AA

Schlusskonzert mit Ehrungen

Die Formation Ministrings bildete den Auftakt des Schlusskonzerts der Musikschule Montafon.
Die Formation Ministrings bildete den Auftakt des Schlusskonzerts der Musikschule Montafon. ©Foto: str
Ein Schuljahr ist fast geschafft, auch für die Musikschule Montafon, die am vergangenen Wochenende aus diesem Grund zum großen Schlusskonzert in die Aula der Mittelschule Schruns-Dorf lud. 
Impressionen des Schlusskonzerts der Musikschule Montafon

Neben Solisten gab es auch Auftritte verschiedener Ensembles und zwei Orchester zu hören. Während die Ministrings – dies ist eine Formation von Streichinstrumenten – bereits am Anfang ihren großen Auftritt hatten, zeigte das Streichorchester unter der Leitung von Waltraud Pfefferkorn am Schluss mit zwei fulminanten Stücken, was alles in der Musikschule Montafon geleistet wird.

Konzerterlebnis

Doch nicht nur die musikalischen Beiträge standen an diesem Abend im Mittelpunkt, auch die Verleihung der Urkunden und Musikschulabzeichen für erfolgreich abgelegte Übertrittsprüfungen durften zahlreiche Schüler der Musikschule Montafon an diesem Abend entgegen nehmen. Anschließend wurden auch noch die Teilnehmer am vorarlbergweiten Wettbewerb „Prima la Musica 2016“ geehrt, da sie sich dort mit ersten und zweiten Plätzen besondere Sporen verdienten. „Das sind Auszeichnungen, die mich besonders stolz auf meine Schüler machen, denn das ist keineswegs alltäglich und zeugt von der hohen Qualität unsere Musikschule“, erklärt der Leiter der Musikschule Montafon, Dietmar Hartmann. Und er weiß, wovon er spricht, unterrichtet er doch selbst noch auf „seinem Instrument“ zahlreiche Schüler und ist so auch immer noch an der Basis tätig. Für die zahlreichen Besucher an diesem Abend war es jedenfalls ein musikalische Reise, die sehr hörenswert war und auch die eine oder andere Überraschung barg.

Bestanden

Am Ende gab es viel Applaus für alle Mitwirkenden. Und der hervorragende Arbeit zollten auch etliche Bürgermeister der Talschaft in Form ihrer Anwesenheit ihre Anerkennung. So waren Standesrepräsentant und Tschaggunser Bürgermeister Herbert Bitschnau auch sein Schrunser Amtskollege Jürgen Kuster, Lothar Ladner aus Lorüns, Joseph Lechthaler aus St. Gallenkirch, Raimund Schuler aus St. Anton sowie Vizebürgermeister Michael Zimmermann aus Vandans an diesem Abend zugegen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schlusskonzert mit Ehrungen