AA

Running Alpschwein Premiere ein großer Erfolg

Die Premiere von "Running Alpschwein" war ein riesen Erfolg.
Die Premiere von "Running Alpschwein" war ein riesen Erfolg. ©hwe
Ein weiteres Highlight im Rankweiler Sommer Rankweil / Laterns (hw) Zu einem weiteren Highlight im Rahmen des Rankweiler Sommers gestaltete sich die Premiere des Erlebnis-Dinner „Running Alpschwein“.
Running Alpschwein Best of

Die Idee, den Schilift Laterns in ein Running-Buffett umzufunktionieren konnte witterungsbedingt schlussendlich nicht ganz umgesetzt werden. Die rund 100 Gäste am „laufenden Lift“ mit kulinarischen Schmankerln zu verwöhnen, scheiterte am dichten Nebel auf der Nobspitze.
Verhindern konnte der Nebel nur die Wanderung auf die 1.400 Meter hohe Nobspitze, nicht jedoch die tolle Stimmung bei dem fünfgängigen „Running – Alpschwein“ Menue das am Bergsee und in der Falba Stuba serviert wurde . Mit Schmankerln von der Alpe Saluver, über eine Suppen Triologie, Blutwurststrudel auf Rahmwirsing, marinierten Schweinsbäckle, einem Spanferkel vom Grill, bis hin zum Riebel mit Apfel- und Blaubeermus, Zwetschenknödel und einem Käsebrett, zu einem kühlen Fohrenburger ließ das Erlebnis- Dinner keine Wünsche offen und entwickelte sich zu einem kulinarischen „must-have“.

Feines Menü und tolles Rahmenprogramm
Für das tolle Rahmenprogramm, beim von der Marktgemeinde Rankweil, der Alpe Saluver, der Falbastuba, Gasthof Mohren, Markus Gstach, Markus Summer, Rankweiler Hof und den Seilbahnen Laterns bestens organisierten Event sorgten das Trompeten- und Alphorn Duo Markus Lins und Simon Gmeiner und  Rudi Bartolini und seine Muntermacher. Auch beim Bierkrug schieben oder am Nagelstock konnten die Besucher ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zahlreiche Gäste auf luftiger Höhe
Natürlich durfte die Organisatoren von „Running Alpschein“, Armin Wille (Gemeinde Rankweil), Roland Vith (Rankweiler Hof) und Karl-Heinz Schmid (Falbastuba) auch eine Vielzahl von Gästen begrüßen.
Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer mit Harald Zraunig gehörte genauso zu den Genießern wie Alt-Ärztekammer Präsident Peter Wöß mit Reini, Internist Erich Wöß mit Astrid und Ärztin Magdalena  Wöß, Roman Rauch (Rauch Fruchtsäfte), Laterns Bürgermeister Heinz Ludescher, Fohrenburg Marketing Lady Sabine Treimel und Raimund Tichy, Werner Vith und Egon Heinzle, Gertrude und Peter Müller (VN), Gemeinderat Helmut Jenny, Stefan Kahr mit Christina Frick (Rondo), Evi Abbrederis (Grafikerin), Franz und Angelika Dex, Markus u. Cecilia Gstach, Karl Lampert, Renate Schabus, Werner Jäger, Peter Knobel, Marion Marte, Beate Wieser, Andy Graber, Gerd Deschler (Dobler Bau) und Volker Buth (Hirschmann).
Sie alle freuen sich schon jetzt bis es auch 2016 wieder heißt es ist „Running Alpschwein“ Zeit.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Running Alpschwein Premiere ein großer Erfolg