TC Rankweil feiert 50-Jahr-Jubiläum, Scheid dreimal Erste im Montfortcup

TC Rankweil feiert 50-Jahr-Jubiläum, Scheid dreimal Erste im Montfortcup

18.08.2015 | Zum 50-jährigen Bestehen vom Tennisclub Rankweil gab es im vereinseigenen Klubheim die große Feier und zehn Tage lang ging die 32. Auflage vom Montfortcup über die Bühne. Die Feldkircherin Beate Scheid stand in allen drei Bewerben auf dem obersten Treppchen, zwei Siege feierte der Schlinser Christian Klammer.
Walgau Skate&Blade Cup 2015: das Finale und Eröffnung  Skateplatz

Walgau Skate&Blade Cup 2015: das Finale und Eröffnung Skateplatz

Vor 5 Std. | Nenzing. Nach einem Jahr Planung und Vorbereitungszeit, dazu 39 Stunden Bauzeit in 3,5 Tagen, ist es nun durch die Gemeinde Nenzing, Andreas Schützenberger (IOU Ramps),Kenneth Auer (VOIDS), Oliver Wellschreiber (JKA Walgau), Franziska Stiegholzer sowie Markus Burtscher (Spielraumkonzept) und insgesamt 60 Jugendliche, endlich soweit: Der neue Skateplatz in Nenzing ist fertig.
Einladung zum Grillfest und Hock
Leserbeitrag

Einladung zum Grillfest und Hock

24.08.2015 | Unser traditionelles Grillfest findet heuer am Samstag, dem 29. August ab 17.00 Uhr beim „alta Fussballhüsle“ in Schlins bei jeder Witterung statt.

  • Best of Jubilar TC Rankweil und Montfortcup
  • Erstklässler Schlins
  • Rückblick 1984-2015
  • Literarischer Hock: "Wiesle Lorüns"
  • Rekrut verhindert Küchenvollbrand
  • Ausverkaufte Gymnaestrada-Gala
  • Torspielerschule Morscher bestand Feuertaufe
  • Monschein und Öztürk spielen in Nenzing
  • Zech wechselt nach Feldkirch
FOTO
Kätzche in Schlins zugelaufen
Leserbeitrag

Kätzche in Schlins zugelaufen

17.08.2015 | Wer vermisst dieses Kätzchen? In Schlins zugelaufen.
Die Erstklässler aus Schlins

Die Erstklässler aus Schlins

10.08.2015 | An den Volksschulen der Gemeinde Schlins werden ab diesem Herbst folgende Kinder unterrichtet.
Künstler Wolfgang Schnetzer lädt zur Vernissage

Künstler Wolfgang Schnetzer lädt zur Vernissage

12.08.2015 | Schlins (tgm). Der über die Grenzen hinaus bekannte Schlinser Künstler Wolfgang Schnetzer (79) zeigt am Freitag, den 14. August Werke aus seinem 30-jährigen Schaffen. Mehr als sehenswert sind die bei der Ausstellung zu sehenden 11 Skulpturen und 14 Bilder.
Geburt von Maurice Lehofer am 14. August

Geburt von Maurice Lehofer am 14. August

20.08.2015 | Ich kam als erstes Kind von Sabrina und Markus Lehofer im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3315 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Schlins zu Hause.
Roter Kater Odin vermisst
Leserbeitrag

Roter Kater Odin vermisst

04.08.2015 | Seit 27.  Juli ist Odin, roter Kater, 6 Jahre, aus Schlins, Am Vermülsbach 5 abgängig. Wer hat ihn gesehen?
3. Jagdberglauf Schlins
Vereinsnachricht

3. Jagdberglauf Schlins

03.08.2015 | Als eine kleine, aber sehr feine Laufveranstaltung für einen guten Zweck konnte der 3. Jagdberglauf am 7. Juni in Schlins bezeichnet werden.
Geburt von Lori Greussing am 17. Juli

Geburt von Lori Greussing am 17. Juli

28.07.2015 | Ich kam als erstes Kind von Anina Köb-Greussing und Martin Greussing im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 2680 g und war 46 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Schlins zu Hause.  
Taufe von Fabian Schwärzler

Taufe von Fabian Schwärzler

27.07.2015 | Schlins. Am Sonntag, 19. Juli wurde Fabian, von Pfarrer Theo Fritsch in der Pfarrkirche Schlins getauft. Mit den Eltern Claudia und Frank Schwärzler freuen sich die Paten Christof Hann und Sabrina Schwärzler.
LR Katharina Wiesflecker zu Gast in der Spielkiste Schlins
Vereinsnachricht

LR Katharina Wiesflecker zu Gast in der Spielkiste Schlins

27.07.2015 | Auf Einladung von Obfrau Bea Madlener-Tonetti war LR Katharina Wiesflecker vor kurzem zu Besuch in der Spielkiste Schlins. Sie konnte sich so vor Ort von dem neu sanierten Haus einen Eindruck verschaffen.

Bibliothek Schlins im Sommerurlaub

23.07.2015 | Wir machen von einschließlich Freitag, den 24. Juli bis Montag, den 10. August eine Sommerpause. Ab Dienstag, den 11.
7. UTC Schlins Boccia-Turnier 2015 - Vorankündigung
Vereinsnachricht

7. UTC Schlins Boccia-Turnier 2015 - Vorankündigung

23.07.2015 | Der UTC Schlins veranstaltet heuer wieder – und das bereits zum 7. Mal – das UTC Schlins Boccia-Turnier. Diese zwischenzeitlich schon traditionelle Veranstaltung auf unserer Anlage findet dieses Mal am Freitag, dem 11.9.2015, ab 17:00 Uhr statt. Ausweich-Termin gibt es in diesem Jahr keinen.
„Ad hoc – so schnäll goot gär nüüt“

„Ad hoc – so schnäll goot gär nüüt“

20.07.2015 | Lorüns/Bludenz/Schlins/Satteins (tgm). Der Literaturkreis „Klopfzeichen“ Lorüns mit 45 aktiven Mitgliedern veranstaltet alle zwei Jahre im „Wiesle“ in Lorüns eine Freiluftlesung.
Dodge me if you can

Dodge me if you can

20.07.2015 | Das hat es im Walgau, ja sogar in Vorarlberg noch nie gegeben! Hast du schon einmal etwas von Dodgeball gehört? Wie so vieles hat Dodgeball, auch Völkerball 2.0 genannt, seinen Ursprung in den USA, schwappte die letzten Jahre nach Europa über und findet immer größeren Anklang an Österreichs Universitäten.
26.360 Euro! Golfer spielten für einen guten Zweck

26.360 Euro! Golfer spielten für einen guten Zweck

14.07.2015 | In den letzten Wochen wurde auf der Anlage des GC Montfort-Rankweil eine Turnierserie zugunsten der Stiftung Jupident gespielt. Jetzt wurde der Scheck in Höhe von 26.360 Euro übergeben.
Wer vermisst dieses Kätzchen?
Leserbeitrag

Wer vermisst dieses Kätzchen?

14.07.2015 | Wer vermisst dieses Kätzchen? 1
345 Vorarlberger starten bei der Welt-Gymnaestrada
Vereinsnachricht

345 Vorarlberger starten bei der Welt-Gymnaestrada

09.07.2015 | Am kommenden Wochenende sind die Flüge nach Finnland ausgebucht: Turngruppen aus 50 Nationen machen sich auf den Weg zur 15. Welt-Gymnaestrada in Helsinki (12. bis 18. Juli), dem großen Welt-Turnfest mit 21.000 Aktiven aller fünf Kontinente.  Mit 600 Teilnehmern ist die rot-weiß-rote Delegation heuer so groß wie noch nie zuvor. 19 Vereine aus sechs Bundesländern sind mit dabei. 4
Geburt von Valentin Arthur Walch am 29. Juni

Geburt von Valentin Arthur Walch am 29. Juni

07.07.2015 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3980 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Martina und David Walch und meiner Schwester Antonia wohne ich in Schlins.  
Missbrauch in Heimen: Studie offenbart systematische Gewalt

Missbrauch in Heimen: Studie offenbart systematische Gewalt

06.07.2015 | Schwarzach. Eine Studie zur Geschichte der Fürsorge- und Heimerziehung in Vorarlberg und Tirol offenbart nun, dass Gewalt, Zwangsarbeit und Strafen in den Heimen der Länder allgegenwärtig waren. "Gewalt war Teil des Systems selbst", erklärte Michaela Ralser, Projektleiterin des Forschungsberichts, am Montag bei der Präsentation der Studie in Innsbruck. 17
Sommernews Bibliothek Schlins
Leserbeitrag

Sommernews Bibliothek Schlins

02.07.2015 | Schnupperabo - Während den Sommerferien ist wieder genügend Zeit zum Lesen, Spielen und Entspannen. Deshalb haben wir uns etwas für euch ausgedacht:
Junger Feuerwehrmann verhindert durch beherztes Eingreifen Küchenvollbrand

Junger Feuerwehrmann verhindert durch beherztes Eingreifen Küchenvollbrand

29.06.2015 | Schlins. Dem beherzten Eingreifen eines zufällig vorbeikommenden Jung-Feuerwehrmanns aus dem Bregenzerwald ist es zu verdanken, dass ein Fettbrand am Montagvormittag verhältnismäßig glimpflich ablief. 27
Geburt von Mina Dobler am 23. Juni

Geburt von Mina Dobler am 23. Juni

29.06.2015 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3400 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Manuela Dobler und Martin Marent und meiner Schwester Madlen wohne ich in Schlins.    
2400 Zuschauer sahen Gymnaestrada-Gala in der Messehalle

2400 Zuschauer sahen Gymnaestrada-Gala in der Messehalle

26.06.2015 | Höchstes Niveau bei Gymnaestrada-Gala: Elf Vereine zeigten ihr Können in der zwei Mal ausverkauften Messehalle. 3
Morscher Torspielerschule bestand Bewährungsprobe mit Bravour

Morscher Torspielerschule bestand Bewährungsprobe mit Bravour

22.06.2015 | Die drei Goalies Andreas und Rene Morscher sowie Alexander Türtscher haben die "Feuerteufe" ihrer neuen Torspielerschule mit Bravour bestanden. BERICHT AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt
Leserbeitrag

aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt

18.06.2015 | Die aks gesundheit bietet ihre Dienstleistungen an 24 Standorten wohnortnah in ganz Vorarlberg an.

Freilandschau Rassekleintierzuchtverein Satteins und Umgebung V7

18.06.2015 | Freilandschau Rassekleintierzuchtverein Satteins und Umgebung Der Rassekleintierzuchtverein Satteins und Umgebung veranstaltet am Sonntag, den 21.Juni 2015 beim Gemeindeamt Satteins (Schäflegarten, nähe Tankstelle) seine Freilandschau. Für die Bewirtung ist Bestens gesorgt.
Schlinser Kyorugi-Tag
Vereinsnachricht

Schlinser Kyorugi-Tag

30.06.2015 | Am kommenden Samstag, den 20. Juni findet im Wiesenbachsaal der erste Schlinser Kyorugi-Tag statt. Taekwondo hat sich von einem koreanischen Volkssport mit der Verbreitung in der Welt, der Austragung von internationalen Wettkämpfen und der Aufnahme in das Programm der Olympischen Spiele zu einem modernen Wettkampfsport entwickelt.
Gymnaestrada-Gala in Dornbirn

Gymnaestrada-Gala in Dornbirn

10.06.2015 | Elf Vorarlberger Turnvereine mit 345 Aktiven präsentieren bei einer großen Gala im Haus der Messe Dornbirn am 20. Juni um 15 und 20 Uhr ihre Shows für die Weltgymnaestrada Mitte Juli in Helsinki.
Bildstöcklebegehung 19. Juni
Vereinsnachricht

Bildstöcklebegehung 19. Juni

08.06.2015 |   geführt von Dieter Petras. Treffpunkt ist um 14:15 Uhr beim Gemeindeplatz. Die Begehung dauert ca. 3 Stunden und findet nur bei guter Witterung statt. Im Anschluss gemütlicher Hock mit Speis und Trank.

Stickertauschbörse - Mein Gut Aiderbichl

02.06.2015 |   Dir fehlen noch Sticker von "mein Gut Aiderbichl" in deinem Stickeralbum? Dann komm doch während den Öffnungszeiten bei uns in der Bibliothek vorbei - wir tauschen gerne mit dir! Öffnungszeiten Dienstag: 16:00 Uhr bis 19:00 UhrMittwoch: 08:45 Uhr bis 11:00 UhrDonnerstag: 15:00 Uhr bis 18:00 ...
Drei neue Meistertitel sind vergeben

Drei neue Meistertitel sind vergeben

01.06.2015 | Nach den Sonntag-Spielen im Vorarlberger Amateurfußball stehen SW Bregenz (Vorarlbergliga), Dornbirner SV (4. LK) und BW Feldkirch (Frauen-Landesliga) als neue Meister schon fest. ALLE SONNTAG-ERGEBNISSE IM UNTERHAUS AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
So lebt es sich im neuen Haus

So lebt es sich im neuen Haus

27.05.2015 | Schlins. Spielkiste Schlins: Resümee nach 14 Wochen in den generalsanierten Räumlichkeiten. Die 53 Kinder und 12 Betreuerinnen der Spielkiste Schlins sind bereits seit 14 Wochen in den sanierten Räumen des ehemaligen Kindergartens untergebracht.
Paedakoop am Jagdberg öffnet seine Türen

Paedakoop am Jagdberg öffnet seine Türen

26.05.2015 | Öffentliche Führung am 11.Juni 2015 ermöglicht Einblicke in die Paedakoop des Vorarlberger Kinderdorfs. Alle kennen ihn als  „dr‘ Jagdberg“, viele haben dort gespielt oder sind vorbeispaziert.
Gaißau sorgt für eine Sensation - vier Krstic Tore in 16 Minuten

Gaißau sorgt für eine Sensation - vier Krstic Tore in 16 Minuten

23.05.2015 | SV Gaißau gewann das Heimspiel in der Landesliga gegen das höher eingestufte Lochau mit 4:2 und sorgt für eine Überraschung. Schwarzach-Torjäger Nenad Krstic schoss beim 7:0-Bestschießen gegen Fußach vier Tore innert 16 Minuten. ALLE FAKTEN ZUR LANDESLIGA AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
Neues Traumsturmduo in Nenzing

Neues Traumsturmduo in Nenzing

22.05.2015 | Alberschwende-Spieler Hakan Öztürk und Schlins-Goalgetter Michael Monschein bilden ab der neuen Meisterschaft das neue Sturmduo beim FC Nenzing. BERICHT AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
Michael Zech kehrt nach Feldkirch zurück

Michael Zech kehrt nach Feldkirch zurück

22.05.2015 | Zurück an seine alte Wirkungsstätte Waldstadion Gisingen kehrt Michael Zech in der kommenden Saison. "Zecke" spielte schon einmal vier Jahre in Feldkirch. BERICHT AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Nachwuchskicker setzten sich gut in Szene

20.05.2015 | Im Rahmen der Bundesländer-Nachwuchsmeisterschaft duellierte sich Vorarlbergs U14-Fußballnachwuchs mit den Alterskollegen aus Wien. Die Mädchen durften sich dabei über einen "last Minute" 2:1-Sieg freuen, die Burschen trotzten den Hauptstädtern trotz 0:2-Rückstand ein 2:2-Remis ab.
Alle Mittwoch-Ergebnisse im Unterhaus

Alle Mittwoch-Ergebnisse im Unterhaus

13.05.2015 | 19 Meisterschaftsspiele im Vorarlberger Amateurfußball fanden am Mittwoch statt und es gab eine Menge an Sensationen. ALLE MITTWOCH-ERGEBNISSE AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
Vorherige
123456  

Schlins.
VOL.AT

Top Jasser
  1. helmut52 66218 Punkte
  2. guenther64 65031 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
29 Jasser online mehr
Suche in Schlins

Suche filtern

Werbung
Todesanzeigen
Schlins
Werbung

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Schlins

Einwohner: 2.405
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Schlins seit der
Gründung 1861
Bauwerke: Burgruine Jagdberg

 

Bitte Javascript aktivieren!