AA

Maiandacht im Kloster Mehrerau

In der Klosterkirche
In der Klosterkirche ©Verein
Am Dienstag, den16. Mai 2017 fand unsere schon zur Tradition gewordene Maiandacht statt.

85 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau fuhren am Nachmittag mit Bus, privat oder mit dem Fahrrad zu heurigen Ziel, Kloster Mehrerau.

In der Kirche zelebrierte Pfarrer Thomas Sauter eine sehr besinnliche Maiandacht mit Beten und Singen alter Marienlieder, musikalisch unterstützt vom Organisten des Klosters.

Im Anschluß daran gab es noch einen gemütlichen Hock im Garten des Klosterkellers, bei herrlichem Wetter. Dort wurde Köstliches für den Gaumen und Flüssiges für den Durst aufgetischt.

Auch der schönste Ausflug geht einmal zu Ende und so mussten wir uns von der schönen Mehrerau verabschieden und den Heimweg nach Lustenau antreten.

Danke sagen möchten wir dem Kloster Mehrerau für die Zurverfügungstellung der Klosterkirche, Pfarrer Thomas Sauter für seine Bereitschaft die Andacht zu leiten und Franz Reinbacher vom SB für die Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Maiandacht im Kloster Mehrerau