AA

Neue Ampelregelung stört Anrainer

Die neue Ampelregelung beim Lustenauer Hof und die damit verbundenen Lärmbelästigungen in der Nacht sorgen für Ärger.
Die neue Ampelregelung beim Lustenauer Hof und die damit verbundenen Lärmbelästigungen in der Nacht sorgen für Ärger. ©cth
Lustenau. Kurt König machte vergangene Woche im Bürgerforum darauf aufmerksam, dass die Ampel beim Lustenauer Hof seit ihrer Sanierung für erhebliche Lärm- und Abgasbelästigung sorgt. "Die Ampel war bis zur Sanierung der Reichsstraße ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr auf gelb blinkend geschaltet."
Neue Ampelregelung stört Anrainer

“Seit der Sanierung läuft sie aber 24 Stunden durch, was zur Folge hat, dass es durch bremsende, anfahrende und an der Ampel (mit lauter Musik) wartende Autos immer wieder zu erheblichen Belästigungen für die unmittelbaren Anrainer kommt”, beschreibt er die Situation und weist daraufhin, dass dieser Zustand sicher auch nicht zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Auf Anfrage im Rathaus, gab man dort bekannt, dass vor einigen Wochen eine Begehung mit Vertretern der BH Dornbirn, vom Amt der Vorarlberger Landesregierung und der Polizei an der L 203 und L 204 stattfand. Dabei wurde auch die Lustenauer-Hof-Kreuzung begutachtet. “Hierbei wurde kritisiert, dass die Ampel von 22.00 bis 06.00 Uhr nur gelb blinkend läuft und nun wurde die Ampel auf einen 24-Stundenbetrieb eingestellt, um die Verkehrssicherheit an der Kreuzung zu erhöhen”, so die Stellungnahme der Marktgemeinde.

Zur Bürgerforums-Diskussion

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Neue Ampelregelung stört Anrainer