AA

Rad-Team per pedales: Barockstraße – Tour nach Markdorf

Die "Speedgruppe" erreichte Markdorf zuerst
Die "Speedgruppe" erreichte Markdorf zuerst ©Johann Riedmann/Helga Wüstner
Erstmals besuchte unser Freundeskreis am Montag, dem 21. August 2018 Markdorf im Bodenseekreis.

Markant am Fuße des Gehrenbergs liegt Markdorf, eine malerische alte Residenzstadt der Fürstbischöfe zu Konstanz, die mit der historischen Kernstadt und dem Bischofschloss mittelalterliches Flair vermittelt. Der Geschichte dieser Region begegnet man hier auf Schritt und Tritt. Historische Gebäude wie das Untertor, das Obertor, die Mauritiuskapelle aus dem 15. Jh. und der Hexenturm mit dem markanten Staffelgiebel sind charakteristische Wahrzeichen der Stadt. Die 21 Teilnehmer(innen) unserer beiden Gruppen, angeführt von Johann Riedmann und Hansjörg Maurer, waren tief beeindruckt von der vielen von uns unbekannten Stadt, die Vorarlberg doch so nahe liegt! Der frühherbstliche Tag war geeignet die Pracht des Obst- und Weinanbaus sowie der ausgedehnten Hopfenplantagen, die kurz vor der Ernte stehen, ebenso zu genießen wie die Annehmlichkeiten der Schwäbischen Küche! Start war in Lindau. Den Rückweg gestalteten wir über den Flughafen Friedrichshafen und Wasserburg ins Ländle. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: Barockstraße – Tour nach Markdorf