AA

Missionskreis der Pfarre freute sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche

Der Missionskreis der Pfarre konnte sich wieder über eine erfolgreiche Adventkranzwoche freuen.
Der Missionskreis der Pfarre konnte sich wieder über eine erfolgreiche Adventkranzwoche freuen. ©Schallert
Lochau. In vielen Familien konnte am 1. Adventsonntag an einem „heimischen Adventkranz“ die erste Kerze angezündet werden. Denn für die Lochauer ist es bereits Tradition: Man kauft den Adventkranz im Pfarrheim.
Bilder von der Adventkranzwoche des Missionskreises im Lochauer Pfarrheim

Täglich waren wieder zahlreiche Frauen und Männer im Rahmen dieser traditionellen „Adventkranzwoche“ des Missionskreises fleißig an der Arbeit, um hier in geselliger Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre schöne Adventskränze zu binden oder stilvolle Gestecke zu kreieren. Und der Duft nach frischem Tannenreisig und brennenden Kerzen lud die Besucher natürlich auch zu einem gemütlichen Hock bei Kaffee und Kuchen ein.

Unterstützung von Projekten in aller Welt

Gearbeitet und verkauft wird für einen guten Zweck, kommt doch der Erlös dieser „Adventkranzwoche“ den seit Jahren vom Missionskreis unterstützten Projekten in aller Welt zugute – den Projekten Concordia von Pater Georg Sporschill und Pater Markus Inama, dem Waisenhaus in Barati (Rumänien), dem Kinderhilfswerk nach Schwester Consolata in Erechim (Brasilien), Schwester Melitta Kaufmann in Palästina und der Aktion „Füranand – Mitanand z´Lochau“ sowie der Pfarrjugend und dem Pfarrheim.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Missionskreis der Pfarre freute sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche