AA

Hochwasserschutzprojekt Ruggbach: Weiteres Teilstück fertiggestellt

Vor 47 Minuten Das Bachbett wurde auf weiteren 140 Metern saniert, Fischtreppe inklusive.

Hochwasserschutzprojekt Ruggbach: Weiteres Teilstück fertiggestellt

Vor 2 Stunden Leiblachtal. Beim gemeindeübergreifenden Hochwasserschutzprojekt Ruggbach konnte in den letzten Wochen ein weiteres Teilstück, entlang des Klosterkirchweges von der Brücke L18 Hörbranzer Straße bis hinauf zur Eschachbrücke, fertiggestellt werden.

„Europa als hörbare Stimme im Konzert der Mächtigen“

17.04.2024 Über 60 Seniorinnen und Senioren wollten sich den EU-Vortrag von Historiker Mag. Meinrad Pichler im schönen Ambiente von Schloss Hofen nicht entgehen lassen und sind der Einladung von 50plus gefolgt.

SV typico Lochau: Einladung zum Spitzenspiel in der VN.at-Eliteliga

17.04.2024 Treffpunkt Fußballplatz: Am kommenden Samstag, 20. April, bestreitet der SV typico Lochau das nächste Heimspiel.

Nach Banküberfall in Lochau: Täter noch immer auf der Flucht

16.04.2024 Nach einem bewaffneten Überfall auf die Raiffeisenbank in Lochau am Montagnachmittag fahndet die Polizei aufgrund der Grenznähe jetzt international nach dem flüchtigen Täter.

Banküberfall in Lochau: "Als ich den Mann sah, kam er mir schon spanisch vor"

15.04.2024 Die VN sprachen mit Dominic Spielhofer, dem der Tatverdächtige direkt nach dem Überfall auffiel.

"Habe gesehen, wie er mit einem Rad davon gefahren ist"

16.04.2024 Ercan ist Friseur beim "Haircut No. 1" und wurde Augenzeuge vom Banküberfall. Das Geschäft befindet sich direkt gegenüber der Raiffeisenbank in Lochau.

Erste Bilder zum Banküberfall in Lochau

16.04.2024 Aktuell läuft ein Großeinsatz in Lochau. Dort wurde eine Bank überfallen.

Banküberfall in Lochau: Nach diesem Mann sucht die Polizei

16.04.2024 Laut ersten Informationen gibt es aktuell einen größeren Einsatz in Lochau - dort soll eine Raiffeisenbank überfallen worden sein. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Admira Dornbirn wieder Tabellenführer der VN.at-Eliteliga

14.04.2024 5:2-Sieg über Hörbranz bringt Tabellenspitze. Topspiel zwischen Nenzing und Hard endet 3:3.

Betriebsbesichtigung Glas Marte

14.04.2024 Über 30 Seniorinnen und Senioren von 50plus machten sich am frühen Vormittag auf, um mit Öffis nach Bregenz zur Betriebsbesichtigung von Glas Marte zu gelangen.

Alle Spiele der VN.at-Eliteliga live

14.04.2024 Gleich fünf der VN.at-Eliteliga Partien sind heute live auf VN.at zu sehen. Ab 14.40 Uhr.

Wiedersehen in der VN.at-Eliteliga macht Freude

12.04.2024 Semih Yasar trifft am Sonntag (16 Uhr) mit FC Nenzing in VN.at-Eliteliga auf Ex-Klub FC Hard.

Imposanter Auftritt des Musikvereines Lochau beim Frühlingskonzert

12.04.2024 Lochau. Mit großem Applaus gratulierten über 500 begeisterte Blasmusikfreunde dem Musikverein Lochau unter der Stabführung von Kapellmeister Elmar Vögel zu einem wunderbaren Frühlingskonzert.

SV typico Lochau: Heimspiel gegen A. Lustenau Amateure am Hoferfeld

11.04.2024 Lochau. Treffpunkt Fußballplatz! Am Samstag, 13. April, kommen die Amateure von Austria Lustenau zum nächsten Heimspiel in der VN.at-Eliteliga nach Lochau. Spielbeginn im Stadion Hoferfeld ist um 14.30 Uhr. Das 1b-Team spielt auswärts gegen Fußach 1b.

Der berühmte „Don Kosaken Chor Serge Jaroff®“ kommt nach Lochau

8.04.2024 Lochau. Zu einem Konzert kommt der einzigartige „Don Kosaken Chor Serge Jaroff®“ unter der künstlerischen Leitung von Wanja Hlibka am Montag, 2. September, um 20 Uhr in die Pfarrkirche Franz-Xaver nach Lochau. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Dieser Lochauer Luxusimmobilien-Bauträger ist pleite

8.04.2024 Wegen offener Rechnungen haben ehemalige Geschäftspartner aus Vorarlberg erfolgreich geklagt.

Bodensee-Vergissmeinnicht: Rettung einer bedrohten Art

8.04.2024 In den 1980er Jahren stand es schon einmal kurz vor dem Verschwinden, im Jahr 2022 schrumpfte der Bestand insbesondere im Rheindelta auf nur mehr 30 Rosetten: Das Bodensee-Vergissmeinnicht (Myosotis rehsteineri) kommt weltweit nur am Bodensee und an einigen angrenzenden, kleineren Seen vor.

Super-Samstag in der VN.at-Eliteliga – alle Spiele live

7.04.2024 Ab 14.30 Uhr überträgt VN.at alle Spiele in der VN.at-Eliteliga.

Kracher der Eliteliga steigt in Langenegg

5.04.2024 FC Rotenberg empfängt am Samstag im Duell um Platz eins FC Lauterach.

Eine optimale Wasserversorgung in Lochau sicherstellen

5.04.2024 Eine lückenlose Wasserversorgung aller Lochauer Haushalte ist von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass alle in der Gemeinde über ausreichend frisches Trinkwasser für den täglichen Bedarf verfügen, sei es zum Trinken, Kochen, Waschen oder für sanitäre Zwecke.

Frühjahrsauftakt im Stadion Hoferfeld: SV typico Lochau gegen den FC Höchst

2.04.2024 Lochau. Jetzt geht es wieder los! Am Samstag, dem 6. April, empfängt der SV typico Lochau im ersten Heimspiel der Frühjahrsmeisterschaft den FC Höchst. Spielbeginn im Stadion Hoferfeld ist um 16 Uhr. Bereits um 13.30 Uhr spielt das 1b-Team gegen SPG Buch 1c.

Feuerwehreinsatz bei Pkw-Brand in Lochau

2.04.2024 Gegen 23 Uhr kam es in der Alberlochstraße in Lochau zu einem Pkw-Brand.

Der Traum einer gut sortierten Apotheke auf einen Handgriff

1.04.2024 Mit ihren Medikamententaschen bringen Monika Wohlmuth-Schweizer und Natascha Woschnagg-Kloser von Einfall für Zwei Ordnung in die Haus- und Reiseapotheke.

Musikverein Lochau: „Frühlingskonzert“ als musikalischer Höhepunkt der Saison

2.04.2024 Zum alljährlichen großen „Konzert zur Frühlingszeit“ lädt der Musikverein Lochau am Samstag, dem 6. April, um 20 Uhr in die Sporthalle.

Live: Der Frühjahrsstart der VN.at-Eliteliga

30.03.2024 VN.at liefert gleich sechs Spiele der VN.at-Eliteliga live in die Wohnzimmer Vorarlbergs. Ab 14.30 Uhr.

VN-Umfrage: Quintett spekuliert auf den Meistertitel in der VN.at-Eliteliga

30.03.2024 Kampf um Meisterehren in VN.at-Eliteliga bleibt spannend.

Wo eine Wohnung in Lochau um 310.000 Euro verkauft wurde

28.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Wo eine Wohnung in Lochau um 682.000 Euro verkauft wurde

27.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Blutspende-Aktion erzielte weniger Spenden

27.03.2024 117 Vollblutkonserven haben die Lochauer*innen zusammen mit Blutspender*innen aus der ganzen Region bei der diesjährigen Blutspendeaktion des Roten Kreuzes am 20. März in der Lochauer Festhalle gespendet. Im Vorjahr war das Ergebnis mit 147 Spenden noch wesentlich erfreulicher.