AA

Kleinwohnanlage vor Fertigstellung

Eine Kleinwohnanalge mit zwei Baukörpern an der Heitere Straße steht kurz vor Fertigstellung.
Eine Kleinwohnanalge mit zwei Baukörpern an der Heitere Straße steht kurz vor Fertigstellung. ©edithhaemmerle
22 gemeinnützige Mietwohnungen können Mitte März bezogen werden.
Kleinwohnanlage vor Fertigstellung

Lustenau (EH) Im südlichen Teil von Lustenau, am Beginn der Heitere Straße, wurde durch die Alpenländische Heimstätte, gemeinnützige Wohnungsbau- und SiedlungsgesmbH, Feldkirch, eine kleine Wohnanlage mit zwei Baukörpern errichtet. Die beiden Häuser bieten Raum für insgesamt 22 Mietwohnungen, die mit Lift und Tiefgarage ausgestattet sind. Auf einer Nutzfläche von 1518 Quadratmetern wurden die beiden Objekte dreigeschoßig mit Unterkellerung gebaut. Die bauausführende Firma war Rhomberg Bau, Bregenz. Die Verputzarbeiten übernahm Gebr. Keckeis aus Lustenau, die elektrischen Arbeiten wurden von Elektro Technik Theurer aus Lauterach ausgeführt, die sanitären von der Firma Fässler Installationen aus Dornbirn. Die Zimmererarbeiten tragen den Stempel des gehobenen Handwerks aus dem Bregenzerwald, der Firma Sohm, Holzbautechnik, Alberschwende. Baubeginn der Kleinwohnanlage war bereits im Herbst 2014. Die letzten Arbeiten werden derzeit noch vorgenommen. Die gesamten Investitionskosten werden von Ing. Wilhelm Muzyczyn, dem Geschäftsführer der Bauträgerfirma, mit rund 4,25 Mio. Euro bekanntgegeben. Die Fertigstellung verläuft plangemäß. Somit können die Wohnungen voraussichtlich Mitte März an die Mieter übergeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kleinwohnanlage vor Fertigstellung