Senner des Jahres gekürt

Senner des Jahres gekürt

21.09.2016 | Schlins/Langenegg. Bereits zum 24. Mal wurden am letzten Samstag in Schwarzenberg die besten Senner von Alp- und Berg- und Schnittkäsen gekürt.
Herbstprogramm 2016
Vereinsnachricht

Herbstprogramm 2016

18.09.2016 | Endlich ist unser Programm für den heurigen Herbst fertig!
Hitze-"Kollaps" für so manche Ländleklubs

Hitze-"Kollaps" für so manche Ländleklubs

12.09.2016 | Überraschungen und Hitzekollaps gab es für viele Klubs in den Samstag-Spielen im Vorarlberger Amateurfußball. Alle Ergebnisse und Daten auf Ländlekicker.VOL.AT

  • Raku-Fliesen aus Vorarlberg
  • Die Vögel
  • Stundenlauf in Schlins
  • Fahrzeugsegnung Feuerwehr Schlins (2016)
  • Bambini-Turnier in Schlins (2016)
  • SPÖ Schlins für Van der Bellen
FOTO
Babys in Bewegung - mit allen Sinnen
Vereinsnachricht

Babys in Bewegung - mit allen Sinnen

31.08.2016 | Bald ist es soweit – das neue Schul- und Kindergartenjahr beginnt! Der Alltag kehrt wieder ein und auch wir beginnen schon bald mit unserem Herbstprogramm. 
Hitzekollaps auf den Vorarlberger Plätzen

Hitzekollaps auf den Vorarlberger Plätzen

27.08.2016 | Sportlich gab es für so manche Vorarlberger Mannschaft in den Samstag-Spielen im Amateurfußball einen Hitzekollaps. Alle Ergebnisse auf Ländlekicker.VOL.AT
Karak: Einzigartige Raku-Fliesen aus Vorarlberg

Karak: Einzigartige Raku-Fliesen aus Vorarlberg

28.08.2016 | Schlins - Die japanische Raku-Technik mit ihren charakteristischen schwarzen Mustern kennt man am ehesten noch von Küchenkeramik. Dass man damit aber auch Fliesen machen kann, zeigt ein kleiner Betrieb in Vorarlberg.
4
Geburt von Sarah Sophie Matt am 4. September

Geburt von Sarah Sophie Matt am 4. September

21.09.2016 | Ich kam nach Laura und Katharina als drittes Kind von Linda und Martin Matt im KH Bludenz zur Welt, wog 3180 g und war 48 cm groß. Wir sind in Schlins zu Hause.
Geburt von Elina Bont am 30. August 2016

Geburt von Elina Bont am 30. August 2016

21.09.2016 | Mit 3435 g und 54 cm, kam ich im LKH Feldkirch auf die Welt. Meine Eltern, Jasmine und Andreas Bont, mein Bruder Raphael und ich, wohnen in Schlins.
Geburt von Sara Jolene Smoot am 5. September 2016

Geburt von Sara Jolene Smoot am 5. September 2016

20.09.2016 | 3440 g schwer und 52 cm groß war ich, bei meiner Geburt im LKH Feldkirch. Mit meinen Eltern, Jennifer Christine Smoot und Michael Ellensohn, wohne ich in Schlins.
Geburt von Razan Alsayer am 22. August 2016
Gemeindereporter

Geburt von Razan Alsayer am 22. August 2016

07.09.2016 | Im LKH Feldkirch freuten sich Alailan Mona Dehem und Ali Alsayer um 15.20 Uhr über meine Geburt. Ich wog 3500 g und war 52 cm groß. Wir sind in Schlins zu Hause.

Bergfrühstück am Dünser Älpele

01.09.2016 | Wir fahren mit dem Bus zum Dünser Älpele wo uns in der traumhaften Bergwelt ein reichlich gedeckter Tisch erwartet; (traditionelles Frühstück inkl.
VFV Cup: Sulz fehlten sechs Minuten zur Riesensensation

VFV Cup: Sulz fehlten sechs Minuten zur Riesensensation

16.08.2016 | Den Vorderländern (1. LK) fehlten nur sechs Minuten zur ganz großen Sensation gegen VL-Klub Lauterach, Altenstadt (1. LK) eliminiert LL-Klub Göfis
Taufe von Lina Malin
Gemeindereporter

Taufe von Lina Malin

15.08.2016 | Am 17. Juli 2016 wurde Lina, die Schwester von Paul als zweites Kind von Alexandra und Johannes Malin, in der Pfarrkirche Buch getauft. Das Amt der Taufpaten übernahmen Christian Malin und Julian Steurer.
Morscher-Torspielerschule startet wieder durch

Morscher-Torspielerschule startet wieder durch

10.08.2016 | Morscher – die Torspielerschule plant das Herbstsemester. Sichert euch einen Platz! In Schlins und Schwarzach werden die nächsten Lehrgänge abgehalten.
VIDEO! Ludesch warf im Elferkrimi Favorit Schlins raus

VIDEO! Ludesch warf im Elferkrimi Favorit Schlins raus

07.08.2016 | Erst der neunte Elfmeter entschied im Rahmen des VFV Toto-Cup, 1. Runde zwischen SV Ludesch und FC Schlins die Partie. VIDEOS AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
Celine Farcher am 1. August 2016

Celine Farcher am 1. August 2016

04.08.2016 | Als ich im LKH Feldkirch das Licht der Welt erblickte, war ich 50 cm groß und 2910 g schwer. Mit meinen Eltern Ramona Farcher und Patrick Neuhofer wohne ich in Schlins.  
Familien Faltbuch, 0,9 x 23 m  Schlins – Röns 1627-1900
Leserbeitrag

Familien Faltbuch, 0,9 x 23 m Schlins – Röns 1627-1900

19.07.2016 | Die Bibliothek Schlins verfügt seit kurzem über eine besondere Leihgabe – ein Familien-Faltbuch! Dabei handelt es sich um eine Personenstandsführung der Gemeinde Schlins-Röns:
Eltern-Kind-Zentrum
Leserbeitrag

Eltern-Kind-Zentrum

19.07.2016 | Nach den geselligen Abschluss-Nachmittagen beim Spielplatz- und Nachmittagstreff genießen auch wir die Ferien mit unseren Familien und arbeiten schon am neuen Programm für den Herbst 2016.
Ilija Baric am 6. Juli 2016
Gemeindereporter

Ilija Baric am 6. Juli 2016

19.07.2016 | 3525 g schwer und 55 cm groß war ich, als ich im KH Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Andrea und Neven Baric wohne ich in Schlins.
Geburt von Pia Matt am 3. Juli 2016
Gemeindereporter

Geburt von Pia Matt am 3. Juli 2016

14.07.2016 | Meine Eltern, Corinna Matt und René Fröhle, freuten sich sehr über meine Geburt im LKH Feldkirch. Ich wiege 3320 g, bin 49 cm groß und wohne in Schlins.
Einen Begegnungsort für unsere Senioren in Schlins
Leserbeitrag

Einen Begegnungsort für unsere Senioren in Schlins

11.07.2016 | Die Fraktionen SPÖ und Parteifreie Schlins und FPÖ und Parteifreie Schlins haben am 30. Mai 2016 in der Gemeindevertretungssitzung dagegen gestimmt, dass der Tagestreff für unsere betagten Mitbürger nach Satteins verlegt wird. Warum? 
Pius Lingg am 22. Juni 2016
Gemeindereporter

Pius Lingg am 22. Juni 2016

06.07.2016 | 3490 g schwer und 52 cm groß war ich bei meiner Geburt im LKH Feldkirch um 4.06 Uhr. Mit meinen Eltern, Christina Lingg und Erich Budin, wohne ich in Schlins.
Auslosung Landesliga: Alle Spiele vom Herbst auf einen Blick

Auslosung Landesliga: Alle Spiele vom Herbst auf einen Blick

04.07.2016 | Am ersten August-Wochenende müssen die Landesligaklubs und die Teilnehmer der fünf Landesklassen noch die erste Hauptrunde im VFV Toto-Cup bestreiten. Mit drei Derbys eröffnet die Landesliga ihre Meisterschaft am 13. August.
Sommerstart in der Bibliothek Schlins
Leserbeitrag

Sommerstart in der Bibliothek Schlins

30.06.2016 | Sommerferien-Aktion: Superabo als SchnupperaboWährend den Sommerferien ist wieder genügend Zeit zum Lesen, Spielen und Entspannen. Deshalb gibt es auch heuer wieder während der Sommerzeit unser Super-Abo-Angebot als Schnupperabo für EUR 20,00 zum Ausprobieren und Kennenlernen.
Die Vögel landen auf der Burg
Leserbeitrag

Die Vögel landen auf der Burg

29.06.2016 | Die erfolgreiche musikalische Komödie „Die Vögel“ von Gerold Amann feiert am 1. Juli 2016 Premiere auf der Burgruine Jagdberg in Schlins.
Runden drehen für Kinder in Afrika
Gemeindereporter

Runden drehen für Kinder in Afrika

15.06.2016 | 170 Volksschüler traten beim Stundenlauf in Schlins an.
110 Mitwirkende bei der diesjährigen Burgserenade

110 Mitwirkende bei der diesjährigen Burgserenade

13.06.2016 | Schlins. Die Burgserenade findet heuer am 17. Juni 2016 unter Mitwirkung der Gemeindemusik Schlins, des Musikvereins Frastanz und dem Musikverein Harmonie Meiningen statt.
Wir machen Urlaub
Leserbeitrag

Wir machen Urlaub

06.06.2016 | In der Kalenderwoche 24 (13.06 bis 19.06) macht unsere Bibliothek am Dienstag, Donnerstag und Freitag eine kleine Pause und ist ab Dienstag, den 21.06 wieder wie gewohnt geöffnet.Euer Bibliotheksteam
Neuer Floriani-Transporter feierlich gesegnet
Gemeindereporter

Neuer Floriani-Transporter feierlich gesegnet

06.06.2016 | Neues Versorgungsfahrzeug zum Jubiläum der Feuerwehr Schlins.
Burgserenade in der Ruine Jagdberg am Freitag 17. Juni 2016
Leserbeitrag

Burgserenade in der Ruine Jagdberg am Freitag 17. Juni 2016

05.06.2016 | Nach der geglückten Premiere der „Burgserenade“ im vergangenen Frühsommer wollen die Musikanten/innen der Gemeindemusik Schlins Sie auch heuer wieder zu dieser Abendveranstaltung einladen.
Transferrad gehörig in Bewegung im Unterhaus

Transferrad gehörig in Bewegung im Unterhaus

05.06.2016 | Kosten was es wolle. Die Ländleklubs investieren kräftig in neue Spieler für die kommende Saison. Ländlekicker.VOL.AT hat einen neuen Überblick. 1
Sechs Meister, dreizehn Aufsteiger, fünf Absteiger

Sechs Meister, dreizehn Aufsteiger, fünf Absteiger

06.06.2016 | Nach den Samstag-Ergebnissen im Vorarlberger Amateurfußball präsentiert Ländlekicker.VOL.AT die neuen Meister, Aufsteiger und Absteiger.
16-jähriger Asylwerber ging mit Messer auf zwei Bekannte los

16-jähriger Asylwerber ging mit Messer auf zwei Bekannte los

04.06.2016 | Mit einer schweren Körperverletzungen endete am Freitag ein komplett außer Kontrolle geratener Streit unter Asylwerbern in Schlins: Ein 16-jähriger Iraner ging auf zwei Bekannte los. Auch die angerückte Polizei wurde attackiert. 254
Danke für Ihre freiwillige Blutspende
Vereinsnachricht

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

31.05.2016 |  Die Blutspendeaktionen am 30. Mai in Schlins, Wiesenbachsaal, war ein toller Erfolg.
Fußballbambinis stürmten das Feld
Gemeindereporter

Fußballbambinis stürmten das Feld

30.05.2016 | Turnier für die jüngsten Kicker aus Vorarlberg.
SPÖ Schlins und Parteifreie gratulieren  Alexander Van der Bellen
Leserbeitrag

SPÖ Schlins und Parteifreie gratulieren Alexander Van der Bellen

24.05.2016 | Nach einer spannenden Auszählung der Briefwahlkarten steht fest, dass Alexander Van der Bellen zum neuen Bundespräsidenten gewählt wurde. Wir gratulieren ihm herzlich! 2
Fahrzeugweihe Schlins
Leserbeitrag

Fahrzeugweihe Schlins

24.05.2016 | Am 4. und 5. Juni 2016 ladet die Ortsfeuerwehr alle Schlinserinnen und Schlinser, Freunde aus nah und fern, Junge und Junggebliebene zu ihrem kleinen aber feinen Fest recht herzlich ein.
Blutspendeaktion in Schlins
Vereinsnachricht

Blutspendeaktion in Schlins

24.05.2016 |  Am Montag 30. Mai findet im Wiesenbachsaal von 17:30 bis 20:30 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
VIDEO! Dank Chinchilla! Lochau siegt gegen Schlins

VIDEO! Dank Chinchilla! Lochau siegt gegen Schlins

23.05.2016 | Dank dem Spielertrainer Pablo Chinchilla gewann SV Lochau das Heimspiel gegen Schlins mit 3:0 und bleibt im Rennen um den Aufstieg. VIDEO LOCHAU UND SCHLINS AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
SPÖ Schlins und Parteifreie für Alexander van der Bellen
Leserbeitrag

SPÖ Schlins und Parteifreie für Alexander van der Bellen

20.05.2016 | Alexander Van der Bellen steht für eine zuversichtliche Zukunft, in der wir die Ängste und Sorgen, die uns alle beschäftigen, mit Verstand, Mut und Anstand angehen.  3
Vorherige
123456  

Schlins.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 74587 Punkte
  2. helmut52 73118 Punkte
  3. corinnna 47152 Punkte
26 Jasser online mehr
Suche in Schlins

Suche filtern


Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Schlins

Einwohner: 2.405
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Schlins seit der
Gründung 1861
Bauwerke: Burgruine Jagdberg

 

Bitte Javascript aktivieren!