AA

KW open: Einzigartiger Auftrag für den Eurovision Song Contest

Vorarlberger Know-how für das Musikevent des Jahres: Im Auftrag des ORF setzte KW open die Ausstattung für die Volunteers und ORF-Mitarbeiter beim Eurovision Song Contest um.
Vorarlberger Know-how für das Musikevent des Jahres: Im Auftrag des ORF setzte KW open die Ausstattung für die Volunteers und ORF-Mitarbeiter beim Eurovision Song Contest um. ©ORF
Die Vorarlberger Agentur KW open punktete beim Eurovision Song Contest mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Kreation von nachhaltigen Werbeartikeln. Der ORF beauftragte das Vorarlberger Unternehmen mit der Umsetzung der kompletten Bekleidung für die Volunteers und ORF-Mitarbeiter.

Der Auftrag umfasste insgesamt rund 15.000 Artikel.

Das Musikevent des Jahres geht diese Woche in Wien über die Bühne: der Eurovision Song Contest 2015. Die Promotion-Agentur KW open aus Vorarlberg ist allerdings schon seit Wochen im ESC-Fieber. Denn die ORF-Mitarbeiter und 800 Volunteers tragen bei allen Veranstaltungen Corporate Fashion, für deren komplette Umsetzung das Team von KW open verantwortlich zeichnet. Insgesamt 15.000 Stück – unter anderem T-Shirts, Hemden und Jacken – wurden in nur drei Monaten ausgeliefert. „Mit unserem Gesamtkonzept aus nachhaltigen Produkten und gutem Service konnten wir in der Bundeshauptstadt überzeugen“, zeigt sich Geschäftsführerin Karin Weinhandl stolz. „Wir freuen uns sehr, dass wir vom ORF den Zuschlag für diesen einzigartigen Auftrag erhalten haben.“

Nachhaltige Produkte für ein Green Event
Der Song Contest wird heuer erstmals durchgängig nach anerkannten Ökostandards als Green Event durchgeführt. Faire und nachhaltige Produkte sowie der bedachtsame Umgang mit Ressourcen spielen für die Zertifizierung der Großveranstaltung eine wichtige Rolle. „KW open ist seit Jahren auf nachhaltig und sozial verträglich produzierte Produkte spezialisiert. Die ausgewählten Textilien sind unter fairen Bedingungen mit zertifizierten Stoffen in Europa hergestellt“, erklärt Manfred Janek, Nachhaltigkeitsbeauftragter bei KW open. „Zudem erfolgte der Versand nicht in Einzelverpackungen, um unnötigen Müll einzusparen.“ Die langjährige Erfahrung mit ökologischen Corporate Fashion-Projekten mache die rasche Umsetzung solcher Großaufträge überhaupt möglich, so Janek abschließend.

Information: www.kwopen.com

 

Fact-Box: KW open promotion consulting & trading GmbH

  • Geschäftsführung: Karin Weinhandl, Manfred Janek
  • Hauptstandort in Hohenems/Österreich (15 Mitarbeiter); Niederlassung in Ruggel/Liechtenstein (4 Mitarbeiter)
  • Gegründet 1997 von Karin Weinhandl
  • Geschäftsfeld: Werbeartikel und Kundengeschenke, die ökologisch und sozial nachhaltig hergestellt werden.
  • Services: Veredelung von Textilien in der eigenen Stickerei, Näherei und Druckerei am Standort Hohenems; eigene Grafikabteilung zur raschen Umsetzung individueller Aufträge nach Corporate Design-Vorgaben der Kunden; Thermotransferdruck; Übernahme der Distributionslogistik bis hin zum kompletten Werbeartikel-Outsourcing; KW open ist seit 2011 ÖKOPROFIT-zertifiziert;
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • KW open: Einzigartiger Auftrag für den Eurovision Song Contest