Das Beste aus der Welt des Turnsports

Das Beste aus der Welt des Turnsports

18.09.2017 | Im Bregenzer Festspielhaus geht am 14. Oktober die große Turnshow der Vorarlberger Turnerschaft in zwei Vorstellungen über die Bühne. 2
TC-Mäder Jugend-Clubmeisterschaft 2017
Leserbeitrag

TC-Mäder Jugend-Clubmeisterschaft 2017

Vor 1 Tag | Am Samstag, den 16.9.2017 wurde die Jugendclubmeisterschaft vom TC Mäder durchgeführt. 20 Kinder nahmen an der heurigen Clubmeisterschaft teil.
Gemeinsam für ein familienfreundliches Mäder
Gemeindereporter

Gemeinsam für ein familienfreundliches Mäder

17.09.2017 | Seit Anfang des Jahres läuft in Mäder das Projekt „familienfreundlichegemeinde“ - nun wurden bereits die ersten Maßnahmen beschlossen.

  • Gala der Turnerschaft
  • Amy
  • Schalmeienfest 2017
  • Baustelle Betreutes Wohnen Mäder
  • Morscher Turnier 2017
  • Motocross in Beggingen
FOTO
Sommerlesen war wieder voller Erfolg
Gemeindereporter

Sommerlesen war wieder voller Erfolg

17.09.2017 | Wie in jedem Jahr lud die Bücherei Mäder auch in diesem Sommer zum beliebten Sommerlesen und zahlreiche Leseratten folgten der Einladung.
Kneippfreunde auf Reisen
Gemeindereporter

Kneippfreunde auf Reisen

17.09.2017 | Beim jährlichen Ausflug des Kneippverein Mäder herrschte auch in diesem Jahr wieder eine tolle Stimmung.
PVÖ Mäder: 5-Tagesfahrt  in die Süd-/West- Steiermark
Vereinsnachricht

PVÖ Mäder: 5-Tagesfahrt in die Süd-/West- Steiermark

13.09.2017 | 35 rüstige Senioren des Mäderer Pensionistenverbandes machten sich auf in die grüne Steiermark, um u.a. die Landeshauptstadt Graz zu besichtigen. In der zweitgrößten Stadt angekommen, wurde eine Rundfahrt unter Anleitung von PVÖ-Obfrau Brigitte Scholz gemacht.
Motocross in Dätwil

Motocross in Dätwil

12.09.2017 | Rennbericht Rene Ender SAM Masters MX2 in Dätwil 10.09.2017:
Sicherheitstipp: Das Handy als Lebensretter

Sicherheitstipp: Das Handy als Lebensretter

12.09.2017 | Sicherheitstipp SICHERES VORARLBERG: Das Handy als Lebensretter
Katze Amy wird seit Donnerstag im Mähderweg 13 vermisst
Leserbeitrag

Katze Amy wird seit Donnerstag im Mähderweg 13 vermisst

12.09.2017 | Wir suchen unsere Katze Amy. Sie wurde am Donnerstag dem 07.09.17 zum letzten Mal bei uns im Mähderweg Mäder gesehen. Wenn Sie unsere Katze gesehen haben, bitte ich Sie, mich anzurufen. Danke. 0677/61329600
Senioren trafen sich im J.J.Ender-Saal

Senioren trafen sich im J.J.Ender-Saal

11.09.2017 | Mäder Der Einladung der Gemeinde und Pfarre zu einem gemütlichen Beisammensein trafen sich 60 Mäderinnen und Mäderer im Alter von 80 und mehr Jahren.
Geburt von Yaser Cemal Gülhan am 23. August 2017

Geburt von Yaser Cemal Gülhan am 23. August 2017

07.09.2017 | Ich bin nach Elasu das zweite Kind von Ebru und Latif Gülhan, kam um 00.10 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3740 g und war 52 cm groß. Wir sind in Mäder zu Hause.
Geburt von Amelie Caldonazzi am 31. Juli 2017

Geburt von Amelie Caldonazzi am 31. Juli 2017

07.09.2017 | Geboren bin ich am 31. Juli 2017 um 10.15 Uhr im KH Dornbirn. Ich wog 3004 g und war 49 cm groß. Mit meinen lieben Eltern, Nina und Stephan Caldonazzi, wohne ich in Mäder.

Montfortcup 2017

07.09.2017 | Das größte Seniorenturnier Österreichs - der Montfort-Cup - wurde in diesem Jahr vom TC-Altenstadt durchgeführt.
Schalmeienfest in Mäder

Schalmeienfest in Mäder

07.09.2017 | Vereinsbericht von Schalmeienzug Mäder:  Am Wochenende vom 1. bis 3. September fand bereits zum 22. Mal das alljährliche Schalmeienfest statt. 2017 erstmalig nach 20 Jahren wieder mitten im Dorf beim Parkplatz der Mittelschule.
Ender-Rennbericht Motocross in Gutenswil

Ender-Rennbericht Motocross in Gutenswil

07.09.2017 | Rennbericht  #206 Rene Ender aus Mäder - SAM Masters MX2 in Gutenswil vom 03.09.2017
Schalmeien feierten trotz Regen
Gemeindereporter

Schalmeien feierten trotz Regen

04.09.2017 | Trotz dem nassen Wetter am vergangenen Wochenende war das Schalmeienfest in Mäder wieder ein voller Erfolg.
Betreutes Wohnen wächst in die Höhe
Gemeindereporter

Betreutes Wohnen wächst in die Höhe

03.09.2017 | Fünf Monate nach dem Baustart des Betreuten Wohnen in Mäder stehen bereits das Erdgeschoss und der erste Stock.
Reiseziel Alemannendorf Mäder
Gemeindereporter

Reiseziel Alemannendorf Mäder

03.09.2017 | Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Reiseziel Museum“ öffnete auch das Alemannendorf in Mäder nochmals seine Türen.

20. Herbert Morscher Gedächtnisturnier 2017 in Koblach

02.09.2017 | Vom 18.8.2017 startete auf der Anlage des UTC Nickel Transporte Koblach das 20. Herbert Morscher Gedächtnis Turnier, welches bis am 20.8.2017 dauerte.
Auf der Suche nach einem neuen Trainer

Auf der Suche nach einem neuen Trainer

01.09.2017 | Trainer Adem Fazliu und Simon Installationen FC Mäder gehen nach etwas mehr als einem Jahr getrennte Wege. Ein Nachfolger wird gesucht. 1
Fotoshow im KOM
Vereinsnachricht

Fotoshow im KOM

01.09.2017 | Viel Kreatives gibt es bei der Ausstellung des Fotoclubs am Kumma bei der Fotoausstellung im Altach KOM zu sehen.
Aktivwoche ist wieder ein voller Erfolg
Gemeindereporter

Aktivwoche ist wieder ein voller Erfolg

29.08.2017 | Bereits zum 23. Mal findet dieser Tage die Aktivwoche in Mäder statt. Für die Kids in der Kummenberggemeinde wird wieder ein tolles Programm angeboten. 
In Mäder steigt das Schalmeienfest
Gemeindereporter

In Mäder steigt das Schalmeienfest

27.08.2017 | Am kommenden Wochenende findet in Mäder das traditionelle Schalmeienfest statt – in diesem Jahr mit einigen Neuerungen.

Steuerausgleich: Automatik mit Tücken

25.08.2017 | Tipps und Infos der AK Vorarlberg:  Berechnung des Finanzamts lag fast 1.800 Euro daneben.
Geburt von Selim Sahin am 3. August 2017

Geburt von Selim Sahin am 3. August 2017

24.08.2017 | Mit 3740 g und 53 cm kam ich im LKH Feldkirch zur Welt. Nach Enes und Eymen bin ich das dritte Kind von Meryem und Birkan Sahin. Wir wohnen in Mäder.
Geburt von Lina Mayer am 2. August 2017

Geburt von Lina Mayer am 2. August 2017

24.08.2017 | Ich bin nach Julian das zweite Kind von Nadine und Samuel Mayer, kam im KH Dornbirn zur Welt, wog 3684 g und war 51 cm groß. Wir sind in Mäder zu Hause.
Motocross in Beggingen

Motocross in Beggingen

23.08.2017 | Rennbericht  #206 Rene Ender SAM  Masters MX2 in Beggingen vom 12.08.2017:
Region amKumma bei den Festspielen
Gemeindereporter

Region amKumma bei den Festspielen

14.08.2017 | Schon traditionell besuchten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher aus der Kummenbergregion die Bregenzer Festspiele.
Novus bei der Gym for Live Challenge
Gemeindereporter

Novus bei der Gym for Live Challenge

14.08.2017 | Die Gruppe Novus der Turnerschaft Mäder war vor kurzem bei der Gym for Life Challenge in Norwegen und vertrat dabei die österreichischen Farben.
Erfreulicher Energiebericht in Mäder
Gemeindereporter

Erfreulicher Energiebericht in Mäder

13.08.2017 | Auch der Energiebericht 2016 in der Gemeinde Mäder zeigte wieder die vorbildliche Arbeit in Sachen Energieeffizienz. 
Feuerwehrhaus in Mäder wird erweitert
Gemeindereporter

Feuerwehrhaus in Mäder wird erweitert

13.08.2017 | Der Garagentrakt beim Feuerwehrhaus in Mäder soll noch in diesem Herbst mit einem Katastrophenschutzlager erweitert werden.
Region amKumma bei den Festspielen
Gemeindereporter

Region amKumma bei den Festspielen

12.08.2017 | Schon traditionell besuchten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher aus der Kummenbergregion die Bregenzer Festspiele.
Taufe von Laura Mina Oberscheider und Annika Baumgartner

Taufe von Laura Mina Oberscheider und Annika Baumgartner

08.08.2017 | Koblach/Mäder. In der Rochus Kapelle Neuburg in Koblach fand am 6. August 2017 eine Doppeltaufe statt:
Euro-Bus im Ländle - zum Umtausch von Schillingen

Euro-Bus im Ländle - zum Umtausch von Schillingen

03.08.2017 | Euro-Info-Tour 2017: Umtausch von zwei Schilling-Denominationen nur noch bis Frühjahr 2018 möglich.  Am Mittwoch, 9. August  ist der Euro-Bus von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr am Feldkircher Sparkassenplatz, am 7. August in Dornbirn, 8. August in Bregenz und am 10. August in Bludenz unterwegs. 1
Motocross in Braunau

Motocross in Braunau

02.08.2017 | Rennbericht  #206 Rene Ender FMS Mastes MX2 in Braunau 30.07.2017
Geburt von David Roland Krall am 27. Juli 2017

Geburt von David Roland Krall am 27. Juli 2017

02.08.2017 | 3708 g schwer und 52 cm groß war ich, bei meiner Geburt im KH Dornbirn. Mit meinen Eltern, Sandra Krall und Florian Beck, bin ich in Mäder zu Hause.
Pilze sammeln - aber richtig

Pilze sammeln - aber richtig

01.08.2017 | Tipp von "Sicheres Vorarlberg": Das Sammeln von Speisepilzen begeistert immer mehr Naturfreunde. Allerdings ist es nicht damit getan, durch den Wald zu streifen und die Hand nach den Köstlichkeiten auszustrecken. 8
Geburt von Kaan Keceli am 21. Juli 2017

Geburt von Kaan Keceli am 21. Juli 2017

27.07.2017 | Als zweites Kind meiner Eltern, Yasemin und Oktay Keceli, kam ich mit 3150 g und 51 cm um 10.05 Uhr im LKH Bregenz zur Welt. Wir sind in Mäder zu Hause.
Weitere "WLAN-Busse" im Einsatz

Weitere "WLAN-Busse" im Einsatz

27.07.2017 | Seit September 2015 können Fahrgäste in 20 Feldkircher Stadtbussen gratis WLAN verwenden. Nun wird das Angebot ausgeweitet - auf Stadtbusse von Bludenz, Bregenz, Dornbirn und Feldkirch. 17
Motocross: Ender bei FMS MX2 in Broc

Motocross: Ender bei FMS MX2 in Broc

25.07.2017 | Motocrossler Rene Ender, aus Mäder, berichtet:  Rennbericht #206 Rene Ender FMS Mastes MX2 in Broc vom 23.07.2017:
Vorherige
123456  

Mäder.
VOL.AT

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Mäder
Top Jasser
  1. guenther64 87201 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67877 Punkte
18 Jasser online mehr
Suche in Mäder

Suche filtern