AA

Kräuter Ausflug

Viele interessante Eindrücke In der Kräutergärtnerei Kopf-Augarten.
Viele interessante Eindrücke In der Kräutergärtnerei Kopf-Augarten. ©Auer AKTIV Frauen
Frastanz. Am Dienstag 26. April 2016 um 13.00 Uhr sammelte Busfahrer Guntram von Felder-Reisen die Mietglieder der Auer AKTIV Frauen ein.

Die Fahrt ging nach Frastanz zur Kräutergärtnerei Kopf-Augarten, wo wir bereits erwartet und freundlich empfangen wurden. Juniorchef Raphael Kopf führte uns durch die Gärtnerei und weihte uns in die Geheimnisse der vielen Kräuter ein. Dort gab es nicht nur die üblichen Sorten, sondern auch eine große Auswahl von aromatischen, wohltuenden und dekorativen Kräutern aus vielen Ecken der Welt. Von einem Kraut soll man über 100 Jahre alt werden, welches von vielen Frauen gekauft wurde.

Die Weiterfahrt führte uns nach Rankweil in das Hotel Mohren wo uns die ehemalige Auerin und Gastwirtin Gerda begrüßte. Den Aperitif genossen wir im Stadel mit rundum großen und kleinen Hühnern und vielen originellen  Dekorationen im Garten.

Bei einem gemeinsamenvsehr guten  Abendessen im Hotel Mohren ließen wir den Tag ausklingen. Unser Busfahrer Guntram brachte uns wohlbehalten nachhause. Obfrau Barbara bedankte sich bei den Mietgliedern für das zahlreiche Kommen und kündigte für den 24. Mai die Maiandacht in Hinterhopfreben an. Für neue Anregungen sei Sie immer offen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kräuter Ausflug