AA

Mit Leuchtwesten Punkte sammeln

Coolwalker: Es machte den Schülern sichtlich Spaß mit den Leuchtwesten täglich Punkte zu sammeln.
Coolwalker: Es machte den Schülern sichtlich Spaß mit den Leuchtwesten täglich Punkte zu sammeln. ©Emir T. Uysal
Schulaktion macht in Tisis auf Sicherheit Aufmerksam. Feldkirch. (etu) Das interaktive Miteinander wird in der Volksschule Tisis großgeschrieben. So tüftelten die VS-Pädagogen an einer Idee, um einen klassenübergreifenden Wettbewerb zum Thema Sicherheit zu veranstalten.

Zunächst wurden in jeder Klasse für das Projekt “Coolwalker” lebensgroße, schwarze Tonpapierfiguren gebastelt. Jedes Kind, das fort an mit Leuchtweste in die Schule gekommen ist, sammelte Leuchtsticker für die Papierfigur der Klasse. Sechs Wochen lang wurden insgesamt 30 Schulbesuche ausgewertet. Woche für Woche wurde die einst dunkle Figur immer sichtbarer. So forcierte die Schulaktion neben den Gemeinschaftssinn in der Klasse auch die Wichtigkeit der Straßensicherheit.

Attraktive Preise
„Es freut uns, dass auch die Viertklässler mitgemacht haben und den Wettbwerb verfolgten“, so Direktorin Susanne Speckle. Die fleißigsten Klassen sammelten bis zum Ende rund 590 Leuchtpunkte. Als Preis winkte den Schülern einen hausübungsfreien Tag sowie extra Turnstunden mit viel Spielspaß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Mit Leuchtwesten Punkte sammeln