AA

Verkehrssicherheit - Kindergarten Bludesch

©Anette Hammerer, Kindergarten Bludeusch
Bludesch. In den vergangenen Tagen wurde das Thema Verkehrssicherheit im Kindergarten Bludesch genauer unter die Lupe genommen.

Herr Jürgen Flügel vom Polizeiposten Thüringen hat alle Gruppen besucht & den Kinder deutlich gemacht, wie wichtig es ist, sich im Straßenverkehr an bestimmte Regeln zu halten. Anschließend durften alle Kinder beim Zebrastreifen Schnäggahüsle-Pfarrhof zeigen, wie gut sie schon über die Straße gehen können.

Sicherheit im Straßenverkehr

Auch haben alle Kinder geholfen die Farbgasse im Bereich Kindergarten in eine „blühende Straße“ zu verwandeln. Die bunte Bemalung soll die Autofahrer daran erinnern,  dass hier viele Kinder unterwegs sind und sie dementsprechend langsam fahren sollten.

Ein herzliches Dankeschön gilt Hr. Flügel von der Polizei für seinen geduldigen Einsatz sowie der Gemeinde für die Unterstützung im Rahmen der Aktion „Blühende Landstraße“.

Das Team vom KG Bludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Verkehrssicherheit - Kindergarten Bludesch