AA

Mit dem Zeppelin in die Luft

EO Fritz nach der Landung
EO Fritz nach der Landung ©Norbert Halbeisen, KGS
So hieß es vergangenen Sonntag für Fritz Schaubs, dem Ehrenobmann der Kärntner Grenzlandsänger aus Dornbirn. Zum 80. Geburtstag schenkten ihm die Chormitglieder einen Flug mit dem Zeppelin. 
Zeppelin Luftschiff

Begleitet von einer Abordnung der Kärntner Grenzlandsänger mit Obfrau Margit Halbeisen, die den Ehrenobmann Fritz mit Gattin bereits im Zeppelin Hangar erwarteten, starteten Fritz und Elisabeth pünktlich um 15.30 Uhr bei strahlendem Wetter und ganz wenigen Wolken am Himmel von Friedrichshafen aus. Das Luftschiff erreichte schon bald eine Höhe von 300 Metern. Aus der frei verglasten Gondel konnte Fritz die Welt von oben aus einer ganz besonderen Perspektive sehen. Von Friedrichshafen ging es Richtung Langenargen, Kressbronn, Wasserburg bis Lindau, dann über die Bregenzer Festspielbühne und wieder zurück. Ein einzigartiges Erlebnis für unseren Ehrenobmann, wie er uns nach der glücklichen Landung berichtete. Start und Landung wurden natürlich von unserem Fotografen Norbert Halbeisen in zahlreichen Bildern festgehalten.
Nicht nur der Flug mit dem Zeppelin Luftschiff war für Fritz und Elisabeth ein schönes Erlebnis, auch viel Wissenswertes zu der einzigartigen Konstruktion und zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Zeppelins konnten sie erfahren. Zum Abschluss ging es dann noch zum Mosträdle nach Schwatzen, wo wir eine gute Jause und feine Mostbarkeiten genießen konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mit dem Zeppelin in die Luft