Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • meinegemeinde

  • Die Mannschaft der Bergrettungs-Ortsstelle Bregenz freut sich über die modernen Einsatzfahrzeuge.

    Bergrettung Bregenz mit neuem Einsatzfahrzeug

    Vor 25 Minuten Die Ortsstelle Bregenz des Österreichischen Bergrettungsdienstes Land Vorarlberg hat vor wenigen Wochen mit einem VW-Bus T6 ihr neues Einsatzfahrzeug feierlich in Betrieb genommen. Der VW-Bus mit Allradantrieb und spezieller Ausstattung ersetzt ein beinahe 20 Jahre altes Fahrzeug.

    Blutspendeaktion in Brand

    Vor 27 Minuten  Am Mittwoch 02. Mail findet im Gemeindesaal, von 18:00 -21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 

    Bernd Langebner: "Neuaufbau mit Jungen und ohne die Routiniers"

    Vor 33 Minuten Bernd Langebner, Trainer von FC Rätia Bludenz sprach im Interview Klartext über die Gegenwart und Zukunft.
    Klostertalmuseum

    Jahreshauptversammlung des Museumsverein Klostertal

    Vor 45 Minuten Beim Museumsverein Klostertal hat sich die Jahreshauptversammlung im frühen Mai bereits eingebürgert und findet auch heuer am 4. Mai 2018 um 19 Uhr statt.
    MOHI-Einsatzleiterin-Stv. Petra Summer, die geehrten Helferinnen Anette Zöhrer und  Hildegard Graf, Obmann Herwig Thurnher.

    Generalversammlung Krankenpflegeverein Rankweil

    Vor 49 Minuten Obmann Herwig Thurnher begrüßte am 13. April zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter die Bürgermeister Ing. Martin Summer, LAbg. GR Christoph Metzler sowie Ehrenobmann Ing. Franz Fischer.
    Bludenz Obmann Stefan Fussenegger sprach Klartext

    "Haben alle viel zu teuren Söldner entlassen"

    Vor 51 Minuten Im ausführlichen Interview sprach Ländlekicker.VOL.AT mit Rätia Bludenz Obmann Stefan Fussenegger über den tiefen Fall der Alpenstädter und die Zukunftsvisionen vor dem 100-Jahr-Jubiläum.

    SV Gaißau und Ralf Grabher trennen sich

    Vor 1 Stunde Knapp zwei Jahre war Ralf Grabher der Trainer von Landesligaklub SV Gaißau. Nun beschloss der Vorstand eine interne Lösung.

    Royal Tennisclub Bezau

    Vor 1 Stunde Am Donnerstagabend, den 3. Mai 2018 um 18 Uhr starten wir in unsere Tennissaison. Interessierte und Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

    Ein Trio verlängert beim EHC Lustenau

    Vor 1 Stunde Der Kader des EHC Alge Elastic Lustenau für die kommende Alps Hockey League Saison 2018/19 nimmt weiter Gestalt an.
    Reinaldo Ribeiro & Co. möchten Egg in die Knie zwingen.

    Zurück auf die Siegerstraße

    Vor 30 Minuten Die zuletzt zweimal besiegten Teams aus Andelsbuch und Egg kreuzen am Samstag die Klingen. 
    Sarah Krismer und Renato Sparr haben geheiratet

    Hochzeit von Sarah Krismer und Renato Sparr

    Vor 36 Minuten Das zauberhafte Ambiente der Villa Falkenhorst wählten Sarah Krismer und Renato Sparr aus Marul, um sich gegenseitig das Eheversprechen zu geben. Der Standesbeamte Johannes Rauch nahm den feierlichen Akt der Trauung vor. Das Brautpaar wählte Marlies Pfefferkorn und Alexander Sparr als Trauzeugen.
    Simon Bodemann & Co. stemmten sich erfolglos gegen die Niederlage.

    Alberschwender Kicker erneut ohne Punktegewinn

    Vor 1 Stunde  Gegen den SV Wals-Grünau setzte es eine unglückliche Heimniederlage. 
    Leon Saler wurde getauft

    Taufe von Leon Saler

    Vor 1 Stunde Am 22. April 2018 erhielt Leon Saler das Sakrament der Taufe. Mit den Eltern Sonja und Markus Saler freuen sich die Paten Sabrina Denz und Christian Saler sowie Brüderchen Adrian.

    Termin: Frühjahrskonzert MVH Röthis

    Vor 1 Stunde Am kommenden Samstag, dem 28. April 2018, findet das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikverein Harmonie Röthis statt. Beginn ist um 20 Uhr im Röthner Saal.
    Adrian Dornstetter wurde getauft

    Taufe von Adrian Dornstetter

    Vor 1 Stunde In der St. Vinerkirche wurde Adrian, das Brüderchen von Robin getauft. Die Eltern Elisabeth Dornstetter und Johannes Schwarzmann wählten als Taufpaten für ihren kleinen Schatz Valentina Steiner und David Schwarzmann. 

    „Strömen“ für Kinder beim Fraschtner Treff

    Vor 1 Stunde Daniela Niedermayr-Mathies zeigt am Mittwoch, dem 02. Mai 2018, um 14:30 Uhr, im Sozialzentrum Jin Shin Jyutsu® - Griffe für den Hausgebrauch. 
    VS Fußach beim Optischnuppertraining 19.+20.4.2018

    Volksschüler aus Fußach vom „Schnuppersegeln“ begeistert

    Vor 2 Stunden Fussach. Vergangene Woche waren die 3. und 4. Klasse der Volksschule Fußach, vom YC Rheindelta zum „Schnuppersegeln“ im Fußacher Hafenareal eingeladen.
    Luisa Türtscher wurde getauft

    Taufe von Luisa Türtscher

    Vor 1 Stunde Auf den Namen Luisa wurde die kleine Prinzessin von Karin und Christian Türtscher am 22. April in der Dreifaltigkeitskirche getauft. Gerne übernahmen Petra Nöbel und Markus Bonner das Amt der Taufpaten.

    Neufert und Buxhofer duellieren sich um den Landestitel

    Vor 2 Stunden Am kommenden Sonntag findet die Vorarlberger Landesmeisterschaft im Duathlon, im Rahmen des Rheintal-Duathlon (Marbach/SG) statt.

    Wanderung zur Krokusblüte Schuttannen-Ebnit

    Vor 3 Stunden Hohenems/Dornbirn: Wir hatten am Montag-Vormittag, dem 23. April, noch beste Sicht und Wetterbedingungen für unsere außertourliche Wanderung zur Krokusblüte auf Schuttannen und Ebnit.
    Klassentreffen

    Ein nicht alltägliches Klassentreffen

    Vor 3 Stunden  Vor über sechzig Jahren gemeinsam die Schulbank gedrückt 
    Bludenzer Münze

    Geschichte zwischen Wissenschaft und Selbstbestätigung

    Vor 3 Stunden Bemerkungen zur Erinnerungskultur anlässlich des 750-Jahr-Jubiläums der Stadt Bludenz – Vortrag von Univ.-Doz. Dr. Manfred Tschaikner. 
    Im Schwimmbad Felsenau ist das Badewasser zum Saisonstart am 01. Mai schon eingelassen.

    Freibäder in den Startlöchern

    Vor 2 Stunden Jedes Jahr ist in den Schwimmbädern in Frastanz vor dem Saisonstart einiges zu richten. Auch heuer warten die Bäder für die Badegäste mit neuen Attraktionen und zusätzlichen Events auf.

    Danke für Ihre freiwillige Blutspende

    Vor 3 Stunden Die Blutspendeaktion in Feldkirch Nofels, Pfadfinderheim 23. April war ein toller Erfolg.

    Girls Day des Österreichischen Bundesheeres

    Vor 3 Stunden Der Girls Day am 26. April 2018 bietet jungen Frauen Einblicke in die beruflichen Möglichkeiten beim Österreichischen Bundesheer.
    Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

    Geburt von Lillian Emma Wimmer am 10. April 2018

    Vor 4 Stunden Ich kam als erstes Kind von Michaela und Dominik Wimmer im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 4075 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Braz zu Hause.
    Militärmusik in der Volksschule Meiningen

    Jugendmusik auf Talentsuche in der Volksschule

    Vor 2 Stunden Eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg möchte den Schülerinnen und Schülern Appetit machen auf mehr Musik; die Jugendmusik Meiningen würde sich über Zuwachs freuen. 
    SC Hohenweiler

    8. Leiblachtaler Fußballnachwuchscamp - Jetzt Platz sichern

    Vor 4 Stunden Mitmachen können Mädchen und Burschen im Alter von 6 bis 14 Jahren. Das 5-tägige Camp findet von Mittwoch, 15. August bis Sonntag, 19. August statt.
    SC Hohenweiler, Fußballnachwuchscamp 2018

    Fußballnachwuchscamp - Jetzt anmelden

    Vor 4 Stunden Von Mittwoch, 15. bis Sonntag 19. August findet in Hohenweiler das Fußballnachwuchscamp (5 Tage ohne Übernachtung) statt. Mitmachen können Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahren. Jetzt anmelden und Platz sichern!