Sportlicher Sommerferienspaß
Gemeindereporter

Sportlicher Sommerferienspaß

14.08.2017 | Frastanz/Nenzing/Satteins/Ludesch/Nüziders/ Thüringen (he) Das „Abenteuer Sportcamp“ zog heuer wieder viele Kinder aus dem ganzen Walgau an und war schnell ausgebucht. Die Vielfalt an sportlichen Spielen in den sechs Walgauer Camps war grenzenlos.
SV frigo Ludesch - Heimspiel gegen FC Koblach
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - Heimspiel gegen FC Koblach

Vor 23 Std. | Samstag, 19. August ab 17:00 Uhr
SV frigo Ludesch - VFV Cup Heimspiel gegen FC Höchst
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - VFV Cup Heimspiel gegen FC Höchst

08.08.2017 | am Dienstag, 15. August ab 11:00 Uhr.

  • Abenteuer Sportcamp 2017
  • Dörflefest 2017
  • Bubble Soccer Turnier der Jungbürger
  • Aftershow Party
  • Info zum Vereinsspecial
FOTO
Der „Burgen-Huber“ besuchte Wucher Helicopter in Ludesch
Gemeindereporter

Der „Burgen-Huber“ besuchte Wucher Helicopter in Ludesch

07.08.2017 | Wer ist eigentlich der „Burgen-Huber“?
Ameisenbekämpfung: 30-Jähriger in Vorarlberg nach Explosion in Lebensgefahr

Ameisenbekämpfung: 30-Jähriger in Vorarlberg nach Explosion in Lebensgefahr

06.08.2017 | Ludesch - Weil ein 30-Jähriger auf seiner Terasse Ameisen mit einer brennbaren Flüssigkeit bekämpfen wollte, schwebt er jetzt in Lebensgefahr.
Dörflefest - ein voller Erfolg
Leserbeitrag

Dörflefest - ein voller Erfolg

25.07.2017 | Am Samstag, dem 22. Juli, und Sonntag, dem 23. Juli, veranstaltete der Musikverein Thüringen das Dörflefest. Mit zahlreiche Gäste aus dem ganzen Walgau wurde bis früh morgens gefeiert.
Geburt von Linus Norbert Bischof am 2. August 2017

Geburt von Linus Norbert Bischof am 2. August 2017

07.08.2017 | Ich kam als erstes Kind von Jennifer Fink und Markus Bischof im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3050 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
Geburt von Zoe Türtscher am 22. Juli 2017

Geburt von Zoe Türtscher am 22. Juli 2017

26.07.2017 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3660 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Melanie und Oswald Türtscher wohne ich in Ludesch.
Traditionelles Dörflefest in Thüringen
Leserbeitrag

Traditionelles Dörflefest in Thüringen

24.07.2017 | Samstag, 22. 07. und Sonntag, 23. 07. - Die Vorbereitungen fürs Dörflefest sind bereits in vollem Gange, denn der Wettergott hat es dieses Jahr gut mit uns gemeint.
Landesliga Spezial:  Wolfgang Eckmayer - SV Ludesch

Landesliga Spezial: Wolfgang Eckmayer - SV Ludesch

21.07.2017 | In der Serie Landesliga Spezial ist Wolfgang Eckmayer, Obmann SV Ludesch zu Besuch im Ländle TV Studio.  1
BMX-School startet im August
Vereinsnachricht

BMX-School startet im August

21.07.2017 | Der BMX-Club Bludenz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern im Alter zwischen 5 - 12 Jahren die Techniken des BMX-Sports näherzubringen und sie für den BMX-Rennsport zu begeistern. 
Taufe von Emilio Andreas Keßler

Taufe von Emilio Andreas Keßler

18.07.2017 | Ludesch. (Zer) In Vandans erhielt Emilio Andreas Keßler das Sakrament der Taufe. Die Eltern, Jaqueline Bischof und Manuel Keßler, wählten als Patinnen für ihren kleinen Schatz Marlene Bischof und Sabrina Schwärzler.

Dörflefest unter den Linden

18.07.2017 | Samstag, 22. Juli & Sonntag, 23. Juli - Der Musikverein Thüringen lädt recht herzlich zum Dörflefest unter den Linden ein!
Feuerwehr-Olympiade: Ludesch holt "Bronze"

Feuerwehr-Olympiade: Ludesch holt "Bronze"

17.07.2017 | Villach/Ludesch - Mit einer Zeit von 29,30 Sekunden beim Löschangriff und 52,80 Sekunden beim Staffellauf konnte sich die Feuerwehr Ludesch einen Spitzenplatz im internationalen Teilnehmerfeld sichern. 6
Feuerwehrwettbewerbe in Villach: Ludesch hält die Ländle-Fahnen hoch

Feuerwehrwettbewerbe in Villach: Ludesch hält die Ländle-Fahnen hoch

14.07.2017 | In Villach gehen derzeit die Internationalen Feuerwehrwettbewerbe über die Bühne. Für Vorarlberg ist am Freitag unter anderen die Feuerwehr Ludesch im Einsatz.
Geburt von Selina Erhard am 24. Juni 2017

Geburt von Selina Erhard am 24. Juni 2017

11.07.2017 | Ich kam als erstes Kind von Tamara und Marco Erhard im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3370 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
Heizdecke setzt Bett in Brand - Bewohner unverletzt

Heizdecke setzt Bett in Brand - Bewohner unverletzt

05.07.2017 | Ludesch - Vermutlich aufgrund einer eingeschalteten Heizdecke ist im Laufe des gestrigen Tages das Bett eines 56-Jährigen in Brand geraten, als dieser nicht zu Hause war. 2
LÄTZ FÄTZ dieses Wochenende
Leserbeitrag

LÄTZ FÄTZ dieses Wochenende

04.07.2017 | Es ist wieder soweit, nicht mehr lange und das LÄTZ FÄTZ geht in Ludesch wieder über die Bühne. Am Samstag 08. und Sonntag 09. Juli laden wir euch ein, die Nacht in Tracht und den Frühschoppen, unter dem Vordach beim Gemeindezentrum Ludesch, mit uns zu feiern. Heuer bereits zum 10. Mal.
PVÖ Ludesch fuhr ins Schwabenland
Vereinsnachricht

PVÖ Ludesch fuhr ins Schwabenland

30.06.2017 | Der kürzlich durchgeführte PVÖ-Tagesausflug mit Haueis Reisen führte den Ludescher Pensionistenverband ins benachbarte Schwabenland. Die Anreise erfolgte über Bregenz, Friedrichshafen, Überlingen nach Engen zu einer kurzen Kaffeepause.
Geburt von Davi Suzin am 16. Juni 2017

Geburt von Davi Suzin am 16. Juni 2017

27.06.2017 | 3625 g schwer und 53 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Leticia Behrend Suzin und Adilson Suzin und meinem Bruder Breno wohne ich in Ludesch.
Jungbürgerfeier Blumenegg 2017
Vereinsnachricht

Jungbürgerfeier Blumenegg 2017

30.06.2017 | Um die Jugend im Erwachsenenleben willkommen zu heißen, luden die Bürgermeister der Blumenegg Gemeinden herzlich zur Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1997 - 1998 ein. 
Taufe von Livya Maria Schneider

Taufe von Livya Maria Schneider

27.06.2017 | Ludesch. Pfarrer Mihai Horvat taufte das kleine Schwesterchen von Stella auf den Namen Livya. Mit den Eltern Silke Schneider und David Summer freuen sich die Paten Belinda und Alexander Jesacher über die kleine Prinzessin.
Der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch lud zum Mitglieder-Ausflug in die Propstei ein
Gemeindereporter

Der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch lud zum Mitglieder-Ausflug in die Propstei ein

26.06.2017 | Die Sonne meinte es gut mit uns, als wir wohlgelaunt in die vor dem Sozialzentrum Ludesch wartenden Busse einstiegen.
Geburt von Anna Türtscher am 17. Juni 2017

Geburt von Anna Türtscher am 17. Juni 2017

23.06.2017 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2610 g und war 48 cm groß. Mit meinen Eltern Susanne Lucchetta und Markus Türtscher und meiner Schwester Mia wohne ich in Ludesch.
Seniorenbund Ludesch besuchte Altötting und Herrenchiemsee
Gemeindereporter

Seniorenbund Ludesch besuchte Altötting und Herrenchiemsee

26.06.2017 | Wolkenverhangen und recht frisch war das Wetter als 45 Ludescher Senioren und Seniorinnen frühmorgens den Haueis-Reisebus Richtung Deutschland bestiegen.
Taufe von Nila Gstach

Taufe von Nila Gstach

19.06.2017 | Ludesch. Pfarrer Mihai Horvat taufte Nila, den kleinen Goldschatz von Susanne Gstach und Patrik Gassner. Mit den Eltern freuen sich die Paten Claudia Gstach und Klaus Petermann sowie Schwesterchen Lea Marie.
Oldie Erkal Atav der Garant für Ludescher Durchmarsch

Oldie Erkal Atav der Garant für Ludescher Durchmarsch

18.06.2017 | Im Ländlekicker.VOL.AT-Interview sprach SV Ludesch-Obmann Wolfgang Eckmayer, Trainer Lorimer Miscu und Torschützenkönig Erkal Atav Klartext. 5
Frühschoppen zu Fronleichnam
Leserbeitrag

Frühschoppen zu Fronleichnam

14.06.2017 | Die Ludescher Ortsvereine laden die ganze Bevölkerung zum Fronleichnamsfrühschoppen ein.
SV frigo Ludesch - Heimspiel am 17. Juni 17:00
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - Heimspiel am 17. Juni 17:00

14.06.2017 |
Geburt von Marielle Joleen Mock am 7. Juni 2017

Geburt von Marielle Joleen Mock am 7. Juni 2017

09.06.2017 | Als ich am 7. Juni um 19:00 Uhr das Licht der Welt im Krankenhaus Feldkirch erblickte, wog ich 3180 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Jennifer Hartmann und Daniel Mock wohne ich in Ludesch.
Geburt von Osayuki Royal Osariemen am 29. Mai 2017

Geburt von Osayuki Royal Osariemen am 29. Mai 2017

07.06.2017 | Ich kam als erstes Kind von Okolo Precious und Osariemen Osaretin Francis im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3155 g und war 46 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
Erkal Atav: "Will mit der geilen Truppe in die Landesliga"

Erkal Atav: "Will mit der geilen Truppe in die Landesliga"

04.06.2017 | Ländlekicker.VOL.AT sprach nach dem 4:0-Heimsieg von Ludesch gegen Viktoria mit Topscorer Erkal Atav über die Gegenwart und die Zukunft und vieles mehr. Mehr im Interview und in der Aufzeichnung der Partie. 9
SV frigo Ludesch - Heimspiel
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - Heimspiel

30.05.2017 |
Taufe von Milena Colusso

Taufe von Milena Colusso

29.05.2017 | Ludesch. Pfarrer Mihai Horvat taufte das Schwesterchen von Pietro Henrique auf den Namen Milena. Die Eltern Juliana und Diego Colusso wählten als Taufpaten für ihre süße Prinzessin Lenuza Colusso und Giann Carlos Colusso.
Hochzeit von Isabella Bertsch und Karl-Friedrich Illmer

Hochzeit von Isabella Bertsch und Karl-Friedrich Illmer

24.05.2017 | Im traumhaften Ambiente der Apfelblüte gaben sich Mag. Isabella Bertsch aus Ludesch und Mag. Karl- Friedrich Illmer aus Schenna in der St. Valentinskirche in Meran das Jawort. Begleitet wurde das Paar von den Trauzeugen MMag. Andrea Bertsch und Hannes Illmer.
Taufe von Matteo Zweimüller

Taufe von Matteo Zweimüller

23.05.2017 | Ludesch. In der St. Martinskirche taufte Pfarrer Bleiberschnig den kleinen Liebling von Katrin Zweimüller und Wolfgang Lammer auf den Namen Matteo. Gerne übernahmen Petra Zweimüller und Evelyn Lammer das Amt der Taufpaten.
Lätz Fätz 2017
Leserbeitrag

Lätz Fätz 2017

22.05.2017 | Am 08. und 09. Juli heißt es wieder LÄTZFÄTZ auf dem Gemeindeplatz in Ludesch
Erster Vorarlberger Schulpreis vergeben

Erster Vorarlberger Schulpreis vergeben

19.05.2017 | Lauterach – „Vielfalt macht Schule“: Unter diesem Motto sind die Volksschule Ludesch, die Mittelschule Höchst und die Handelsakademie/Handelsschule Lustenau am Freitag in der Alten Seifenfabrik in Lauterach mit dem Vorarlberger Schulpreis 2017 ausgezeichnet worden. 3
Vorarlberg: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Vorarlberg: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

18.05.2017 | Ludesch - Ein 48 Jahre alter Fahrradfahrer stieß am Donnerstagmorgen mit dem Fahrzeug einer 57-jährigen Frau zusammen, wobei sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.
Geburt von Emir Taskiran am 12. April 2017

Geburt von Emir Taskiran am 12. April 2017

18.05.2017 | Ich kam als erstes Kind von Gülgün und Resul Taskiran im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3560 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
Vorherige
123456  

Ludesch.
VOL.AT

Suche in Ludesch

Suche filtern


Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Ludesch

Einwohner: 3.500
Wahrzeichen: St. Martinskriche
Gründung: Das Gemeindewappen entstand im Jahre 1968