AA

Kürbisfest im Spatzennest

Kürbisfest im Spatzennest.
Kürbisfest im Spatzennest. ©Spatzennest Bürs
Bürs. Am Freitag, dem 10.Oktober 2014 war es so weit! Das Spatzennest veranstaltete ein Kürbisfest am Spielplatz. Die Eltern brachten belegte Brötchen und Kuchen mit.
Kürbisfest in Bürs

Aufgeregte Kinder konnten es nicht mehr erwarten, sich endlich auf die von der Grazer Wechselseitige Versicherung gesponserten Kürbisse, zu stürzen. Mit großem  Eifer wurden mit Hilfe der Eltern, Großeltern und Geschwistern die Kürbisse ausgehöhlt und gestaltet. Kunstvolle geschnitzte Gesichter entstanden und die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette! Spaß und Kreativität standen bei diesem Fest im Vordergrund.

 

Die Kinder durften ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen, wo sie jetzt die Haus und Wohnungseingänge schmücken. Noch lange werden alle von diesem wunderschönen Fest erzählen, das beim gemütlichen Zusammensitzen mit leckeren Köstlichkeiten und Süßmost ausklang.

 

Ein Beitrag von Christine Grabner und Sabine Vonbank.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Kürbisfest im Spatzennest