AA

Rankweil erweitert wettergeschützte Bushaltestellen

Die neugestaltete Bushaltestelle in der Churerstraße
Die neugestaltete Bushaltestelle in der Churerstraße ©Marktgemeinde Rankweil / Bernd Oswald
Neues, modernes Buswartehäuschen macht das Warten auf den Bus angenehmer.

 

Ein weiteres verglastes Buswartehäuschen wurde vor kurzem an der Churerstraße in Rankweil fertiggestellt. Die Erstellung erfolgte durch die Schlosserei Ing. Bruno Gasser.

Beim Design hat man sich an die bestehenden Wartehäuschen in Rankweil gerichtet, mit drei Feldern und einer Sitzbank. Zusätzlich wurde ein Stellplatz für Fahrräder neben dem Häuschen errichtet. Dieser besteht aus zwei Metallrohrbügeln an welchen die Fahrräder mittels Fahrradschloss sicher angebracht werden können.

Insgesamt wurden ca. 11.500,- Euro in die neue Haltestelle investiert, welche in solider Stahl-Glas Konstruktion errichtet wurde. Die Haltestelle wird von den Linien 59, 60, 69, 70 und N1/N2 befahren.

Mit den modernen, überdachten Buswartehäuschen in Rankweil werden den Fahrgästen des öffentlichen Nahverkehrs die Wartezeiten, insbesondere in der kalten Jahreszeit, angenehmer gestaltet. Jedes Jahr wird mindestens eine Bushaltestelle mit einer Wartehäuschen ausgestattet. Mit diesem neusten Buswartehäuschen konnten insbesondere die Wünsche der Bewohner der Siedlung Churerstraße erfüllt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil erweitert wettergeschützte Bushaltestellen