AA

„Rundes Leder“ einmal anders

Spiel, Satz, Sieg – bei den Volleyball-Spielerinnen aus dem Bezirk kommt auch der Spaß nicht zu kurz
Spiel, Satz, Sieg – bei den Volleyball-Spielerinnen aus dem Bezirk kommt auch der Spaß nicht zu kurz ©Elke Kager Meyer
In Nüziders wurden die letzten Spiele der Volleyball-Hallen-Bezirksmeisterschaft ausgetragen Mit viel Euphorie und Teamgeist kämpften die Schülerinnen bei der Bezirksmeisterschaft im Rahmen der Sparkassen-Volleyball-Hallenmeisterschaft vergangene Woche in der Mittelschule Nüziders um einzelne ...
Volleyball Schülerliga

In Nüziders wurden die letzten Spiele der Volleyball-Hallen-Bezirksmeisterschaft ausgetragen

Mit viel Euphorie und Teamgeist kämpften die Schülerinnen bei der Bezirksmeisterschaft im Rahmen der Sparkassen-Volleyball-Hallenmeisterschaft vergangene Woche in der Mittelschule Nüziders um einzelne Bälle und natürlich um den Sieg. Am Ende waren einmal mehr die „Hausdamen“, also das Team der SMS Nüziders mit Trainerin Doris Gstrein, siegreich – vor der Sportmittelschule Nenzing, dem BG Bludenz und der Sportmittelschule Schruns-Dorf. Schülerligareferentin Doris Gstrein hatte im Anschluss an die Spiele viel Lob für die jungen Damen parat: „Es waren sehr faire Spiele, es wurde toller Volleyball gezeigt.“ Das Niveau sei gerade heuer bemerkenswert hoch, auch wenn die Zahl der Volleyballmannschaften in der Schülerliga tendenziell etwas rückläufig sei, waren die Volleyball-Spielerinnen mit vollem Einsatz dabei: „Das Training bei Teamsport-Arten ist einfach sehr aufwändig, es braucht eine Weile, bis die Schülerinnen gut zusammenspielen.“ Landes-Bewerbe

Und wie geht es weiter in der Sparkassen-Volleyball-Schülerliga: Ab Februar finden die ersten Zwischenrunden statt, die Gegnerinnen kommen dabei aus allen Landesteilen. Die besten Teams aus den Vierergruppen haben schließlich die Chance, sich für die Bundesmeisterschaft zu qualifizieren. Groß war die Freude in Nüziders bei der abschließenden Preisverteilung über die Pokal- und Sachpreise, die Kathrin Mair stellvertretend für die Sparkasse Bludenz übergab. Bei einem gemeinsamen Imbiss wurde Energie für die kommenden Spiele getankt.

Umfrage: Was begeistert dich an Volleyball?

Es ist ein cooler Sport. Mir gefällt auch, dass wir an der Schülerliga teilnehmen, das motiviert zusätzlich zum Training. Ich spiele sehr gerne Volleyball in der Schule, einem Verein bin ich aber noch nicht beigetreten.

Clara Tschamon, 14 Jahre

Seit ich in der Mittelschule bin, spiele ich intensiver Volleyball. Heute ist es uns als Team auch sehr gut gelaufen, wir haben zwar ein Match verloren, aber als Team gut zusammengespielt. Volleyball gefällt mir insgesamt gut, in erster Linie spiele ich aber Tennis.

Johanna Wäger, 14 Jahre

Was mir an Volleyball so gut gefällt, ist, dass es ein Teamsport ist. Eine gute Leistung kann nur dann erbracht werden, wenn alle zusammenhalten. Bei uns an der Schule wird auch im Turnunterricht viel Volleyball gespielt, das taugt mir.

Celina Loibl, 13 Jahre

Volleyball ist ein sehr großes Hobby für mich. Dass es eine eigene Meisterschaft gibt, ist natürlich super. Wir haben heute als Mannschaft gewonnen und sind somit bei den landesweiten Finalspielen fix qualifiziert. Das freut uns natürlich besonders.

Maya Stanisic, 13 Jahre

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Rundes Leder“ einmal anders