gesorgt haben.

Tore sind sein Markenzeichen

27.02.2024 Mit seinen erst 14 Jahren hat Fabio Ebner schon so manchen Fußabdruck hinterlassen. Der in Koblach aufgewachsene Offensivspieler gilt österreichweit als große Fußball-Nachwuchshoffnung.

Laternenwanderung

27.02.2024 Kneippianer unternahmen eine gemütliche Laternenwanderung durch das Schwarzacher Ried

Bürgermeister Absetzung

20.02.2024 Schlüsselübergabe an die Oberschliefer

Als sich der Traum von einer WM-Teilnahme erfüllte

19.02.2024 Für Linda Natter bleibt kaum Zeit, Erfolge so richtig zu genießen. Dabei war das Jahr 2023 voll von schönen Momenten – auf Klubebene und auch im Nationalteam. So durfte sich die Bregenzerwälderin als Torschützenkönigin der Bundesliga ebenso feiern lassen wie als Teammitglied der U-19-Nationalelf nach vollbrachter WM-Quali.

Auf Du und Du mit Zidane, Beckham und Co.

19.02.2024 International ist für FIFA-SR-Assistentin Cindy Müller mit 46 Jahren Schluss. Doch im Ländle wird sie auch nach mehr als 1000 Spielen noch ein wenig im Einsatz sein: In der VN.at-Eliteliga und im VSK-Vorstand.

Andreas Heraf Trainer des Jahres 2023 in Vorarlberg

19.02.2024 Der gebürtige Wiener wies SW Bregenz den Weg und fand zurück zu seiner „alten Liebe“ Austria Lustenau und in die Bundesliga.

Double für Eileen Campbell als Fußballerin des Jahres in Vorarlberg

19.02.2024 Über Altach ins Nationalteam und nun die Deutsche Frauen-Bundesliga. Stürmerin gewinnt nach 2022 die Wahl in ihrer Heimat auch 2023.

Der Mann mit der “feinen Klinge” ist Fußballer des Jahres 2023 in Vorarlberg

20.02.2024 Benedikt Zech zählt zu jener Fußballer-Spezies, die sich bestens mit ihrem Klub identifizieren können. Doch die Fans lieben den Fußballer des Jahres 2023 auch wegen seiner technisch-versierten Art Fußball zu spielen.

Bilder vom Kinderfunken Schwarzach

19.02.2024 Der Kinderfunken war wie immer ein beliebter Treffpunkt in Schwarzach.

Nach Abriss alter Gebäude: Was an der Hofsteigstraße geplant ist

17.02.2024 Zwei alte Gebäude an der Hofsteigstraße in Schwarzach wurden kürzlich abgerissen. Doch leer bleiben soll das Grundstück nicht. VOL.AT hat nachgefragt, was hier künftig geplant ist.

Die Imkerei im Haus Nr. 76

16.02.2024 Wanderführer Hertha Glück und ­Gerhard Vylet erkunden bei dieser Tour die ­Bergweiler Schwarzachs und blicken immer wieder über das Rheintal.

Mega: Schwäbisches Unternehmen übernimmt Schwarzacher Beschichter

17.02.2024 Renommierter Vorarlberger Fachbetrieb regelt die Nachfolge – alles soll bleiben, wie es ist.

Wo eine Wohnung in Schwarzach um 485.000 Euro verkauft wurde

16.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Das ist der Transferkönig im Vorarlberger Amateurfußball

14.02.2024 Kein Klub holte so viele Spieler wie der SC Hatlerdorf. Der Landesliga-Aufsteiger und -Winterkönig hat den Aufstieg im Visier. Alle Transfers in allen Landesklassen auf einen Blick.

Die Blau-weiße Überraschungself

13.02.2024 Mit Feldkirch und den Dornbirn Juniors dominierten im Herbst zwei Stadtklubs in der Vorarlbergliga.

Mit Hightech und einem starken Team weltweit erfolgreich

14.02.2024 Vorarlbergs junge Unternehmen: IMA Schelling zählt zu den führenden Unternehmen in der Branche und baut seine Kompetenzen für die Zukunft weiter aus.

Das war’s: Das große Aufräumen nach dem Fasching 2024 beginnt

14.02.2024 Wolfgang und Martin von der Firma Bechter machen nach dem Umzug in Schwarzach sauber.