AA

Lätteleschüssa für Jedermann

Gut gezielt ist halb gewonnen!
Gut gezielt ist halb gewonnen! ©Pezold
Bei 47. Ortsvereineturnier des Eisschützenclubs Götzis hatten alle Teilnehmer großen Spaß.
Lätteleschüssa für Jedermann

Götzis. (pe) Am Sonntag drehte sich im Götzner-Mösle beim Lättele-Schießen alles um die Treffsicherheit. Die Teilnehmer der Ortsvereine waren schon zeitig am Morgen angetreten, um ihre „Schussfestigkeit“ unter Beweis zu stellen. Bereits zum 47. Mal lud der Eischschützenclub Götzis zum allseits beliebten Event.

Es geht um die beste Punktezahl

Die an den Latten befestigten Zahlen von 1 bis 9 gilt es mit dem Griff der Scheibe zu treffen, neun Durchgänge dauert eine Runde, wobei jeweils die höchste Zahl notiert wird. Bei den Teilnehmern war volle Konzentration angesagt, aber natürlich blieb auch der Spaß nicht auf der Strecke – das eine oder andere Stamperl „Zielwasser“ sorgte für noch mehr Treffsicherheit und fröhliche Stimmung am Platz. Vor zwei Jahren durften sich die Schützen des OGV-Götzis über den Sieg freuen, natürlich waren sie auch am Sonntag wieder mit zwei Teams vertreten, um ihr Glück zu versuchen.

Den Mannschaftssieg durften in diesem Jahr die Pensionistenkegler Götzis für sich verbuchen, bei den Herren Einzelbewerben siegte Anton Nägele, die Damen mussten sich vor der höchsten Punktezahl von Elke Rieder geschlagen geben. Aber auch die Mannschaften des Bundesrealgymnasiums Werkstätte 1, der Wanderfreunde und der Wasserrettung Götzis nahmen begeistert an den Bewerben teil und hatten trotz fehlender Medaille riesen Spaß an diesem sportlichen Sonntag.

Weitere Ergebnisse:

Mannschaften:

2. Senjorenbund Götzis

3. Götzner Fasnacht

 

Herren Einzel:

2. Pürstl Richard

3. Greber Oskar

 

Damen Einzel:

2. Oberhauser Roswitha

3. Köstenbaumer Bianca

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Lätteleschüssa für Jedermann