AA

Meininger Maibaumfest 2016 - Ein voller Erfolg!

www.waldhexen-meiningen.at
www.waldhexen-meiningen.at ©Matthias Trappolin
Am 30.April & 1.Mai stand wieder das Maibaumfest von den Waldhexen Meiningen auf dem Programm. Trotz schlechten Wetters war das Zelt an beiden Tagen gut gefüllt. Ein besonderes Highlight war heuer die Maibaum-Versteigerung, deren Erlös an einen guten Zweck gespendet wurde: 

Das Meininger Maibaumfest 2016 sorgte bei den Gästen wieder für Begeisterung. Insgesamt kamen ca. 3000 Besucher. 

Beim Maibaum-Opening am 30.April sorgte DJ-Staub.Sepp aus München für Mega-Stimmung im Zelt. Der Außenbereich mit Schluckinsel & Schießstand war ebenfalls gut besucht. 

Am 1. Mai startete das Fest mit der Feldmesse von Pfarrer Antony, die vom Meininger Kinderchor begleitet wurde. Im Anschluss spielte der Musikverein Harmonie Meiningen den Auftakt zum Frühschoppen. Das Zelt war schon vor Mittag trotz Schlechtwetter gut gefüllt. Eine besondere Attraktion war heuer die Schuhplattlergruppe aus Zwischenwasser, die mit ihren tollen Tanzeinlagen die Zuschauer zum Staunen brachten. Zu Mittag heizte dann das Trio Wolkenbruch mit Livemusik vom Feinsten ordentlich ein. 

Gegen 14:30 Uhr kam dann das Highlight des Frühschoppens: Die Maibaum-Versteigerung, deren Erlös an den 6 Jährigen Emilian Bereuter aus Nüziders, der an einer schweren Hirnhautentzündung leidet, gespendet wurde. Der Maibaum hat heuer eine Höhe von ca. 36 m und bringt ca. 4 m³ Holz. 

Das Ergebnis der Versteigerung kann sich sehen lassen, für sensationelle 1260€ wurde der Baum von Christian Maier ersteigert, der übrigens bereits zum 3. Mal in Folge den Baum ersteigert hat. Der Betrag wurde dann von den Waldhexen noch aufgerundet und der Familie Bereuter übergeben. 

Die Waldhexen Meiningen möchten sich noch bei allen für dieses unvergessliche Festwochenende bedanken, besonders bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren & alle die in irgend einer Form Unterstützung gezeigt haben. 

Fotos vom Fest unter: www.facebook.com/meininger.maibaum

www.waldhexen-meiningen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Meininger Maibaumfest 2016 - Ein voller Erfolg!