AA

OGV- und BZV-Alberschwende „flogen gemeinsam aus“

Gemeinsamer Vereinsausflug des OGV- u. BZV-Alberschwende
Gemeinsamer Vereinsausflug des OGV- u. BZV-Alberschwende ©Berno Dür
  Über 80 begeisterte Teilnehmer waren am 27.06.2015 beim gemeinsamen Ausflug des Obst- und Gartenbau-Vereines  und des Bienenzuchtvereines Alberschwende mit an Bord.

 

Bei guter Witterung ging es mit zwei Bussen der NKG-/Bischof-Reisen nach Dünserberg im Großen Walsertal zum Biobetrieb Armin und Dorothea Rauch. Ihr Garten, ihre Philosophie, ihre geplanten Projekte und ihre Einstellung zur Natur begeisterten die Angereisten. Angeregte Diskussionen begleiteten uns bis zum Mittagessen ins Hotel Kreuz in Buchboden. Hier wurden wir sehr gut, zuvorkommend und schnell bedient. Dies ist mit über 80 Personen wirklich keine Selbstverständlichkeit. Die Familie Türtscher aus Buchboden half mit, die Reisegruppe zur Königinnenbelegstelle in Rothenbrunnen zu „befördern“. Johannes erzählte uns so manches Interessante zum Biosphärenpark. Bei der Königinnenbelegstelle Rothenbrunnen betreute uns Monika Hartmann mit ihrem Team und stand dem interessierten Publikum Rede und Antwort. Nach einer Stärkung im Bad  Rothenbrunnen zogen wir weiter über die Faschina ins Gasthaus Uralp in Au, dem letzten offiziellen Programmpunkt des Tages.

 

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren dieses Ausfluges, Ing. Peter Klaus Gmeiner (Obm. OGV) sowie Gerhard Berlinger (Obm. BZV).

 

 

Fotos zum Ausflug auf www.ogv.at/verein/alberschwende oder facebook OGV Alberschwende.

 

 

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

 

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • OGV- und BZV-Alberschwende „flogen gemeinsam aus“