AA

Lustige Mäschgerle läuteten Fasching ein

Straßenbegrünung mit Fröschen und Bäumen
Straßenbegrünung mit Fröschen und Bäumen ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Viele bunte Mäschgerle eroberten beim Kinderfaschingsumzug der Närrischen Riebelzunft die Straßen von Frastanz. Verkehrsschilder lernten laufen, akrobatische Sprünge zeigten die Turnerfröschle, andere Frösche wirkten wie Aliens.
41 Gruppen beim Kinderfasching

Insgesamt 41 Gruppen bildeten einen kunterbunten, variationsreichen Faschingszug. Viel Fantasiereichtum zeigten die Kinder der Volksschulen und Kindergärten. Jeweils auf ihre eigene Weise verkörperten Sie den Artenreichtum im Grünen. Der Kindergarten Fellengatter ging als Wald. Kleine und große Bäume zogen an der Gemeindevertretung vorbei. Zur Straßenbegrünung trugen auch die Volksschüler bei. Wie Frösche vom anderen Stern wirkten die Schüler der Klassen 3 und 4 b in ihren Kostümen.

Straßen zum Spielen und Turnen

Die Wild Girls der Volksschule Amerlügen setzten einen ganz anderen Akzent und verwandelten die Straße kurzerhand in Skaterplatz und Spielstraße. In dieser Mission erhielten sie politische Unterstützung von der Gemeindevertretung, welche als zum Leben erwachtes Verkehrskonzept als Schutzwege und Ampeln durch die Straßen lief.

Die Turnerschaft Frastanz hatte ihr rollendes Trampolin mit und präsentierte kunstvolle Saltos und Luftsprünge. Faschingszünfte und Guggamusigen aus Nah und Fern ergänzten das bunte Treiben. Im Anschluss an den Umzug erlebten die Faschingsgäste ein mitreißendes Monsterkonzert mit dem Musikverein Frastanz und Guggamusigen vor dem Rathaus. Dabei heizten unter anderem die Schneggahüsler aus Frastanz, die Schalmeien Mondheuler aus Dornbirn und die Lumpenkapelle West Allgäu kräftig ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Lustige Mäschgerle läuteten Fasching ein