AA

Schertler-Doppelpack lässt Wolfurt jubeln, Krise in Rankweil

Martin Schertler schoss beim 2:0-Heimsieg von Wolfurt gegen das noch sieglose Rankweil beide Tore.
Martin Schertler schoss beim 2:0-Heimsieg von Wolfurt gegen das noch sieglose Rankweil beide Tore. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Wolfurt meldet sich mit zweitem Heimsieg zurück, RW als einziges Team noch ohne Sieg und steckt in einer tiefen Krise.
Best of Wolfurt und Rankweil

Nach zwei 1:2-Auswärtspleiten in Nenzing und Bregenz kehrt Titelfavorit Wolfurt auf die Siegerstraße zurück. Die Truppe um Coach Stipo Palinic gewann gegen das Schlusslicht Rankweil dank einem Doppelpack von Martin Schertler verdient mit 2:0 und ist nun Vierter in der Tabelle. Zwei Tore des Mittelfeldspielers binnen 16 Minuten noch vor dem Pausenpfiff sorgten für den zweiten Heimerfolg. Beidemale war Spielmacher Sidinei de Oliveira der ideale Vorbereiter. Beim Führungstor bediente der Doppelstaatsbürger den Linksfüßler mustergültig und Schertler verwertete den Hochkaräter eiskalt (20.). Tor Nummer zwei fiel nach einem Strafstoß: Den scharf geschossenen Elfmeter von Oliveira konnte RW-Goalie Markus Breuss noch parieren, doch im Nachschuss war wieder Schertler per Kopf zur Stelle. Die Partie bei starkem Regen und katastrophalen Platzverhältnissen war dann schon gelaufen. Apropos Sidinei de Oliveira: Der 30-jährige Exprofi erhält heute vom Schweizer Fußballverband in Sarnes eine hohe Auszeichnung. Für sein „Zaubertor“ in der eigenen Spielhälfte noch im Dress von Brühl St. Gallen erhält „Sid“ den Award für das coolste Tor des Jahres 2013 bei den Eidgenossen. In Wolfurt steht das Comeback von Torjäger Tobias Neubauer inkürze an. Der großgewachsene Angreifer und Vollstrecker feiert nach langer Verletzungspause (Seitenband-OP) demnächst sein Debüt.

Krise in Rankweil

Als einziges Team in der Vorarlbergliga ist Rankweil noch ohne Sieg. Die Rot-Weißen stecken in einer tiefen Krise. Ein Punkt und ein Torverhältnis von 2:10 spricht eine deutliche negative Sprache. Im Auswärtspiel in Wolfurt wurde zudem noch „Staubsauger“ Patrick Mair ausgeschlossen. Die vier verletzten Spieler Rafael Pereira, Simon Eiler, Alexander Breuss und Tobias Winter fehlen den Ranklern an allen Ecken und Enden. Harte Zeiten für Rankweil, obwohl man sich im RW-Lager für die diesjährige Meisterschaft sehr viel vorgenommen hat.

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen (4. Spieltag)

Vorarlbergliga, 4. Spieltag

Zimm FC Wolfurt – FC RW Rankweil 2:0 (2:0)

Sportplatz an der Ach, 200 Zuschauer, SR Kojadinovic

Torfolge: 20. 1:0 Schertler, 36. 2:0 Schertler (Kopfball)

Gelbe Karten: 16. Mair, 39. Topal, 68. Wolfgang Schneider, 80. Hueller (alle RW/alle Foulspiel)

Gelb-Rote Karte: 67. Mair (RW/Unsportlichkeit)

Zimm FC Wolfurt: Godula; Balsic, Muxel, Eisele, Ücüncü; Neunteufel, Eggenberger (84. Konrad), Sidinei de Oliveira, Schertler (76. Kalb), Aslan; Benjamin Neubauer

FC RW Rankweil: Markus Breuss; Wolfgang Schneider, Schwendinger, Pirker, Hueller (83. Jeremy Bischoff); Lins, Mair, Kum (31. Frederik Koch), Pose, Topal (75. Wölbitsch); Thomas Beck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Schertler-Doppelpack lässt Wolfurt jubeln, Krise in Rankweil