AA

Treue zur Blasmusik im Rampenlicht

Vor 17 Stunden Kennelbach. Schindlersaal bot würdigen Rahmen für Ehrungen des Blasmusikbezirks Bregenz.

Powerlifting: Jugendtraining mit Coach Andi

11.03.2024 Powerlifting, das ist nicht nur Krafttraining – das ist die Königsklasse der Stärke. Drei Disziplinen stehen im Fokus: Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. 

Deadlift Workshop im Powerlifting Keller Kennelbach

11.03.2024 Am 10. März versammelten sich begeisterte Powerlifting-Enthusiasten im Keller der Powerlifter Kennelbach, um am lang erwarteten Deadlift Workshop teilzunehmen.

Bench-Press Seminar im Powerlifting Keller Kennelbach war ein Erfolg

4.03.2024 Am vergangenen Samstag, den 24. Februar, fand im Keller Kennelbach das Bench-Press Seminar unter der Leitung des erfahrenen Coaches Andi statt.

Gemütlicher Hock mit JHV des PVÖ Kennelbach

29.02.2024 Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Kennelbach trafen sich anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung im Clubheim des FC Kennelbach, wo das Küchenteam bereits Schnitzel mit Pommes und Kartoffelsalat für die hungrigen Pensionisten vorbereitet hatten.

Die Großen 3 - der Kursauftakt

29.01.2024 Unser erster Kurs der Saison, fokussiert auf das Kniebeugen, fand am 27. Januar statt.

Brigitte und Marcel Krassnig sind ein Prinzenpaar im Zeichen der Wikinger

19.01.2024 Die beiden führen heuer die Fluhar Nollatrüllar an und haben am Samstagabend ihren ersten Auftritt.

Kraftsport-Highlight in Kennelbach: Lokale Helden glänzen bei der Vereinsmeisterschaft

11.01.2024 Am vergangenen Samstag verwandelten sich die Räumlichkeiten des Powerlifting Kennelbach in das Kraftsportmekka. 

Fluhar Wikinger stechen in See

11.01.2024 Samstag, 20. Jänner, 19.30 Uhr, Schindlersaal, Kennelbach Prinzessin Brigitte I. und Prinz Marcel I. haben sich bereit erklärt die Wikingerschaft durch den Fasching zu leiten.

Irmgard Hagspiel: durch und durch ein sozialer Mensch

10.01.2024 Irmgard Hagspiel (65) wäre eigentlich schon in Rente. Stattdessen leitet sie die Geschicke der Gemeinde Kennelbach.

Andreas Jandorek und Paula Nitz: Kennelbacher Athleten im Nationalkader des Kraftdreikampfes

21.12.2023 Wir freuen uns, die Aufnahme von Andreas Jandorek und Paula Nitz in den nationalen Kraftdreikampf-Kader bekanntzugeben. Dies ist ein bedeutsamer Moment für unseren, da der Kader nur aus 29 Athletinnen und Athleten besteht.

Phil Kahr: Geehrt für Exzellenz im Equipped Kraftdreikampf

18.12.2023 In einer bemerkenswerten Anerkennung seiner herausragenden Leistungen im Equipped Powerlifting, wurde Phil Kahr, ein Athlet des Powerlifting Kennelbach, vom Bürgermeister von Lochau geehrt. 

Kennelbach: Pkw-Lenkerin kracht mit Pkw in Scheune

14.12.2023 Eine 29-jährige Pkw-Lenkerin ist in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem Pkw rund 100 Meter über eine Wiese gefahren und landetet in einer Holzscheune.

Kennelbach: Pkw-Lenkerin kracht mit Pkw in Scheune

14.12.2023 Eine 29-jährige Pkw-Lenkerin ist in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem Pkw rund 100 Meter über eine Wiese gefahren und landetet in einer Holzscheune.

Herbstkonzert Musikverein

16.11.2023 Zu unserem Herbstkonzert laden wir Euch alle ein, das am Samstag, den 18. November um 19.30 h im Schindlersaal stattfindet.

TS Kennelbach bei der Team ÖM in Mattersburg

13.11.2023 Die österreichische Turn10-Meisterschaft am 11./12. November war erneut der Jahres-Höhepunkt für 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus allen neun Bundesländern.

So viel kostet die Achtalweg-Sanierung: Baustart 2024 geplant

1.11.2023 Nächstes Jahr sollen 2,5 Millionen Euro verbaut werden. Gesamtkosten liegen bei 15 bis 25 Millionen Euro.

Powerlifting Kennelbach auf Rekordkurs

27.10.2023 Die österreichische Staatsmeisterschaft im Equipped Powerlifting, die am 22. Oktober 2023 stattfand, war ein beeindruckendes Schauspiel von Kraft, Technik und Entschlossenheit. Unsere Athletinnen, Melissa Engel und Paula Nitz, haben mit ihren herausragenden Leistungen den Verein stolz gemacht,

"Free Palestine"-Ruf bei Spiel Kennelbach gegen Nüziders: VFV untersucht den Vorfall

18.10.2023 Am vergangenen Wochenende trafen in der Landesliga der FC Kennelbach und der FC Nüziders aufeinander. Der 3:0 Sieg der Kennelbacher wurde kurzzeitig zur Nebensache, als der Torschütze zum 2:0 durch eine verbale Entgleisung auffiel.

Hochzeit von Lena Sugg und Nicolai Graber

6.10.2023 Kennelbach Vor fünfeinhalb Jahren lernten sich in Feldkirch Lena Sugg und Nicolai Graber kennen. 

Hand abgetrennt - Schwerer Arbeitsunfall in Kennelbach

6.10.2023 Arbeitsunfall in Kennelbach: 49-jähriger Landwirt schwer verletzt.

Passanten in Kennelbach mit Messer bedroht

22.11.2023 Gegen den Mann wurde bereits wegen gefährlicher Drohung ermittelt.

Mann mit Messer in Kennelbach festgenommen

5.10.2023 Am Mittwochabend wurde ein Mann in Kennelbach festgenommen, nachdem er mit einem Messer auf offener Straße unterwegs war.

Wie Versicherung sich in schwieriger Lage verhält und wächst

3.10.2023 Wiener Städtische realisiert Wachstum in Vorarlberg und Österreich. Strategischer Schwerpunkt: Naturkatastrophen untergedeckt.

Tödlicher Verkehrsunfall in Kennelbach

13.09.2023 Eine 81-jährige Frau erlag am Mittwochmorgen ihren Verletzungen, die sie bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Kennelbach erlitten hat.

Der große Gehälter-Check: So viel verdient Ihr Bürgermeister, Ihre Bürgermeisterin

9.09.2023 So hoch sind die monatlichen Brutto-Gehälter der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in jeder Vorarlberger Gemeinde. Oft sind sie zu niedrig, sagt die Politologin.

Mit Samurai-Schwert verletzt: Großeinsatz in Kennelbach

28.08.2023 Am späten Samstagabend kam es in Kennelbach zu einer heftigen Auseinandersetzung.

Ein Ort der Hoffnung und des Trostes in Kennelbach

27.08.2023 Dominikanerinnen, die auf der Suche nach einem sicheren Ort für ein Kloster waren, sollen Grund für die Entstehung der Haldenkapelle sein.