AA

Kreativ-Workshop mit May-Britt Chromy

Die Schülerinnen und Schüler mit einigen ihrer Kunstwerke.
Die Schülerinnen und Schüler mit einigen ihrer Kunstwerke. ©Elternvereins der VS Frastanz Hofen
Frastanz. Auf Einladung des Elternvereins führte die Künstlerin May-Britt Chromy einen Kreativ-Workshop an der Volksschule Hofen durch.

Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen konnten im Rahmen des Kurses ihr eigenes Kunstwerk schaffen: Zunächst wurde eine Gipsmaske vom eigenen Gesicht erstellt, die anschließend mit Hilfe von Gipsstreifen auf eine Leinwand montiert wurde. Mit Bildern und Textfragmenten in Form einer Collage ergänzten die Kinder ihr Werk und verpassten ihm am Schluss einen glänzenden Anstrich.

Die Kinder waren mit viel Kreativität und Begeisterung dabei und nahmen voller Stolz ihre selbst geschaffenen Kunstwerke mit nach Hause.

Die Obfrau des Elternvereins Martha Stüttler-Hartmann bedankt sich bei May-Britt Chromy für ihr Engagement: „Ein großes Dankeschön an Fr. Chromy, dass sie diesen Kreativ-Workshop für unsere Schülerinnen und Schüler durchgeführt hat. Wir freuen uns sehr, dass der Kurs bei den Kindern so gut angekommen ist und sie dabei ihr kreatives Potential entfalten konnten.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kreativ-Workshop mit May-Britt Chromy