AA

Leonhard Lorünser fuhr die Bestzeit

So sehen Sieger aus: Ramona Meyer und Leonhard Lorünser sind Stadtschülermeister.
So sehen Sieger aus: Ramona Meyer und Leonhard Lorünser sind Stadtschülermeister. ©Elke Kager Meyer
Die „Sparkasse-Bludenz- Stadtschülermeisterschaft“ ist alljährlich ein Highlight im Jahresablauf des Wintersportverein Bludenz.

Neben den knapp 50 gemeldeten Schülerinnen und Schüler aus dem Großraum Bludenz konnten auch heuer viele Eltern und Verwandte der Teilnehmer beim Rennen auf der Bürserberger Tschengla begrüßt werden. Ausgetragen wurde ein Riesentorlauf mit zwei Durchgängen, als Kurssetzer zeichnete Patrick Passenegg verantwortlich.

Bludenz-Obdorf „Schulmeister“

Bei der Preisverleihung im Bludenzer Stadtsaal konnte der Obmann des Wintersportverein Bludenz, Thomas Lins, Romana Meyer vom Bundesgymnasium Bludenz als Stadtschülermeisterin auszeichnen. Sie siegte mit einer Gesamtzeit von 1:25,49 Sekunden. Sehr gut auch die Zeit von Stadtschülermeister Leonhard Lorünser, ebenfalls Schüler am BG Bludenz. Seine Zeit von 1:16,65 Sekunden reichte für den Gesamtsieg bei den Burschen und somit für den Meistertitel. In der Schulwertung hatte die Volksschule Bludenz-Obdorf mit Eric Tecklenburg, Vincent Tschofen und Julia Doblerdie Nase vorne, gefolgt von den Volksschulen Bludenz-Mitte und Bings. Bei den älteren Schülern ging der Gruppensieg an die Mannschaft des Bundesgymnasium Bludenz. Übrigens: Unter allen Teilnehmern wurde eine Saisonkarte der Bergbahnen Brandnertal verlost – darüber durfte sich Siegerin Kim Frohner freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Leonhard Lorünser fuhr die Bestzeit