AA

Schau der Sicherheitstechnik

Das Interesse an der Schau der Sicherheitstechnik war enorm
Das Interesse an der Schau der Sicherheitstechnik war enorm ©tm-hechnberger
Über 1000 Interessierte waren gekommen, um sich bei der Thüringer Firma LUF bei der Schau der Sicherheitstechnik die weltweit erfolgreichen Geräte zur Brandbekämpfung, für den Hochwasserschutz und die Räumung von Bahndämmen (bushfighter) anzusehen.
Sicherheitstechnik

Aber auch brandneue Entwicklungen, wie ein Luftpropeller-getriebenes Boot für den Einsatz in flachen Gewässern oder ein für Gehbehinderte konzipiertes Mobil mit Hybridantrieb wurden vorgestellt.

Die Feuerwehr Thüringen, die gemäß dem Feuerwehrbedarfsplan als Hochwasser-Stützpunktfeuerwehr zum Einsatz kommt, beeindruckte mit der brandneuen Höchstleistungs-Pumpe aus dem Hause LUF.

LUF-Geschäftsführer Bruno Walter freute sich über das riesige Interesse der Bevölkerung und von Feuerwehrmännern aus dem ganzen Land. Auch Landesrat Erich Schwärzler und die Bürgermeister der Blumenegg-Gemeinden, Michael Tinkhauser (Bludesch), Dieter Lauermann (Ludesch), Willi Müller (Thüringerberg) und Harald Witwer (Thüringen)  waren gekommen. Sie nahmen  gleichzeitig die Gelegenheit wahr, die gerade errichteten zwei neuen Werkhallen des Vorzeigebetriebes zu inspizieren.

Für die Bewirtung der Gäste war bestens gesorgt: Dafür sorgte die Feuerwehr Thüringen mit zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen. Der Reinerlös wird für die Ausstattung des neuen Feuerwehrhauses verwendet: Das befindet sich seit wenigen Wochen in Bau und wird bis zum Herbst nächsten Jahres fertiggestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schau der Sicherheitstechnik