AA

Richtige Hochlandstimmung bei 3. Princely Liechtenstein Tattoo

Einzigartig und eindrücklich war die Stimmung beim 3. Princely Liechtenstein Tattoo auf der Ruine Schellenberg.
Einzigartig und eindrücklich war die Stimmung beim 3. Princely Liechtenstein Tattoo auf der Ruine Schellenberg. ©Bandi Koeck
Schellenberg. (BK) Beim bereits dritten Princely Liechtenstein Tattoo auf der Burgruine Schellenberg ging drei Tage lang so richtig die Post ab und es wurde viel musiziert, getanzt und gestaunt.
Impressionen vom 3. Princely Liechtenstein Tattoo

 

 

Drei Tage lang herrschte in den historischen Mauern in Schellenberg eine ungewöhnliche und zugleich verzaubernde Stimmung. Beim bereits dritten Princely Liechtenstein Tattoo gab es von Dauerregen bis zu strahlend-stechendem Sonnenschein jedes Wetter. Produzent Pascal Seger gelang es zusammen mit dem musikalischen Leiter Daniel Ritter und dem künstlerischen Leiter Jean-Luc Kühnis ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Das Programm beinhaltete Elemente der weltweit grössten Tattoos aus Edinburgh und Basel.

 

 

Dieses Jahr waren Formationen aus Schottland, Deutschland und der Schweiz zu Gast im Fürstentum. Moderator Marcus Vogt sagte bei der Eröffnung vergangenen Freitag, dass das Wetter Nebensache wäre und keine Rolle spielen würde. Über sich selbst sagte er, dass er mit seinem grossen Hut wie der „Peddington Bär“ aussehe. Auch der Schirmherr des Princely Liechtenstein Tattoos, S. D. Landesfürst Hans-Adam II., nahm Platz auf der Tribüne und trug wie die anderen Zuschauer einen Regenponcho, denn es regnete ohne Unterlass. Das vom erfahrenen Komponisten Pascal Destraz kreierte Opening anlässlich des 25-Jahr-Regierungsjubiläums Seiner Durchlaucht wurde von allen teilnehmenden Formationen uraufgeführt. Der Dauerregen und die nasse Bühne verhinderten einen Auftritt der Ailsa Craig Highland Dancers aus Schottland am ersten Vorstellungsabend.

 

 

Glücklicherweise zeigte sich der Wettergott dann an den Folgetagen gnädig und bescherte schönes Wetter. Die Zuschauer, welche aus allen Teilen des Landes und auch aus dem Ausland nach Schellenberg pilgerten, waren fasziniert vom komplett neuen Programm und der eindrücklichen Show. Zum ersten Mal fand zudem heuer das von den Pfadfindern organisierte Highland Games für Kinder statt, bei dem Baumstämme, Hufeisen oder Gummistiefel geworfen, mit Bogen geschossen oder Sack gehüpft werden konnte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Richtige Hochlandstimmung bei 3. Princely Liechtenstein Tattoo