AA

Mit den neuen Aktivkarten auf Traumpfaden durchs Montafon

Die neuen Aktivkarten liegen in den drei Varianten Wandern, Klettern und (E-)Mountainbiken in allen Montafoner Tourismusbüros auf.
Die neuen Aktivkarten liegen in den drei Varianten Wandern, Klettern und (E-)Mountainbiken in allen Montafoner Tourismusbüros auf. ©(c)Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Montafon Tourismus führt Wander-, Kletter- und (E-)Mountainbike-Karte ein 

Um in den Bergen die Orientierung zu bewahren, ist die Papierfaltkarte der zuverlässigste Begleiter. Im Montafon heißt sie Aktivkarte und ist trotz digitaler Alternativen sehr beliebt. Sie wurde neu aufgearbeitet und liegt in den drei Varianten Wandern, Klettern und (E-)Mountainbiken in allen Montafoner Tourismusbüros auf.

„Ziel war es, das Angebot übersichtlicher darzustellen. Es gibt nun auch eine einheitliche Darstellung und die Kartenausschnitte wurden erweitert“, erklärt Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.

Die schönsten Routen, Gipfel, Alpen, Schutzhütten und Bergbahnen sind eingezeichnet. Auf der Aktivkarte Wandern finden sich auch Themen- und Lehrwanderwege sowie Laufstrecken. Auch die Aktivkarte Klettern wurde völlig neu strukturiert. Aus einer A5 Broschüre wurde eine übersichtliche DIN lang Faltkarte, die alle wichtigen Informationen kurz und prägnant zusammenfasst.

„Generell finden sich in jeder Variante detaillierte Informationen als bislang wieder. So sind beispielsweise in der Aktivkarte Biken alle Touren mit Schwierigkeitsgraden, Richtungsempfehlung und Höhenprofilen angeführt“, so Roland Fritsch, Produktverantwortlicher bei Montafon Tourismus.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit den neuen Aktivkarten auf Traumpfaden durchs Montafon