AA

Kindergarten Bludesch - Kinderkino

©Anette Hammerer
Bludesch. Im Zuge vom Projekt Kinderbeteiligung trafen sich vor einigen Wochen die Schüler der dritten Klasse der VS Bludesch auf dem Gemeindeamt mit Bürgermeister Michael Tinkhauser zu einem Kinderparlament.

Sie sprachen darüber, wie sich Kinder in der Gemeinde einbringen können, wobei die Idee eines Kinderkinos entstand. Dies wurde von den Schülern gekonnt & beinahe ohne Unterstützung von Erwachsenen organisiert.

Am 25.06. waren dann interessierte Zweit-, Dritt- und Viertklässler zum gemeinsamen Filmgucken im Kursraum Bludesch eingeladen. Bei Popcorn & Limonade fieberten alle mit, wie die Drei Fragezeichen einen spannenden Fall in Südafrika lösten. Besonders gefreut hat uns, dass fast 40 Besucher der Einladung gefolgt sind.

Auch in Zukunft legt die Gemeinde Bludesch Wert auf das Einbeziehen der Kinder in das Gemeindeleben – aus diesem Grund sollen noch weitere Aktionen dieser Art folgen & die Kinder weiterhin an Projekten beteiligt werden.

Die dritte Klasse und Anette bedanken sich für euer Kommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Kindergarten Bludesch - Kinderkino