AA

Neuer Spendenrekord für die CliniClowns

Neuer Spendenrekord für die CliniClowns. Die Rankweiler Pfadi übergaben den Scheck an die Cliniclowns.
Neuer Spendenrekord für die CliniClowns. Die Rankweiler Pfadi übergaben den Scheck an die Cliniclowns. ©privat
Auf Einladung der Pfadfindergruppe Rankweil trafen sich Mitte Juni 40 Helferinnen und Helfer, die seit 10 Jahren für die Sozialaktion „Auf die Eier, fertig, los!“ im Einsatz sind um den Vorarlberger CliniClowns den Spendenscheck in Höhe von 5.650 Euro zu überreichen.

10 Jahre „Auf die Eier, fertig, los!“

Unter den Überbringern waren neben zahlreichen Pfadfinderinnen und Pfadfindern auch Gebhard und Monika Flatz vom Sennhof. Die Initiatorinnen des Projekts Nicole Mayer, Michaela Dietrich und Conny Ströhle bekamen als Dankeschön ein Fotobuch von den vergangenen 10 Jahren überreicht. Brigitte Nußbaumer und Margit Hinterreiter von den CliniClowns nahmen den Scheck entgegen und bedankten sich bei den Anwesenden für die jahrelange und großzügige Unterstützung.

Nachteiersuche

Nach einer Stärkung mit leckeren Käsknöpfle im Gasthof Kehlegg hatten die Helferinnen und Helfer erstmals die Möglichkeit selbst an einer Eiersuche teilzunehmen. Erst nach Einbruch der Dunkelheit hieß es „Auf die Eier, fertig, los!“ als Startsignal zur ersten Nachteiersuche. Bereits nach kurzer Zeit wurden alle leuchtenden Eier gefunden und der Abend konnte noch gemütlich ausklingen. Die große Tombola durfte natürlich auch nicht fehlen und als kleines Dankeschön wurden liebevoll gefüllte Eierbecher verlost. Die Anwesenden waren sich einig, dass die zehnte sicher nicht die letzte Eieraktion gewesen sein soll.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Spendenrekord für die CliniClowns