AA

Offene Jugendarbeit goes Outdoor

©Villa K. – Offene Jugendarbeit Bludenz
Bludenz.  Am Donnerstag den 15. Juni war es wieder so weit. Die Offene Jugendarbeit Bludenz veranstaltete wieder einen dreitägigen, actiongeladenen Kletterausflug im schönen Ötztal im Tirol.
Offene Jugendarbeit goes Outdoor

Dabei stand das Klettern im Mittelpunkt des Ausflugs, wobei auch Zeit für andere Aktivitäten vorhanden war. Der Wettergott stand auf unserer Seite und schenkte uns reichlich Sonne und heiße Temperaturen, sodass wir immer wieder ins kühle Nass flüchten durften. Gerade für Jugendliche bietet die Area 47 mit ihren zahlreichen Angeboten eine perfekte Spielwiese und für einen hohen Fun-Faktor innerhalb der Gruppe zu sorgen.

Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg und ein Beispiel für gelebte Integration. Der reibungslose Ablauf und die im Ausflug gemachten Erfahrungen aller Beteiligten haben das Team der Offenen Jugendarbeit Bludenz – Villa K. erneut in der Wichtigkeit ihrer Präventionsarbeit und der Durchführung solcher Projekte bestätigt. Mit erschöpften Unterarmen, sonnengebadeten Körpern, einem zufriedenen Lächeln im Gesicht und der Hoffnung auf eine baldige Wiederholung begaben wir uns nach drei unvergesslichen Tagen auf die Heimreise nach Bludenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Offene Jugendarbeit goes Outdoor