Neue Details zu Mordversuchsprozess in Vorarlberg

Neue Details zu Mordversuchsprozess in Vorarlberg

20.12.2016 | Feldkirch - Eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier unter 16- bis 18-Jährigen Asylwerbern endete im Juni in Schlins mit zwei lebensgefährlichen Stichen in den Rücken eines 18-jährigen Afghanen und einer Anklage wegen Mordversuchs. 1
Neuaufnahmen beim 293. Zunfttag am 14. Jänner 2017
Vereinsnachricht

Neuaufnahmen beim 293. Zunfttag am 14. Jänner 2017

18.01.2017 | Zunftmeister Bernd Hartmann freut sich 5 neue Mitglieder aufnehmen zu können und überreichen ihnen das Zunftabzeichen.
20 Jahre Fußball-Profinachwuchs in Schlins

20 Jahre Fußball-Profinachwuchs in Schlins

13.01.2017 | Schlins. Am Samstag, 21., und Sonntag, 22. Januar, startet die 20. Ausführung des Internationalen SPIEGL Nachwuchs- Hallenturnier im Wiesenbachsaal in Schlins.

  • Ein kulinarischer Begegnungsabend (2016)
  • Heustock-Brand in Schlins
  • Leserreporter-Bilder: Heustock-Brand in Schlins
FOTO
Dreikönigskonzert der GM Schlins
Vereinsnachricht

Dreikönigskonzert der GM Schlins

04.01.2017 | Die Gemeindemusik Schlins veranstaltet am kommenden Donnerstag, den 5. Jänner, um 20:00 Uhr, ihr traditionelles Dreikönigskonzert im Wiesenbachsaal. 
Mordversuch - Prozess gegen 18-jährigen Asylwerber in Vorarlberg

Mordversuch - Prozess gegen 18-jährigen Asylwerber in Vorarlberg

20.12.2016 | Feldkirch - Ein 18-jähriger iranischer Asylwerber, der im Juni in Schlins einem gleichaltrigen Afghanen mit einem Messer schwerste Stichverletzungen zugefügt haben soll, muss sich heute, Dienstag, wegen Mordversuchs vor dem Landesgericht Feldkirch verantworten.
13
WFI Weihnachtsaktion
Leserbeitrag

WFI Weihnachtsaktion

19.12.2016 | Weihnachtsaktion
Geburt von Lina Morscher am 26. Dezember 2016

Geburt von Lina Morscher am 26. Dezember 2016

12.01.2017 | Mit 3060 g und 50 cm, kam ich im LKH Feldkirch auf die Welt. Meine Eltern, Bianca und Philipp Morscher, meine Schwester Lea und ich, wohnen in Schlins.
Geburt von Noah Allesio Bischof am 20. Dezember 2016

Geburt von Noah Allesio Bischof am 20. Dezember 2016

03.01.2017 | Als ich um 13.55 Uhr im LKH Feldkirch zur Welt kam, wog ich 3330 g und war 50 cm groß. Mit meiner stolzen Mama Jaqueline Bischof wohne ich im schönen Schlins.
Geburt von Alesia Maria Dragun am 19. Dezember 2016

Geburt von Alesia Maria Dragun am 19. Dezember 2016

03.01.2017 | Als ich im LKH Feldkirch zur Welt kam, wog ich 3090 g und war 50 cm groß. Mit meinen stolzen Eltern, Iuliana Molnar und Mihai Toader Dragun, wohne ich in Schlins.
Geburt von Lionel-Emilijan Gstrein am 21. Dezember 2016

Geburt von Lionel-Emilijan Gstrein am 21. Dezember 2016

28.12.2016 | Ich kam als erstes Kind von Sarah Gstrein und Amel Dzamastagic im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3430 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Schlins zu Hause.
Geburt von Noah Allesio Bischof am 20. Dezember 2016

Geburt von Noah Allesio Bischof am 20. Dezember 2016

27.12.2016 | Ich kam als erstes Kind von Jaqueline Bischof im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3330 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Schlins zu Hause.
Geburt von Liam Strauss-Hartmann am 16. Dezember 2016

Geburt von Liam Strauss-Hartmann am 16. Dezember 2016

20.12.2016 | Ich kam als erstes Kind von Sharon Strauss und Patrick Hartmann im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3140 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Schlins zu Hause.
Chor Shalom lädt zur Adventbesinnung

Chor Shalom lädt zur Adventbesinnung

04.12.2016 | Rankweil/Schlins (VN-tk) Der Chor Shalom lädt in Rankweil und in Schlins an zwei Tagen zur Adventbesinnung.
Erfolge für Vorarlberger Heumilchkäse-Produzenten

Erfolge für Vorarlberger Heumilchkäse-Produzenten

01.12.2016 | Produzenten heimischer Heumilch-Spezialitäten dürfen sich über verschiedene Auszeichnungen freuen. In Schwarzenberg wurden zwei Vorarlberger zum "Senner des Jahres" gekürt.
Patocka soll FC Schlins vor dem Abstieg retten

Patocka soll FC Schlins vor dem Abstieg retten

30.11.2016 | Einen sehr prominenten neuen Trainer zog der Tabellenvorletzte in der Landesliga, FC Schlins an Land.
Buch-Verkaufsausstellung
Leserbeitrag

Buch-Verkaufsausstellung

28.11.2016 | Pfarrheim Schlins Samstag, 3. 12. 2016 ab 18.30 Uhr (20 Uhr Fremdes Brot Filmvorführung) Sonntag, 4. 12. 2016 von 10.30 Uhr bis 14 Uhr Bücher von benachteiligten Autoren, EZA Waren und ganz verschiedene Nähsachen aus tansanischen Textilien, heimische Spezialitäten, Handarbeiten.
Geburt von Max Amann am 22. November 2016

Geburt von Max Amann am 22. November 2016

28.11.2016 | 3560 g schwer und 50 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Michaela Amann  und Patrick Mangeng wohne ich in Schlins.
Geburt von Mikail Bulut am 19. November 2016

Geburt von Mikail Bulut am 19. November 2016

23.11.2016 | Als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt erblickte, wog ich 3070 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Meltem und Onur Bulut bin ich in Schlins zu Hause.
Benefizabend in Röns Dr. Reinhard Haller
Leserbeitrag

Benefizabend in Röns Dr. Reinhard Haller

21.11.2016 | Eine Weltgruppe Schlins|Röns lädt zu einem Benefizabend der Waisenkinder in Mdabulo, Tansania herzlich am Samstag, 26. November 2016 um 19.30 Uhr im Magnussaal Röns ein.
Körig Mol Passt      am 15. Jänner im Wiesenbachsaal
Vereinsnachricht

Körig Mol Passt am 15. Jänner im Wiesenbachsaal

17.11.2016 | 25 Jahre Ländle-Kabarett - Stefan Vögel feiert Silberjubiläum
Adventkranzbinden in der Bibliothek am 24.11.2016
Leserbeitrag

Adventkranzbinden in der Bibliothek am 24.11.2016

17.11.2016 | Schlins. Auch heuer bieten wir die Möglichkeit an, in der Bibliothek einen Adventkranz zu binden.
Lesezeit in der Bibliothek Schlins: Geschenktipps zu Weihnachten
Leserbeitrag

Lesezeit in der Bibliothek Schlins: Geschenktipps zu Weihnachten

15.11.2016 | „Bücher sind die besten Geschenke der Welt“- unter diesem Motto stellt Frau Anna Schade am Freitag, den 25.11.2016 ab 19:00 Uhr in der Bibliothek Schlins tolle, neue Bücher vor.
Burgadvent 1. Adventsonntag
Leserbeitrag

Burgadvent 1. Adventsonntag

15.11.2016 | Bereits zum 7. Mal veranstaltet der Männerchor Schlins am 27.11.2016 um 17:00 Uhr den Burgadvent in der Ruine Jagdberg. 
Über den Tellerrand kochen
Gemeindereporter

Über den Tellerrand kochen

14.11.2016 | Erfolgreicher Gaumenschmaus mit Flüchtlingen in Schlins.
Adventmarkt 26.11.16 ab 14.00 Uhr beim Schulplatz
Vereinsnachricht

Adventmarkt 26.11.16 ab 14.00 Uhr beim Schulplatz

13.11.2016 |
Fundkätzchen
Leserbeitrag

Fundkätzchen

08.11.2016 | Wer vermisst dieses sehr scheue, verängstigte Babykätzchen?Bitte melden bei: Hildegard StuderKroppenweg 6 6824 Schlins Tel: 0699 17070689
Milosevic ist nicht mehr Schlins-Trainer

Milosevic ist nicht mehr Schlins-Trainer

06.11.2016 | Der Tabellenvorletzte in der Landesliga, Erne FC Schlins und Trainer Zeljko Milosevic beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Die Walgauer sind auf der Suche nach einem Nachfolger.

Einladung zur 27. Jahreshauptversammlung

03.11.2016 | am Freitag den 11.11.2016 um 11.11 Uhr im Pfarrsaal Schlins.
Sieben Personen bei Auffahrunfall in Vorarlberg verletzt

Sieben Personen bei Auffahrunfall in Vorarlberg verletzt

03.11.2016 | Schlins - Bei einem Auffahrunfall wurden am frühen Mittwochabend auf der A14 auf Höhe Schlins ingesamt sieben Personen verletzt. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. 12
VIDEO! Traumtor von Meiningen-Kicker Rene Simon in Schlins

VIDEO! Traumtor von Meiningen-Kicker Rene Simon in Schlins

31.10.2016 | SK Meiningen-Kicker Rene Simon gelang beim 3:1-Auswärtssieg in Schlins ein Traumtor. VIDEO VOM SPIEL UND DAS TRAUMTOR VON SIMON AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
z'Schlis Daham
Leserbeitrag

z'Schlis Daham

28.10.2016 | Unter dem Motto „z’Schlis daham“ veranstaltet die Gemeinde Schlins am 12. November 2016 ab 18:30 Uhr einen kulinarischen Begegnungsabend. Es erwarten Sie Speisen aus aller Welt, ein vielfältiges Programm sowie die Versteigerung verschiedenster Kunstwerke.
Herbstferien in der KW 43 und Vorankündigung Adventkranzbinden
Leserbeitrag

Herbstferien in der KW 43 und Vorankündigung Adventkranzbinden

27.10.2016 | Liebe BibliotheksbesucherInnen! In der KW 43 macht unsere Bibliothek Herbstferien. Ab 02. November sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für euch da! Vorankündigung AdventkranzbindenAuch heuer bieten wir die Möglichkeit an, in der Bibliothek einen Adventkranz zu binden.
Schlins als einzige Gemeinde Vorarlbergs als "familienfreundlich" ausgezeichnet

Schlins als einzige Gemeinde Vorarlbergs als "familienfreundlich" ausgezeichnet

19.10.2016 | Schlins - Dienstagabend hat Familienministerin Sophie Karmasin in Graz Gemeinden aus ganz Österreich für ihr Engagement für mehr Familienfreundlichkeit und eine bessere Lebensqualität für ihre Einwohnerinnen und Einwohner ausgezeichnet. In Vorarlberg wurde lediglich Schlins mit einer solchen Auszeichnung bedacht. 6
Torflut, Überraschungen und schwere Verletzung

Torflut, Überraschungen und schwere Verletzung

16.10.2016 | Eine wahre Torflut mit Überraschungen und eine schwere Verletzung eines Fußach-Spielers gab es in den Samstag-Spielen im Vorarlberger Amateurfußball. Alle Daten der Spiele auf Ländlekicker.VOL.AT
Großbrand in Schlins: Heustock in Flammen

Großbrand in Schlins: Heustock in Flammen

28.09.2016 | Schlins - Im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Betriebes in Schlins ist am Mittwochvormittag aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden. 18
Schlinser Herbstmarkt im Wiesenbachsaal
Leserbeitrag

Schlinser Herbstmarkt im Wiesenbachsaal

07.10.2016 | Schlins. Sonntag, 9. Oktober 2016, von 10:30 - 17:00 Uhr im Wiesenbachsaal.
Geburt von Nico Kainbacher am 10. September

Geburt von Nico Kainbacher am 10. September

26.09.2016 | Ich bin das zweite Kind von Melanie Kainbacher und David Moll. Bei meiner Geburt im KH Bludenz wog ich 2425 g und war 46 cm groß. Wir wohnen in Schlins.
Geburt von Sarah Sophie Matt am 4. September

Geburt von Sarah Sophie Matt am 4. September

21.09.2016 | Ich kam nach Laura und Katharina als drittes Kind von Linda und Martin Matt im KH Bludenz zur Welt, wog 3180 g und war 48 cm groß. Wir sind in Schlins zu Hause.
Geburt von Elina Bont am 30. August 2016

Geburt von Elina Bont am 30. August 2016

21.09.2016 | Mit 3435 g und 54 cm, kam ich im LKH Feldkirch auf die Welt. Meine Eltern, Jasmine und Andreas Bont, mein Bruder Raphael und ich, wohnen in Schlins.
Senner des Jahres gekürt

Senner des Jahres gekürt

21.09.2016 | Schlins/Langenegg. Bereits zum 24. Mal wurden am letzten Samstag in Schwarzenberg die besten Senner von Alp- und Berg- und Schnittkäsen gekürt.
Vorherige
123456  

Schlins.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 77697 Punkte
  2. helmut52 73770 Punkte
  3. corinnna 55481 Punkte
6 Jasser online mehr
Suche in Schlins

Suche filtern

Todesanzeigen
Schlins

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Schlins

Einwohner: 2.405
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Schlins seit der
Gründung 1861
Bauwerke: Burgruine Jagdberg

 

Bitte Javascript aktivieren!