AA

Gasthaus Wallis in Raggal steht vor Neubeginn

15.04.2024 Nach fast fünf Jahrzehnten unter der Leitung von Brigitte Kaufmann sucht die Gemeinde nun einen neuen Pächter.

Geburt von Lion am 7. April 2024

15.04.2024 Als ich im LKH Bludenz um 17:50 das Licht der Welt erblickte, wog ich 3260 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Sabrina Biberle-Müller und Ingo Biberle-Müller bin ich in Raggal zu Hause.

Neuer Treffpunkt für Jugendliche in Raggal

12.04.2024 Der Fairclub Raggal bietet zusammen mit der Offenen Jugendarbeit Großes Walsertal einen sicheren Begegnungsraum für Kinder und Jugendliche an.

Vorarlberger Landestrachtenverband feierte Tradition und Gemeinschaft in Raggal

10.04.2024 Trachtenträger versammelten sich in Raggal zur Generalversammlung.

Trotz Nordhang kein Schnee: "Letztes Jahr war es schon nicht gut, doch heuer war es ein Totalausfall"

14.03.2024 Hermann Gassner betreibt die Skilifte Raggal. Diesen Winter jedoch hatte das kleine Skigebiet nur drei Tage zur Gänze geöffnet.

Publikumsmagnet Oberländer Jägertage

12.03.2024 Interessante Themen und 1739 Trophäen lockten viele Besucher in die Walserhalle.

Leckeres Essen zu kleinen Preisen: 5 Cheap Eats im Bezirk Bludenz

2.03.2024 Hunger, aber keine Lust, Unsummen auszugeben? Hier sind die fünf beliebtesten Restaurants und Lokale, die im Bezirk Bludenz den Geldbeutel schonen.

Individuelle Wunschpizzen im Großen Walsertal: Pizzeria Molto Bene in Raggal

29.02.2024 Die Pizzeria Molto Bene bietet italienische Spezialitäten und traditionelle österreichische Küche in Raggal.

Ein außergewöhnlicher Job: Das machen Industrietaucher im Stausee Raggal

19.02.2024 Seit September sind Industrietaucher im Stausee in Raggal am Werk. Was sie dort machen und was der besondere Beruf mit sich bringt, erklärt Taucher Alexis im VOL.AT-Interview.

Wo eine Wohnung in Raggal um 130.000 Euro verkauft wurde

7.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

Wie aus einer Speerspitze ein ganzes Museum wurde

11.01.2024 Guido Burtscher hat jüngst ein Buch mit alten Fotografien aus dem Großen Walsertal herausgebracht. Doch nicht nur alte Bilder sammelt er, sondern auch Gebrauchs- und Freizeitgegenstände von anno dazumal.

Ausstellung „Winterzauber“ in der Keksmanufaktur Raggal

11.01.2024 Bereits im Sommer stellte der aus Schlins stammende und in Röns lebende Fotokünstler Reinold Amann seine Bilder zum Thema „Wasser“ in der Keksmanufaktur in Raggal aus.

Das Ziel ist der Weg

8.01.2024 Blumenegger Neujahrsempfang mit Felix Gottwald als Vortragendem und Spendenübergabe an Netz für Kinder.

So zog der neue Mastersieger Lauterach dem Titelverteidiger den Zahn

7.01.2024 4:0-Endspielsieg beim Sparkasse Masters 2023/24 gegen den VfB Hohenems. Lauterachs Markus Siller gelang im Finale ein Triplepack.

Funkenzunft Marul lädt zum Bohnaball

3.01.2024 Es wird bald wieder Fasching! Seid ihr bereit? Heuer fällt er etwas kurz aus – deshalb vorab – unser Motto beim legendären Bohnaball „Pyjamaparty“.

Fanni Amann will ins Kino

6.12.2023 Die Zukunft des Kochens – Fanni Amann und Landesberufsschule Lochau.

Unfall in Raggal: Postauto überschlägt sich dreimal

6.12.2023 Oberhalb des Sägetobels in Raggall kam es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Premiere auf der Lasanggabühne

18.10.2023 „Eine Überraschung zu wenig“ begeisterte die Besucher.

Silbernes Ehrenzeichen für treue Musikanten

16.10.2023 Langjährige Musikanten sind wichtige Stützen für ein gut funktionierendes Vereinsleben.

"Buntes Herbstprogramm des Familienverbandes im Großen Walsertal"

14.09.2023 Das große Walsertal bietet Interessenten ein umfangreiches Programm mit Kursen für Musik, Bewegung und Turnen, Kochen oder dem Herbst-Winter-Basar.

Babysitterkurs im Großen Walsertal

13.09.2023 Du magst Kinder und möchtest in deiner Freizeit etwas Taschengeld dazuverdienen?

Der große Gehälter-Check: So viel verdient Ihr Bürgermeister, Ihre Bürgermeisterin

9.09.2023 So hoch sind die monatlichen Brutto-Gehälter der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in jeder Vorarlberger Gemeinde. Oft sind sie zu niedrig, sagt die Politologin.