Einstimmung in den Advent
Gemeindereporter

Einstimmung in den Advent

28.11.2016 | Beim Weihnachtsmarkt wurde gestöbert, gekauft und den Klängen von Vice Versa gelauscht.
„Kleine Riesen" feierten den Hl. Martin

„Kleine Riesen" feierten den Hl. Martin

22.11.2016 | Raggal. Vergangenen Montagabend feierten die Kindergartenkinder aus Raggal das Fest vom Hl. Martin. Um 17.30 Uhr trafen sich Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte beim Kindergarten.
Blasmusik aus allen Richtungen
Gemeindereporter

Blasmusik aus allen Richtungen

18.11.2016 | Raggal. Beim Gemeinschaftskonzert aller Großwalsertaler Musikvereine zeigte sich die musikalische Vielfalt.

  • Weihnachtsmarkt in Raggal 2016
  • Die „Kleinen Riesen“ aus Raggal feierten den Hl. Martin.
  • Gemeinschaftskonzert 2016
  • Lehrlingsmesse im Walgau
  • Ehrung 25 Jahre Musikant - Musikantenzwillinge Jakob und Philipp Schneider
  • Unterwegs mit Bus und Bahn
  • Oberländer Jägertage 2016 Hegeschau
  • Oberländer Jägertage 2016 Bezirksversammlung
  • Oberländer Jägertage 2016 Grundeigentümertag
  • Saisonsfinale
  • Saisonsfinale
FOTO
Katharinatag Marul

Katharinatag Marul

11.11.2016 | Die Funkenzunft Marul lädt am Freitag, den 25.11.2016 nach der Hl. Messe zum Patrozinium der Kirchenpatronin Katharina von Alexandrien in den Maruler Saal zum alljährlichen Beisammensein. 1
66 Berufe ausprobieren

66 Berufe ausprobieren

04.11.2016 | Nenzing. Die Walgauer Lehrlingsmesse findet am 11. und 12. November in Nenzing statt.
Gesunde Zähne mit Max Prophylaxe

Gesunde Zähne mit Max Prophylaxe

19.10.2016 | Raggal. (hm) Am 10. Oktober besuchte die Zahngesundheitserzieherin Elisabeth Marcabruni die Kindergartenkinder in Raggal.
Geburt von Maira Pfefferkorn am 16. November 2016

Geburt von Maira Pfefferkorn am 16. November 2016

22.11.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3215 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Simone und Helmut Pfefferkorn und meinem Bruder Bruno wohne ich in Raggal.
"Durch Land & Zeit" aus dem Großen Walsertal

"Durch Land & Zeit" aus dem Großen Walsertal

17.10.2016 | In der neuen Serie "Durch Land und Zeit" dreht sich in dieser Woche alles um alte Brauchtümer und Traditionen aus Vorarlberg. In der ersten Folge wird das Große Walsertal unter die Lupe genommen. 
Ehrung für die Musikantenzwillinge Jakob und Philipp Schneider
Vereinsnachricht

Ehrung für die Musikantenzwillinge Jakob und Philipp Schneider

17.10.2016 | Raggal. Mit Musik geht alles besser - mit Musik wird Freude bereitet - Musik tut dem Herzen gut. 
Hochzeit von Susanne Türtscher und Alexander Sparr
Gemeindereporter

Hochzeit von Susanne Türtscher und Alexander Sparr

13.10.2016 | Bereits am 10. Juni schlossen Susanne und Alexander im Vonblonhaus in Thüringen durch den Standesbeamten Johannes Rauch den Bund fürs Leben. Nach fast 11 Jahren und zwei Goldschätzen, Nina und Noah, durfte natürlich auch die kirchliche Hochzeit, welche am 7.
Helena Rosa Jenny am 2. Oktober 2016
Gemeindereporter

Helena Rosa Jenny am 2. Oktober 2016

06.10.2016 | Bei meiner Geburt um 12.27 Uhr im LKH Bludenz wog ich 3815 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern, Michaela und Josef Jenny, und meinen zwei Geschwistern, Theresa und Adrian wohne ich in Raggal.
Vorarlberger Alko-Lenker baut Unfall in Raggal

Vorarlberger Alko-Lenker baut Unfall in Raggal

19.09.2016 | Raggal - In der Nacht auf Sonntag verursachte ein 45-jähriger Pkw-Lenker einen Unfall auf der L88 von Raggal Richtung Garsella. Der Alkoholtest verlief positiv. 1
Enrico Eller am 4. September 2016
Gemeindereporter

Enrico Eller am 4. September 2016

09.09.2016 | Ich bin nach Leonard das zweite Kind von Irmgard Eller und Bernhard Martin, wog bei meiner Geburt um 4.41 Uhr im LKH Bludenz 3810 g und war 52 cm groß. Wir wohnen in Raggal.
Danke für Ihre freiwillige Blutspende
Vereinsnachricht

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

23.08.2016 | Die Blutspendeaktion am 22. August in Raggal, war ein toller Erfolg.
Blutspendeaktion in Raggal
Vereinsnachricht

Blutspendeaktion in Raggal

16.08.2016 |  Am Montag 22. August findet im Walserhalle von 18:30 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
Cup: 50 (!) Tore in sechs Spielen, drei Verschiebungen

Cup: 50 (!) Tore in sechs Spielen, drei Verschiebungen

05.08.2016 | Die Erstrundenpartien im VFV Cup in Schwarzenberg, Au und Dornbirn wurden verschoben. In den sechs Freitag-Partien gab es ein Torfestival und eine Sensation.
Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

03.08.2016 | Raggal - Am Mittwochnachmittag kam ein 63-jähriger Motorradfaher in Raggal schwer zu Sturz. 2
Milena Anna Maria Bickel am 2. Juli 2016
Gemeindereporter

Milena Anna Maria Bickel am 2. Juli 2016

19.07.2016 | Nach Leonie und Sophie kam ich als drittes Kind meiner Eltern, Katherine und Bernhard Bickel, mit 3520 g um 53 cm im LKH Bludenz zur Welt. Wir sind in Raggal zu Hause.
Geburt von Oliver und Filip Pogatsnik am 13. Juni 2016
Gemeindereporter

Geburt von Oliver und Filip Pogatsnik am 13. Juni 2016

14.07.2016 | Ich, Oliver, erblickte um 2.02 Uhr im Landeskrankenhaus Bregenz das Licht der Welt, wog 2370 g und war 48 cm groß. Mein Bruder, Filip, kam um 2.03 Uhr zur Welt, wog 1835 g und war 43 cm groß. Wir sind mit unseren Eltern, Linda und Ernö Pogatsnik, in Raggal zu Hause. 
Geburt von Miah Jolie Säly am 8. Juli
Gemeindereporter

Geburt von Miah Jolie Säly am 8. Juli

14.07.2016 | Geboren bin ich um 1.37 Uhr im LKH Feldkirch, wog 3090 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Tanja Säly und Sandro Walser wohne ich in Raggal.
Auslosung 2. Landesklasse: Frastanz der Favorit

Auslosung 2. Landesklasse: Frastanz der Favorit

04.07.2016 | Viele enge Partien versprechen die Paarungen in der 2. Landesklasse mit einem Favoriten aus dem Walgau. Der gesamte Spielplan 2. Landesklasse auf Ländlekicker.VOL.AT
Fahrer wollte Wasserfall fotografieren - Auto rollt in Tobel

Fahrer wollte Wasserfall fotografieren - Auto rollt in Tobel

20.06.2016 | Raggal - Um den Wasserfall zu fotografieren stellte ein Niederländer sein Fahrzeug auf einem leicht abschüssigen Schotterplatz ab. Der Pkw machte sich in Folge selbstständig und rollt ein ein Tobel. 17
Tag der offenen Tür
Schulneuigkeiten

Tag der offenen Tür

14.06.2016 | Musikschule Blumenegg Großes Walsertal Tag der offenen Tür 11. Juni, 14:00 – 16:00 Uhr, Volksschule Ludesch
Unterwegs mit Bus und Bahn

Unterwegs mit Bus und Bahn

06.06.2016 | Raggal. Wir Kindergärtler aus Raggal waren an unseren Exkursionstagen vom Montag, 23. Mai bis Mittwoch 25. Mai, mit Bus und Bahn unterwegs.
Schwarze Perle neuer Trainer im Großwalsertal

Schwarze Perle neuer Trainer im Großwalsertal

01.06.2016 | SPG GROSSWALSERTAL. Akram Mohamed Abdalla wird neuer Trainer der SPG Burtscher Großwalsertal (2. LK). Der bisherige Coach Roman Bickel sucht ab der neuen Saison eine neue Herausforderung.  4
"Gömers a!"

"Gömers a!"

17.05.2016 | Raggal. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Jubiläumsfest vom 26. bis 28. Mai 2017“, so der Musikverein Fraßenecho Raggal, welcher in einem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert.
Mehrere Wanderer unterschätzten in Vorarlberg Schneelage

Mehrere Wanderer unterschätzten in Vorarlberg Schneelage

08.05.2016 | Raggal, Warth am Arlberg. Gleich zweimal haben Hubschrauber am Samstag in Vorarlberg ausfliegen müssen, weil Wanderer die noch winterlichen Verhältnisse auf den Bergen unterschätzten und geborgen werden mussten.
Volksmusikfest auf der Alpe Laguz
Gemeindereporter

Volksmusikfest auf der Alpe Laguz

07.05.2016 | Zum 18. Mal veranstaltet die Alpgenossenschaft Laguz, den bereits über die Grenzen bekannten „Musighock“ im Freigelände der Alpe Laguz.
Nach Heimsieg auf Aufstiegskurs

Nach Heimsieg auf Aufstiegskurs

02.05.2016 | Einen ungefährdeten 4:1 Heimsieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Heimspiel gegen die Spg. Großwalsertal.
VIDEO! Atav-Festspiele beim 7:1-Schützenfest gegen Großwalsertal

VIDEO! Atav-Festspiele beim 7:1-Schützenfest gegen Großwalsertal

17.04.2016 | Oldie Erkal Atav hatte mit seinen Treffern einen großen Anteil am 7:1-Schützenfest von SV frigo Ludesch gegen SPG Großwalsertal. VIDEO LUDESCH VS GROSSWALSERTAL AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT 3
Geburt von Luzia Breuss am 6. April 2016

Geburt von Luzia Breuss am 6. April 2016

15.04.2016 | Als ich um 7.50 Uhr im LKH Bludenz zur Welt kam, wog ich 3730 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern, Marlies und Ingo Breuss, wohne ich in Raggal.
Die Bretter der "Lasangga-Bühne" …

Die Bretter der "Lasangga-Bühne" …

01.04.2016 | … sind seit 1995 die Welt von Nicole Stark.
11. Oberländer Jägertage
Gemeindereporter

11. Oberländer Jägertage

24.03.2016 | Hegeschau, Grundeigentümertag, Bezirksversammlung und Volksmusik – die Oberländer Jägertage waren ein Publikumsmagnet.
Geburt von Noah Rinderer am 9. März

Geburt von Noah Rinderer am 9. März

15.03.2016 | Ich kam als erstes Kind von Melanie Rinderer und Christian Burtscher im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3160 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Raggal zu Hause.
"Taxi, Taxi"
Leserbeitrag

"Taxi, Taxi"

14.03.2016 | Die Lasanggabühne Raggal spielt heuer die Komödie „Taxi, Taxi“ von Ray Cooney unter der Regie von Herlinde Hummer.
Saisonsfinale bei traumhaften Bedingungen
Leserbeitrag

Saisonsfinale bei traumhaften Bedingungen

09.03.2016 | Genießen Sie bei herrlichem Wetter und traumhaften Pistenbedingungen die letzten Schitage in Raggal 1
VIDEO! Nenzings Eller glänzt als Torjäger und DJ

VIDEO! Nenzings Eller glänzt als Torjäger und DJ

28.02.2016 | FC Nenzing-Kapitän Oskar Eller soll den FC Nenzing wieder in die Vorarlbergliga zurück führen. Im Ländlekicker.VOL.AT Interview spricht er aber auch über seinen Beruf. VIDEO OSKAR ELLER AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT 1
Geburt von Samuel Bertel am 15. Februar

Geburt von Samuel Bertel am 15. Februar

01.03.2016 | Ich kam als erstes Kind von Roswitha und Andreas  Bertel im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 4250 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Raggal zu Hause.  
Krauthobel "AnplAkt" Tour, am 4.3.2016 20:00 Uhr, in der Walserhalle Raggal
Leserbeitrag

Krauthobel "AnplAkt" Tour, am 4.3.2016 20:00 Uhr, in der Walserhalle Raggal

19.02.2016 | Die kultige Montafoner Mundart Band „Krauthobel“ geht neue Wege. „Akustik ON, Strom OFF“ heißt es bei der „Krauthobel AnplAKT“ Tour. 
Funken in Raggal
Leserbeitrag

Funken in Raggal

15.02.2016 | Traditionelles Funkenabbrennen in Raggal.
Vorherige
123456  

Raggal.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 76675 Punkte
  2. helmut52 73620 Punkte
  3. corinnna 52408 Punkte
7 Jasser online mehr
Suche in Raggal

Suche filtern

Todesanzeigen
Raggal

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Raggal

Einwohner: 862
Ortsteile: Litze, Marul, Plazera
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Raggal seit der
Gründung 1861

 

Bitte Javascript aktivieren!