AA

Manuel Bruckmeier Vizestaatsmeister

Mit einer Superleistung erkämpfte sich Manuel Bruckmeier am Sonntag bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften in Wolfurt verdient den 2. Platz. Zusammen mit dem 4. Rang von Bruckmeier Florian konnte der URC Mäder damit unter 19 Mannschaften den 9. Rang erringen.

Im ersten Kampf legte er dann gleich stark los und besiegte den Klauser Simon Hartmann mit 12 zu 2 Punkten. Im Halbfinale gegen den starken Steirer Kralix konnte sich Manuel trotz anfänglichem Rückstand klar und sicher mit 6:2 durchsetzen. Im technisch hoch stehenden Finalkampf konnte Manuel gegen den sehr gut agierenden Nationalkaderringer Anjin Schedler aus Wolfurt über die gesamte Kampfdauer gut mithalten und verlor nur knapp. Florian Bruckmeier hatte durchaus Medaillenchancen und machte im entscheidenden Kampf um die Bronzemedaille 12 technische Punkte. Leider reichte es schlussendlich doch noch nicht zum Sieg. Er konnte bei diesem Wettkampf jedoch wieder wichtige Erfahrungen für zukünftige Turniere sammeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Manuel Bruckmeier Vizestaatsmeister