AA

Rad-Team per pedales: Von der Donauquelle bis Sigmaringen

Radteam per pedales an der Donauquelle
Radteam per pedales an der Donauquelle ©Bruno Wüstner, Bregenz
Unsere geplante Tagestour von der Donauquelle bis Sigmaringen wurde wetterbedingt gleich auf Mittwoch, 22. Juni verlegt.

 

Fahrer Bertram Felder, vom gleichnamigen Busunternehmen aus Mellau, sammelte 29 Radkollegen aus unserem Team in Dornbirn und Bregenz ein, verstaute die Räder sicher im noblen Anhänger und fuhr mit uns auf kürzestem Wege nach Donaueschingen. Dort starteten wir um 10 Uhr die knapp 100 km lange Tour, gespickt mit fast 600 Höhenmetern, auf sehr schönen Radwegen. Manfred Rupflin aus Lindau und Hans Jörg Maurer aus Lustenau leiteten die zwei fast gleich starken Gruppen. In Tuttlingen hielten wir uns knapp eine Stunde in „Fürstenbergs Irish Pub“ auf und erlebten dort eine vorzügliche Küche! Zudem lag das Lokal samt Gastgarten direkt an der Donau. Unvergleichlich schön waren die Landschaftseindrücke. Einen kurzen Aufenthalt machten wir in der Klosterkirche Beuron. Um 18:15 Uhr ging’s ab Sigmaringen heimwärts. Info: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8, 0 676-756 9 620, helga.wuestner@vol.at / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: Von der Donauquelle bis Sigmaringen