AA

Regenwetter verlegte Eiersuche nach innen

Glückliche Gesichter der „Gruffelos“ alle hatten zum Schluss ihre Geschenkchen gefunden.
Glückliche Gesichter der „Gruffelos“ alle hatten zum Schluss ihre Geschenkchen gefunden. ©Emir T. Uysal
Osternestsuche Kindergarten Runa

Vor Ostern wurden bereits eifrig bunte Eier im Kindergarten Runa gesucht.
Feldkirch-Gisingen. (etu) Nach der Jausenpause herrschte kurz gespannte Stille. Pädagogin Christina Reinalter hatte eine wichtige Information in den Händen: Ein Brief vom Osterhasen. „Liebe Kinder! Ich bin heute leider verhindert, und konnte eure Osterneste nicht selbst verstecken. Ich hoffe ihr könnt das für mich übernehmen.“ Das kam den kreativen  Kindergartenkinder der Gruppe „Gruffelos“ gerade recht. Selbst einmal Regie zu übernehmen und die Verstecke zu überlegen war eine aufregende Abwechslung.  Hinter Gardinen, in Schubladen, unter Tischen und Stühlen und sogar im Wandschrank wurden die Osterhasen gefunden. Befüllt mit süßen Leckerein. Die anderen warteten gespannt an der Tür und lauschten ihren Freunden.
„Wir haben für den Osterhasen auch was gebastelt“, erklärt die kleine Marie. Mühevoll gestaltete Schafe, Bastelhasen und sogar Ostergrüße in Eierform für die Eltern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Regenwetter verlegte Eiersuche nach innen