AA

Medaillenregen für Kenpokarate-Club Lustenau

Das erfolgreiche Team des Kenpokarate-Club Lustenau
Das erfolgreiche Team des Kenpokarate-Club Lustenau
Letzte Woche fanden im oberösterreichischen Schwanenstadt die Kampfsport-Staatsmeisterschaften der NMAC (National Martial Arts Committee) statt. Der Lustenauer Kenpokarate-Club war dabei mittendrin.
Kenpokarate-Club feiert bei Staatsmeisterschaften schönen Erfolg

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder die österreichischen Meister und Meisterinnen der verschiedensten Kampfsport-Disziplinen ermittelt. Dieses Mal fanden die Titelkämpfe in Oberösterreich, Schwanenstadt, statt. Gold-, Silber-, und Bronze-Medaillen gab es in den Kategorien Kickboxen, Thaiboxen, Selbstverteidigung sowie den Formen Lauf und Waffen zu erringen. Erstmals mit dabei war auch der Kenpokarate-Club aus Lustenau. Die Schützlinge des Lustenauer Kampfsportvereins schlugen sich dabei hervorragend.

6 Medaillen für Lustenauer Kämpfer

 

Bei den Formen Hardstyle sowie Softstyle schaffte es Sarah Haselwanter als Newcomerin mit ihren Kenpoformen sensationell eine Goldmedaille sowie eine Silbermedaille zu erringen. Auch in den Selbstverteidigungsdisziplinen, die nach Gürtelgraden aufgeteilt waren, mischten die Kenpoisten der Lustenauer vorne mit. Florian Müller erkämpfte sich Silber, Beni Sutterlüty und Sarah Haselwanter ergatterten jeweils Bronze in ihrer Klasse.
Bei den Veteranen in der Königsklasse Schwarzgurt holte der Coach der Lustenauer Kenpotruppe, Mike Haselwanter, die Bronzemedaille.
„Ein herausragendes Erlebnis mit dem dazu passenden Ergebnis. Einfach wunderbar. Erstmals dabei zu sein und dann gleich mit sechs Medaillen nach Hause fahren zu dürfen, ist ein schönes Gefühl. Nun fiebern wir bereits den nächsten Titelkämpfen entgegen“, freute sich Haselwanter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Medaillenregen für Kenpokarate-Club Lustenau