AA

Nenzing lädt zur Kilbi

Beliebter Treffpunkt: Die Kilbi in Nenzing.
Beliebter Treffpunkt: Die Kilbi in Nenzing. ©Elke Kager Meyer
Dieses Wochenende ist die Marktgemeinde wieder beliebter Treffpunkt im Walgau

Zuckerwatte, Autodrom, heiße Kastanien und gebrannte Mandeln, Schießstände, Krautspätzle und vieles mehr – am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Oktober, findet in Nenzing einmal mehr die Kilbi statt. Den Auftakt machen auch heuer wieder die Kids: Am Samstag stehen ab 10 Uhr die Marktstände für den Kinderflohmarkt bereit – der Kinder- und Jugendflohmarkt findet zwischenzeitlich schon zum 13. Mal statt. Die Teilnahme für die Nachwuchshändler ist kostenlos, auch Verkaufsstände werden bereitgestellt. Eine Voranmeldung ist übrigens ebenso nicht notwendig.

„Wibrkomate“

Ihr erwirtschaftetes Geld kann die Jugend der Region übrigens gleich im Vergnügungspark „investieren“. Am Kilbisonntag gibt’s gleichzeitig zum traditionellen Kilbimarkt die dritte Walgauer „Wiebrkomate mit Kaffeeklatsch und Live-Musik“. Engagierte Frauen verkaufen Besonderheiten aus eigener Werkstatt. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt“, erklärt Susanne Böhler, die für den Ablauf verantwortlich zeichnet.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nenzing lädt zur Kilbi