Seniorenbund Ludesch besuchte Altötting und Herrenchiemsee
Gemeindereporter

Seniorenbund Ludesch besuchte Altötting und Herrenchiemsee

Vor 21 Std. | Wolkenverhangen und recht frisch war das Wetter als 45 Ludescher Senioren und Seniorinnen frühmorgens den Haueis-Reisebus Richtung Deutschland bestiegen.
Oldie Erkal Atav der Garant für Ludescher Durchmarsch

Oldie Erkal Atav der Garant für Ludescher Durchmarsch

18.06.2017 | Im Ländlekicker.VOL.AT-Interview sprach SV Ludesch-Obmann Wolfgang Eckmayer, Trainer Lorimer Miscu und Torschützenkönig Erkal Atav Klartext. 5
Frühschoppen zu Fronleichnam
Leserbeitrag

Frühschoppen zu Fronleichnam

14.06.2017 | Die Ludescher Ortsvereine laden die ganze Bevölkerung zum Fronleichnamsfrühschoppen ein.

  • Info zum Vereinsspecial
  • Brixen_2017
  • Motorradweihe Ludesch
  • Blumenegger Unternehmerfrühstück
  • Schaffhauser Open 2017
  • Heimat. Land. Lebenswert.
  • Premiere von Solokabarett Weinzierl ausverkauft
FOTO
SV frigo Ludesch - Heimspiel am 17. Juni 17:00
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - Heimspiel am 17. Juni 17:00

14.06.2017 |
Erkal Atav: "Will mit der geilen Truppe in die Landesliga"

Erkal Atav: "Will mit der geilen Truppe in die Landesliga"

04.06.2017 | Ländlekicker.VOL.AT sprach nach dem 4:0-Heimsieg von Ludesch gegen Viktoria mit Topscorer Erkal Atav über die Gegenwart und die Zukunft und vieles mehr. Mehr im Interview und in der Aufzeichnung der Partie.
9
SV frigo Ludesch - Heimspiel
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - Heimspiel

30.05.2017 |
Geburt von Anna Türtscher am 17. Juni 2017

Geburt von Anna Türtscher am 17. Juni 2017

Vor 18 Std. | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2610 g und war 48 cm groß. Mit meinen Eltern Susanne Lucchetta und Markus Türtscher und meiner Schwester Mia wohne ich in Ludesch.
Taufe von Nila Gstach

Taufe von Nila Gstach

19.06.2017 | Ludesch. Pfarrer Mihai Horvat taufte Nila, den kleinen Goldschatz von Susanne Gstach und Patrik Gassner. Mit den Eltern freuen sich die Paten Claudia Gstach und Klaus Petermann sowie Schwesterchen Lea Marie.
Geburt von Marielle Joleen Mock am 7. Juni 2017

Geburt von Marielle Joleen Mock am 7. Juni 2017

09.06.2017 | Als ich am 7. Juni um 19:00 Uhr das Licht der Welt im Krankenhaus Feldkirch erblickte, wog ich 3180 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Jennifer Hartmann und Daniel Mock wohne ich in Ludesch.
Geburt von Osayuki Royal Osariemen am 29. Mai 2017

Geburt von Osayuki Royal Osariemen am 29. Mai 2017

07.06.2017 | Ich kam als erstes Kind von Okolo Precious und Osariemen Osaretin Francis im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3155 g und war 46 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
Taufe von Milena Colusso

Taufe von Milena Colusso

29.05.2017 | Ludesch. Pfarrer Mihai Horvat taufte das Schwesterchen von Pietro Henrique auf den Namen Milena. Die Eltern Juliana und Diego Colusso wählten als Taufpaten für ihre süße Prinzessin Lenuza Colusso und Giann Carlos Colusso.
Hochzeit von Isabella Bertsch und Karl-Friedrich Illmer

Hochzeit von Isabella Bertsch und Karl-Friedrich Illmer

24.05.2017 | Im traumhaften Ambiente der Apfelblüte gaben sich Mag. Isabella Bertsch aus Ludesch und Mag. Karl- Friedrich Illmer aus Schenna in der St. Valentinskirche in Meran das Jawort. Begleitet wurde das Paar von den Trauzeugen MMag. Andrea Bertsch und Hannes Illmer.
Taufe von Matteo Zweimüller

Taufe von Matteo Zweimüller

23.05.2017 | Ludesch. In der St. Martinskirche taufte Pfarrer Bleiberschnig den kleinen Liebling von Katrin Zweimüller und Wolfgang Lammer auf den Namen Matteo. Gerne übernahmen Petra Zweimüller und Evelyn Lammer das Amt der Taufpaten.
Lätz Fätz 2017
Leserbeitrag

Lätz Fätz 2017

22.05.2017 | Am 08. und 09. Juli heißt es wieder LÄTZFÄTZ auf dem Gemeindeplatz in Ludesch
Erster Vorarlberger Schulpreis vergeben

Erster Vorarlberger Schulpreis vergeben

19.05.2017 | Lauterach – „Vielfalt macht Schule“: Unter diesem Motto sind die Volksschule Ludesch, die Mittelschule Höchst und die Handelsakademie/Handelsschule Lustenau am Freitag in der Alten Seifenfabrik in Lauterach mit dem Vorarlberger Schulpreis 2017 ausgezeichnet worden. 3
Vorarlberg: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Vorarlberg: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

18.05.2017 | Ludesch - Ein 48 Jahre alter Fahrradfahrer stieß am Donnerstagmorgen mit dem Fahrzeug einer 57-jährigen Frau zusammen, wobei sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.
Geburt von Emir Taskiran am 12. April 2017

Geburt von Emir Taskiran am 12. April 2017

18.05.2017 | Ich kam als erstes Kind von Gülgün und Resul Taskiran im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3560 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
SV frigo LUDESCH - Heimspiel
Leserbeitrag

SV frigo LUDESCH - Heimspiel

17.05.2017 |
Kirchenkonzert der Harmoniemusik Ludesch
Gemeindereporter

Kirchenkonzert der Harmoniemusik Ludesch

16.05.2017 | Ein Sonntagnachmittag nicht wie jeder in der Pfarrkirche St.Sebastian in Ludesch, an diesem Sonntag spielte die Harmoniemusik zu Gunsten des Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch. 
Ausfahrt zur Straußenfarm

Ausfahrt zur Straußenfarm

15.05.2017 | Ludesch. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir kürzlich zu unserer Frühlingsausfahrt. Unser Ziel war die Straußenfarm in Waldburg.
10 Jahre Seniorenbund Ludesch
Gemeindereporter

10 Jahre Seniorenbund Ludesch

15.05.2017 | Obmann Elmar Hepp konnte an diesem 11.Mai 2017 neben fast 80 Mitgliedern auch viele Ehrengäste bei der Jubiläumsveranstaltung begrüßen.
Geburt von Emilio Andreas Keßler am 7. Mai 2017

Geburt von Emilio Andreas Keßler am 7. Mai 2017

12.05.2017 | Als ich am 7. Mai um 05:45 Uhr das Licht der Welt im Krankenhaus Bludenz erblickte, wog ich 2895 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Jacqueline Bischof und Manuel Keßler wohne ich in Ludesch.
Geburt von Livya Maria Schneider am 2. Mai 2017

Geburt von Livya Maria Schneider am 2. Mai 2017

09.05.2017 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3015 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Silke Schneider und David Summer und meiner Schwester Stella wohne ich in Ludesch.
Mir Fraua vo Ludesch
Leserbeitrag

Mir Fraua vo Ludesch

08.05.2017 | Unser diesjähriger Ausflug führte uns bei bestem Wetter nach Brixen. Auf der Anreise machten wir eine Stärkungspause beim Rastplatz Trofana. Unser Ziel war das Augustiner Chorherrenstift Neustift.
Motorradweihe  der "Mac Mountains"
Gemeindereporter

Motorradweihe der "Mac Mountains"

07.05.2017 | Die „Mac-Mountains“ luden am Wochenende zur Motorradweihe nach Ludesch.
Kirchenkonzert der HM Ludesch
Leserbeitrag

Kirchenkonzert der HM Ludesch

06.05.2017 | Morgen am 07. Mai um 17:00 Uhr spielen wir in der Pfarrkirche St. Sebastian in Ludesch, ein Kirchenkonzert zu Gunsten des Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch. 
„Kids – Weltspieltag

„Kids – Weltspieltag

03.05.2017 | Ludesch. Die Pfadfindergruppe Ludesch St. Martin veranstaltet für den KIDS - Weltspieltag am 25. Mai 2017 von 14:00 bis 17:30 Uhr beim  Pfadfinderheim Siedlung 8, Ludesch den großen Spieltag mit.
Blumenegger Unternehmerfrühstück
Leserbeitrag

Blumenegger Unternehmerfrühstück

02.05.2017 | Einblick in seine Unternehmensphilosophie und das vor eineinhalb Jahren bezogene neue Firmengebäude im Zentrum von Ludesch gewährte „Safe Side“-Gründer Michael Nicolussi beim 6. Blumenegger Unternehmerfrühstück am vergangenen Freitag.
Jubiläumsfest 10 Jahre Montessori Zentrum Oberland in Ludesch
Gemeindereporter

Jubiläumsfest 10 Jahre Montessori Zentrum Oberland in Ludesch

29.04.2017 | Unter dem Motto „UMdieWELT“ feiert das Montessori Zentrum Oberland am Samstag, den 13. Mai 2017 sein 10-jähriges Bestehen.
Geburt von Lenny Wucher am 24. April 2017

Geburt von Lenny Wucher am 24. April 2017

28.04.2017 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 4100 g und war 54 cm groß. Mit meinen Eltern Bettina und Rene Wucher und meinen Geschwistern Lucha und Liam wohne ich in Ludesch.
SV frigo Ludesch - Heimspiel
Leserbeitrag

SV frigo Ludesch - Heimspiel

27.04.2017 |
Seniorenbund besucht das buddhistische Kloster Letzehof
Gemeindereporter

Seniorenbund besucht das buddhistische Kloster Letzehof

24.04.2017 | Wir freuten uns schon auf unsere jährliche Frühlingswanderung von Ludesch nach Rankweil in die Basilika, da machte uns der überraschende Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung.
Kirchenkonzert der HM Ludesch
Leserbeitrag

Kirchenkonzert der HM Ludesch

21.04.2017 | Am Sonntag, den 07. Mai um 17:00 Uhr spielen wir in der Pfarrkirche St. Sebastian in Ludesch, ein Kirchenkonzert zu Gunsten des Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch. 
Auf Erfolgskurs in der Schweiz
Vereinsnachricht

Auf Erfolgskurs in der Schweiz

10.04.2017 | Am ersten Wochenende im April reisten Sportler von Taekwondo Mustang in die Schweiz. Und kehrten sehr erfolgreich zurück ...
Geburt von Aaron Frieser am 21. März 2017

Geburt von Aaron Frieser am 21. März 2017

28.03.2017 | Ich kam als erstes Kind von Simone und Markus Frieser im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3065 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
VIDEO! Erkal Atav: "Aufstiegschance trotz Pleite intakt"

VIDEO! Erkal Atav: "Aufstiegschance trotz Pleite intakt"

26.03.2017 | Ländlekicker.VOL.AT hat das Walgau-Derby zwischen Bludenz und Ludesch aufgezeichnet und sprach nach der Partie mit Oldie Erkal Atav.
Thomas Vonbrül wird neuer Nenzing-Coach

Thomas Vonbrül wird neuer Nenzing-Coach

24.03.2017 | Egal in welcher Spielklasse des Landes, ob Vorarlbergliga oder in der Landesliga, wo der FC Nenzing in der neuen Saison 2017/2018 spielt, auf alle Fälle heißt der neue Trainer Thomas „Buffy“ Vonbrül. 1
Vorarlberg lebenswerter gestalten
Gemeindereporter

Vorarlberg lebenswerter gestalten

24.03.2017 | Ludesch. (jw) Masterplan zur Optimierung des ländlichen Raums wurde in Ludesch vorgestellt.
Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Ludesch

Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Ludesch

13.03.2017 | Ludesch. Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung im Valünasaal konnte Obfrau Hanni Amann neben einer ansehnlichen Zahl von Mitgliedern auch den Bürgermeister, Herrn Dieter Lauermann und die Ehrenobfrau Lotte Schneider begrüßen.
Ausverkaufte Premiere von Martin Weinzerl

Ausverkaufte Premiere von Martin Weinzerl

14.03.2017 | “Ausverkauft” hieß es zum “Heimspiel” des Solo-Kabaretts #redamar mit Martin Weinzerl in der Blumenegghalle Ludesch.
Vorherige
123456  

Ludesch.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 83307 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 63473 Punkte
8 Jasser online mehr
Suche in Ludesch

Suche filtern

Todesanzeigen
Ludesch

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Ludesch

Einwohner: 3.500
Wahrzeichen: St. Martinskriche
Gründung: Das Gemeindewappen entstand im Jahre 1968