AA

Klostertaler Schülerinnen und Schüler wurden geprüft

Cambridge English VMS Klostertal
Cambridge English VMS Klostertal ©Schule
Die Teilnehmer der Mittelschule Klostertal absolvierten ihre erste internationale Englischprüfung.

Die Teilnehmer der Mittelschule Klostertal absolvierten ihre erste internationale Englischprüfung im WIFI in Dornbirn. Die Schüler wurden intensiv für diese anspruchsvolle Prüfung der Universität Cambridge an mehreren Nachmittagen speziell vorbereitet. Cambridge English: Preliminary, auch bekannt als Preliminary English Test (PET), ist eine Qualifikation auf solidem Grundstufenniveau B1. Sie belegt, dass die Schüler über anwendungsorientiertes Englisch für Beruf, Studium und Reisen verfügen. Mit einem Cambridge English Certificate besitzen die Schüler eine der wertvollsten Englischqualifikationen weltweit. Das Cambridge English: Preliminary Zertifikat wird als Englischqualifikation auf solidem Grundstufenniveau von Tausenden führenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit anerkannt, so z. B. von Arbeitgebern wie Hewlett_Packard (HP), Sony und Coca-Cola, usw., von Universitäten und Hochschulen und von Firmen, Büros, usw. Die Vorbereitung und Absolvierung dieser international anerkannten Englischprüfung ist ein wichtiger Beitrag zur Begabtenförderung an der Mittelschule Klostertal. Von den elf Teilnehmer der Mittelschule Klostertal, die übrigens die einzige Schule Vorarlbergs war, die an dieser Prüfung teilnahm, konnten sechs SchülerInnen eine Auszeichnung erwerben, eine Schülerin wurde sogar mit einer besonderen Auszeichnung bewertet. Gratulation an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus dem Klostertal. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Klostertaler Schülerinnen und Schüler wurden geprüft