Thomas Vonbrül wird neuer Nenzing-Coach

Thomas Vonbrül wird neuer Nenzing-Coach

Vor 1 Tag | Egal in welcher Spielklasse des Landes, ob Vorarlbergliga oder in der Landesliga, wo der FC Nenzing in der neuen Saison 2017/2018 spielt, auf alle Fälle heißt der neue Trainer Thomas „Buffy“ Vonbrül. 1
Vorarlberg lebenswerter gestalten
Gemeindereporter

Vorarlberg lebenswerter gestalten

24.03.2017 | Ludesch. (jw) Masterplan zur Optimierung des ländlichen Raums wurde in Ludesch vorgestellt.
Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Ludesch

Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Ludesch

13.03.2017 | Ludesch. Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung im Valünasaal konnte Obfrau Hanni Amann neben einer ansehnlichen Zahl von Mitgliedern auch den Bürgermeister, Herrn Dieter Lauermann und die Ehrenobfrau Lotte Schneider begrüßen.

  • Heimat. Land. Lebenswert.
  • Premiere von Solokabarett Weinzierl ausverkauft
  • Best of Halbfinale I
  • Taekwondo Mustang
  • Theatergruppe Ludesch
  • Dialog Jugendraum Ludesch
FOTO
Ausverkaufte Premiere von Martin Weinzerl

Ausverkaufte Premiere von Martin Weinzerl

14.03.2017 | “Ausverkauft” hieß es zum “Heimspiel” des Solo-Kabaretts #redamar mit Martin Weinzerl in der Blumenegghalle Ludesch.
10 Jahre Seniorenbund Ludesch, ein denkwürdiger Erfolg

10 Jahre Seniorenbund Ludesch, ein denkwürdiger Erfolg

10.03.2017 | Ludesch. Zu der 10. Jahreshauptversammlung waren viele Mitglieder in den Valüna-Saal der Gemeinde Ludesch gekommen um diese Erfolgsgeschichte zu feiern.
10 Jahre Seniorenbund Ludesch, ein denkwürdiger Erfolg
Gemeindereporter

10 Jahre Seniorenbund Ludesch, ein denkwürdiger Erfolg

05.03.2017 | Zu der 10. Jahreshauptversammlung waren viele Mitglieder in den Valüna-Saal der Gemeinde Ludesch gekommen um diese Erfolgsgeschichte zu feiern.
Geburt von Emilio Stark am 5. März 2017

Geburt von Emilio Stark am 5. März 2017

08.03.2017 | Ich kam als erstes Kind von Denisa und Rene Stark im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3000 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause. 1
Winterschnittkurse

Winterschnittkurse

24.02.2017 | Ludesch. Der Obst - und Gartenbauverein Ludesch lädt alle Interessiertenn zu folgenden Winterschnittkursen herzlich ein.
Wintersportler messen sich
Leserbeitrag

Wintersportler messen sich

21.02.2017 | Der Wintersportverein ermittelt am 11. März die Vereinsmeister und fordert auch die anderen Ortsvereine zum Wettkampf heraus. 
"Redamar" - Das Solokabarett mit Martin Weinzerl nach Ludesch

"Redamar" - Das Solokabarett mit Martin Weinzerl nach Ludesch

20.02.2017 | Unverschnörkelt, pur, direkt und humorvoll bringt der Ludescher Kabarettist abendfüllend auf die Bühne, was er lange beobachtet hat, und ihm tief auf der Seele brennt.
VIDEO! Traumtor von Triplepack Armin Tricic für Ludesch gegen Bürs

VIDEO! Traumtor von Triplepack Armin Tricic für Ludesch gegen Bürs

19.02.2017 | Ein sehenswertes Traumtor gelang dem dreifachen Torschützen Armin Tricic beim 3:2-Testsieg von SV Ludesch gegen SK Bürs.
35. JV des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Ludesch(GKPV)
Gemeindereporter

35. JV des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Ludesch(GKPV)

20.02.2017 | Die Hauskrankenpflege ist ein wichtiger Teil des sozialen Netzwerkes in jeder Vorarlberger Gemeinde, vergangene Woche war der Ludescher Gesundheits-und Krankenpflegeverein an der Reihe Auskunft über seine Tätigkeiten im Jahre 2016 zu geben.
Schnuppertraining bei den Mustangs
Vereinsnachricht

Schnuppertraining bei den Mustangs

20.02.2017 | Der Taekwondo-Verein Mustang lädt alle sportlich Interessierten zum Schnuppertraining in die Blumenegghalle nach Ludesch ein.
(D)ein Blick hinter die Kulissen – Die „Nacht der Ausbildungsbetriebe“
Leserbeitrag

(D)ein Blick hinter die Kulissen – Die „Nacht der Ausbildungsbetriebe“

30.01.2017 | Walgau, 25. Januar 2017 - 21 Mitgliedsbetriebe der „Lehre im Walgau“ öffneten allen Interessierten ihre Türen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Unternehmen und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Winterwanderung des Seniorenbund Ludesch

Winterwanderung des Seniorenbund Ludesch

30.01.2017 | Ludesch. „Schnee soweit das Auge reicht und das Leben ringsum schweigt, blauer Himmel, klare Luft und des Waldes Tannenduft.“

Adventnachmittag des Ludescher Seniorenbundes

23.01.2017 | Am 1. Dezember war fast kein Platz mehr im Valünasaal der Gemeinde Ludesch, über 60 Mitglieder des Seniorenbund sind zum alljährlichen Adventnachmittag gekommen.
Taekwondo Mustang bei French Open in Lille
Vereinsnachricht

Taekwondo Mustang bei French Open in Lille

23.01.2017 | Am 14. Jänner reisten zwei Sportler von Mustang mit Trainerin Eve Hepp zu den 5. internationalen Taekwondo-Technik- Open nach Lille, Frankreich.
Geburt von Frieda Fritsche am 14. Jänner 2017

Geburt von Frieda Fritsche am 14. Jänner 2017

18.01.2017 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3050 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Gabriele und Steffen Fritsche und meinen Geschwistern Emma, Jakob und Klara wohne ich in Ludesch.
Geburt von Lina Sofie Burtscher am 11. Jänner 2017

Geburt von Lina Sofie Burtscher am 11. Jänner 2017

16.01.2017 | 3005 g schwer und 51 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Ines Burtscher und Stephan Ropele wohne ich in Ludesch.
30. Oldieball Ludesch
Gemeindereporter

30. Oldieball Ludesch

16.01.2017 | Ein voller Saal mit hinreißender Musik und fröhlicher Unterhaltung in Ludesch
Schönste und beste Impressionen vom ersten Halbfinaltag

Schönste und beste Impressionen vom ersten Halbfinaltag

03.01.2017 | Ausverkaufte Hofsteighalle am ersten Halbfinaltag im Wolfurter Masters. Auf und abseits vom Parkett gab es tolle Impressionen.
Alberschwende und Feldkirch die ersten Finalisten

Alberschwende und Feldkirch die ersten Finalisten

04.01.2017 | VL-Klub Alberschwende und Ex-Turniersieger BW Feldkirch sind die ersten Teilnehmer für das Achter-Finale am Dreikönigstag im Wolfurter Masters.
Voller Terminkalender im Dezember
Vereinsnachricht

Voller Terminkalender im Dezember

22.12.2016 | Ludesch. Von der Turnierteilnahme in Deutschland über Nationalkader-Training und Sportlerehrung in Ludesch, bis zum Besuch im Olympia-Zentrum Dornbirn reichten
Stimmungsvolle Adventfeier
Vereinsnachricht

Stimmungsvolle Adventfeier

20.12.2016 | Ludesch. Bei der kürzlich in der Ludescher Pizzeria durchgeführten Weihnachtsfeier des Pensionistenverband Ludesch konnte Obfrau Hanni Amann eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen.
Geburt von Nila Gstach am 1. Dezember 2016

Geburt von Nila Gstach am 1. Dezember 2016

13.12.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3640 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Susanne Gstach und Patrik Gaßner und meiner Schwester Lea wohne ich in Ludesch.
Geburt von Arthur Giuseppe De Souza Bueno am 7. Dezember 2016

Geburt von Arthur Giuseppe De Souza Bueno am 7. Dezember 2016

13.12.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3850 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Jackeline Romero und Emerson De Souza Bueno und meinen Geschwister Nayerli wohne ich in Ludesch.
Geburt von Louisa Rhomberg am 9. Dezember 2016

Geburt von Louisa Rhomberg am 9. Dezember 2016

13.12.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3600 g und war 54 cm groß. Mit meinen Eltern Melanie Rhomberg und Alexander Zehenter und meinen Brüdern Nicklas und Jeremias wohne ich in Ludesch.
Geburt von Jasmin Safira Monteiro Da Silva Boura am 4. Dezember 2016

Geburt von Jasmin Safira Monteiro Da Silva Boura am 4. Dezember 2016

13.12.2016 | Ich kam als erstes Kind von Maria-Alexandra Monteiro Da Silva und Joao Antonio Mesquita Boura im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3250 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Ludesch zu Hause.
Adventfeier des Seniorenbund Ludesch
Gemeindereporter

Adventfeier des Seniorenbund Ludesch

06.12.2016 |
Gabenpreisjassen der Feuerwehr Ludesch

Gabenpreisjassen der Feuerwehr Ludesch

06.12.2016 | Ludesch. Am Dreikönigstag den 6. Jänner um 14 Uhr, lädt die Feuerwehr Ludesch wieder alle Jasserinnen und Jasser zum bereits traditionellen Gabenpreisjassen herzlich ein.

Adventnachmittag des Seniorenbundes

05.12.2016 | Ludesch. Am 1. Dezember war fast kein Platz mehr im Valünasaal der Gemeinde Ludesch, über 60 Mitglieder des Seniorenbundes Ludesch sind zum alljährlichen Adventnachmittag gekommen.
"Ein lässiger Treff" im adventlich dekorierten Städtle
Gemeindereporter

"Ein lässiger Treff" im adventlich dekorierten Städtle

02.12.2016 | Die angenehme Atmosphäre des Bludenzer Christkindlemarktes in der Mühlgasse schätzt auch Landwirt Magnus Vonbrül aus Röns.
Adventmarkt - Sportplatz Ludesch
Leserbeitrag

Adventmarkt - Sportplatz Ludesch

25.11.2016 | am Samstag, 26. November 2016 ab 14:00 beim Sportplatz Ludesch
Cäcilia Konzert der HM Ludesch
Leserbeitrag

Cäcilia Konzert der HM Ludesch

23.11.2016 | Am 03.12.2016 lädt die Harmoniemusik Ludesch alle Blasmusikfans in die Blumenegghalle Ludesch ein zu ihrem traditionellen Cäcilia Konzert. 
30 Jahre Oldieball AH Blumenegg
Leserbeitrag

30 Jahre Oldieball AH Blumenegg

23.11.2016 | Die Altherren Blumenegg veranstalten am Samstag, den 14.01.2017 um 20:00 Uhr wieder den traditionellen Oldieball 2017 in der Blumenegghalle Ludesch.
Esma Karsli am 16. November 2016
Gemeindereporter

Esma Karsli am 16. November 2016

21.11.2016 | Nach Eslem und Erdem bin ich das dritte Kind von Gönül und Ibrahim Karsli, wog bei meiner Geburt um 10.16 Uhr im LKH Bludenz 3180 g und war 48 cm groß. Wir wohnen in Ludesch.

Von „Ghostwritern“ und anderen Geistern

20.11.2016 | Theatergruppe Ludesch zeigt tolle Produktion und begeistert das Publikum 
Jugendlicher Dialog in Ludesch
Vereinsnachricht

Jugendlicher Dialog in Ludesch

18.11.2016 | Am 14. Oktober 2016 luden Robert Walter, Obmann des Jugendausschusses der Gemeinde Ludesch, und die JugendKulturArbeit Walgau zum öffentlichen Austausch in den Valüner Saal ein.
Stimmungsvolle Adventszeit
Leserbeitrag

Stimmungsvolle Adventszeit

17.11.2016 | Die Caritas-Werkstätte Ludesch bietet in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Möglichkeiten, ganz besondere Geschenkartikel zu erwerben. Eine gute Gelegenheit, sich auch auf die besinnlichste Zeit im Jahr einzustimmen.
Preisjassen des Wintersportvereins
Leserbeitrag

Preisjassen des Wintersportvereins

17.11.2016 | Der Wintersportverein ruft traditionell am Marien-Feiertag zum Preisjassen auf. Ab 14:00 Uhr zählen am 8. Dezember die Trümpfe.  
Vorherige
123456  

Ludesch.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 80204 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 59360 Punkte
4 Jasser online mehr
Suche in Ludesch

Suche filtern

Todesanzeigen
Ludesch