AA

„Kinder- und Jugendehrenzeichen in Gold“ für Katharina Liensberger

Preisträgerin Katharina Liensberger (Mitte) mit Herlinde Liensberger, Gemeinderat Helmut Jenny, Bürgermeister Martin Summer und Thomas Liensberger (v.l.)
Preisträgerin Katharina Liensberger (Mitte) mit Herlinde Liensberger, Gemeinderat Helmut Jenny, Bürgermeister Martin Summer und Thomas Liensberger (v.l.) © Marktgemeinde Rankweil
Die zweifache Medaillengewinnerin bei der Jugendolympiade Katharina Liensberger wurde am Dienstag, 17. Mai, für ihre außerordentlichen sportlichen Leistungen im Rathaus Rankweil im Beisein zahlreicher Gäste geehrt.

 

Bereits im April dieses Jahres wurden 28 junge Sportlerinnen und Sportler aus Rankweil für besondere Leistungen im Jahr 2015 ausgezeichnet. Katharina Liensberger konnte an diesem Abend nicht dabei sein. Ihr zur Ehren wurde das am 17. Mai im Rathaus nachgeholt.

Ausnahmesportlerin im Wintersport

Die 19-jährige Göfnerin vom Schiclub Rankweil kann bereits jetzt schon auf eine beachtliche Karriere im Wintersport zurückblicken. Seit 2014 gehört sie dem ÖSV-Nachwuchs-C-Kader an. 2015 gewann sie bei europäischen Jugendwinterspielen Bronze im Riesentorlauf sowie Gold im Mixed-Teambewerb. Und im Jänner 2016 gab sie im Nachtslalom im Weltcup in Flachau ihr Debüt.

Für ihre konstanten sportlichen Leistungen wurde Katharina Liensberger das „Kinder- und Jugendehrenzeichen in Gold“ von Bürgermeister Martin Summer übergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • „Kinder- und Jugendehrenzeichen in Gold“ für Katharina Liensberger