AA

Missstände auf Spielplatz wurden sofort behoben

Der Kübel bei der Stizbank bleibt - alle anderen Anregungen wurden von der Stadt Dornbirn sofort umgesetzt.
Der Kübel bei der Stizbank bleibt - alle anderen Anregungen wurden von der Stadt Dornbirn sofort umgesetzt. ©cth
Dornbirn. Sonja Peiker machte im Bürgerforum darauf aufmerksam, dass beim öffentlichen Spielplatz in der Sandgasse in Dornbirn dringend Handlungsbedarf besteht. Die Dornbirnerin nutzt das Bürgerforum für gleich mehrere Anregungen.
Missstände auf Spielplatz wurden sofort behoben

„Auf dem Spielplatz befindet sich im Gebüsch gegenüber dem desolaten Brunnen ein dicker Draht, der mit spitzen Enden aus der Erde ragt. Da können sich Kinder leicht verletzen, ich bitte daher diese sofort zu entfernen“, fordert sie. Auch ein Ameisennest neben der Sitzbank beim Brunnen ist Peiker aufgefallen und hofft, dass dieses ebenfalls beseitigt wird. Ein weiteres Anliegen wäre zudem die Entfernung des Abfalleimers direkt bei der Sitzbank. „Dieser wird vorwiegend von Hundebesitzern benutzt, die am Müllerbach-Weg spazieren um Hundekot-Säcke weg zu schmeißen. Dadurch entsteht ein wirklich unangenehmer Geruch, was für Benutzer der Sitzbank unerträglich ist“, so Peiker und weist daraufhin, dass es noch genügend andere Mülleimer auf dem Spielplatz gibt. Kurz darauf konnte Ralf Hämmerle von der Stadt Dornbirn mitteilen, dass der Auftrag zur Entfernung des Drahtes und des Ameisennests sofort in Auftrag gegeben wurde. „Der Mülleimer wird dort jedoch benötigt und bleibt bestehen“, teilt Hämmerle abschließend mit. Bürgerforumsteilnehmerin Sonja Peiker bedankte sich trotzdem für das rasche Handeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Missstände auf Spielplatz wurden sofort behoben